Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hamburg, Flüchtlinge, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 21:15
http://m.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.smartphone.ios..bookmark_safari_iphone (Archiv-Version vom 28.08.2015)

Flüchtlinge sollen mit "Augenmaß" kontrolliert werden

Sorry bin nur mit'm Smartphone on.

Kurz zusammengefasst steht drin. Das Flüchtlinge auf Grund Sprachbarrieren mit nicht gültigen Tickets in Hamburg den ÖPNV nutzen dürfen.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll..

Anzeige
2x zitiertmelden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 21:17
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Das Flüchtlinge auf Grund Sprachbarrieren mit nicht gültigen Tickets in Hamburg den ÖPNV nutzen dürfen.
Wo ist das Problem?
Wenn sie nur ein Falsches Ticket haben, was aufgrund der Sprachbarriere leicht passieren kann, ist das doch ein netter Zug.


melden
Brotherloui Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 21:19
@Nerok
Ich habe auch nicht in einem Wort erwähnt das es für mich ein Problem ist.
Ich hoffe nur das diese Gutmütigkeit nicht ausgenutzt wird.


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 21:56
Halte ich für eine angemessene, großzügige Lösung.


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 22:00
Dann darf ich jetzt auch in China schwarz fahren, ich kann nämlich kein Chinesisch


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 22:06
@Cypress01 Ja ;D


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

03.09.2015 um 23:27
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.
Nun, es handelt sich um einen Fall von Diskriminierung, das ist doch klar. Sogenannte "affirmative action" (Google).


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

04.09.2015 um 06:28
Hast du noch einen Link dazu?
Der aus dem EP zeigt nur eine lange Liste Nachrichten...


1x zitiertmelden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

04.09.2015 um 06:55
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Hast du noch einen Link dazu?
Den kriegst du von mir, denn außer einem reißerischen Threadtitel wird nicht viel geliefert.
Und dass Flüchtlinge einfach so ohne gültiges Ticket fahren dürfen, stimmt nicht.
Aber das kennt man ja schon alles zur Genüge. Einfach mal ein bisserl Hetze probieren...

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article144763081/Fluechtlinge-sollen-mit-Augenmass-kontrolliert-werden.html


melden

Hamburger ÖPVN lockert Fahrkartenkontrolle für Flüchtlinge

04.09.2015 um 09:14
@Casa_blanca
:) Danke schön!

Also ich finde die Idee gut. Eigentlich mag ich das gar nicht weiter begründen. So zu handeln finde ich nur menschlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.889 Beiträge, vor 14 Minuten von klompje1
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 444 445 446 447
8.889
vor 14 Minuten »
Menschen: Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?
Menschen, 1.748 Beiträge, am 29.08.2019 von Doors
Verzerrer am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.748
am 29.08.2019 »
von Doors
Menschen: Vorurteile von Türstehern in Diskos?
Menschen, 1.018 Beiträge, am 01.12.2019 von univerzal
dont.waver am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.018
am 01.12.2019 »
Menschen: Wie viel elterliche Sorge ist angebracht?
Menschen, 160 Beiträge, am 05.07.2018 von Doors
Tussinelda am 30.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 05.07.2018 »
von Doors
Menschen: KiKa - Malvina und Diaa
Menschen, 442 Beiträge, am 23.02.2018 von gastric
Cheaha am 09.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 23.02.2018 »