Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Innsbruck, Aussichtsplattform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:21
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/tod-miss-austria-ena-kadic-raetsel-31007034

"Wir haben keine Erklärung"

Kadic war am Freitag nahe der Aussichtsplattform Drachenfelsen am Bergisel in Innsbruck rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Von einem Fremdverschulden gehen die Ermittler nicht aus, tappen aber bei der Suche nach einer möglichen Unfallursache weiter im Dunkeln.

In dem Naherholungsgebiet im Süden der Landeshauptstadt war sie oft zum Joggen unterwegs. Wie kam es also zu dem tödlichen Sturz in einem Gebiet, das der jungen Tirolerin so vertraut war? "Wir haben im Moment keine Erklärung, was passiert sein könnte. Zudem fehlt uns zwischen dem Zeitpunkt, zu dem Sie das letzte Mal gesehen wurde, und dem Unfall mehr als eine halbe Stunde", sagte Kranebitter.
Die Absturzstelle beim Bergisel-Rundwanderweg in Innsbruck. Kadic kannte das Areal sehr gut, da sie hier oft zum Joggen unterwegs war. © picture alliance / Zeitungsfoto.at
Drei Zeugen sahen Kadic mit Handy

Um 12:32 Uhr beobachteten drei Zeugen noch, wie Kadic auf dem Geländer der Aussichtsplattform saß. "Als die drei näherkamen, ging sie offenbar schnell weiter und hantierte intensiv mit ihrem Handy", so Kranebitter. Der Unfall sei vermutlich um 13:12 Uhr geschehen.

Nun erhoffen sich die Ermittler durch die Auswertung ihres Handys wichtige Hinweise: "Mit wem hat sie noch kommuniziert? Hat sie kurz vor dem Unfall noch SMS oder Whatsapp-Nachrichten verschickt? Das hat nach der Obduktion im Moment höchste Priorität. Was war so wichtig, dass sie so intensiv mit ihrem Handy beschäftigt war?", fasst Kranebitter zusammen.
Mutter fuhr sofort zum Unfallort

Kadic war um etwa 13:30 Uhr bewusstlos aufgefunden worden. Ihre Mutter war nach dem Anruf sofort zu der üblichen Laufroute der Tochter gefahren und hatte zwei deutsche Studenten nahe der Aussichtsplattform um Hilfe gebeten. Alle Reanimationsversuche scheiterten aber. Kadic wurde kurz danach per Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik gebracht. Sie verstarb am Montagabend um 22:30 Uhr.

Anzeige
2x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:23
was geschah in den 30 minuten zwischen 12:32 und 13:12?

entwickelt sich hier ein zweiter fall Tanja Gräff?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:26
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie Kadic auf dem Geländer der Aussichtsplattform saß
da fehlt bis zum Absturz nicht mehr viel...!
Wollte hier jemand "springen" und war dann durch die Zeugen evtl. verunsichert?

Sie muss die Mutter ja auch noch vor dem Absturz angerufen haben, denn nachher ging ja nicht mehr. Wer weiß was sie da erzählt hat, das die Mutter umgehend los fuhr!


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:26
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.ena-kadic-gestorben-nach-sturz-drama-ehemalige-miss-austria-ist-tot.8e92eef6-7cc9-4cc0-9918-c82574c7f380.html
Ena Kadic war 2013 zur "Miss Austria" gewählt worden und vertrat Österreich bei der "Miss World"- Wahl in Indonesien. Danach absolvierte sie zahlreiche Fotoshootings und auch Auftritte beim Wiener Opernball. Vor genau einem Jahr zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück. Damals sagte Ena Kadic in einem Interview: „Dieses Leben macht mich nicht glücklich.“
http://www.krone.at/Oesterreich/Ex-Miss_Austria_Ena_Kadic_im_Spital_verstorben-Nach_Absturz-Story-477857
Trauer um Ena

Auf Facebook verabschiedete sich der ehemalige "Mister Austria" Philipp Knefz, der 2013 gemeinsam mit Ena Kadic den Titel holte, von seiner guten Freundin: "Mit Tränen in den Augen danke ich dir für ALLE gemeinsam erlebten Sekunden."



melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:30
Selfi gemacht und abgestürzt?


1x zitiert2x verlinktmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:32
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Selfi gemacht und abgestürzt?
so schlimm wie es sich anhört, ja fast zynisch... muss in betracht gezogen werden.

ich erlebs fast täglich, dass leute verunglücken wegen handy-guckens oder selfies.

nicht mehr witzig!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:34
@DEFacTo
Ich meinte das in keinster Weise zynisch, es ging mir nur bei Aussichtsplattform, Handy, Geländer als erstes in den Sinn


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:35
...dann wird ja das außergewöhnliche letzte Foto auf dem handy zu finden sein!


1x zitiertmelden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:35
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:@DEFacTo
Ich meinte das in keinster Weise zynisch, es ging mir nur bei Aussichtsplattform, Handy, Geländer als erstes in den Sinn
war auch genauso gemeint wie ich es schrieb.. ich hab bei dir auch keinen zynismus erkannt... nur die realität.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:37
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Sie muss die Mutter ja auch noch vor dem Absturz angerufen haben
Sie hat NACH dem Absturz ihren Bruder angerufen, der die Mutter informiert hat.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:37
@DS79
könntest du bitte, bevor du deine version zum besten gibst, die artikel lesen?

die verstorbene rief noch selbst ihren bruder an, sie liege abgestürzt/verunfallt.

er verständigte die rettungskräfte, die mutter machte sich unterdessen selbst auf den weg. zwei junge männer wurden von ihr um hilfe gebeten, sie fanden enisa. die rettungskräfte konnten daher direkt den unfallsort anfliegen, ohne nach ihr suchen zu müssen.
da war sie anscheinend nicht mehr bei bewusstsein.
Zitat von DS79DS79 schrieb:...dann wird ja das außergewöhnliche letzte Foto auf dem handy zu finden sein!
bisher geht die polizei weder von einem suizid noch von einem selifie aus.


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:39
@vielefragen

weisst du ob die angesprochenen studenten auch die zeugen waren, die sie auf dem geländer sitzen sahen (ich weiss dass die, die mitsuchten 2 waren und die zeugen 3, könnte aber dennoch auf eine schnittmenge hinweisen)?

ist ena = enisa; nur eine abreviation?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:41
Interessant, dass es offiziell heißt sie wäre joggen gewesen, auf dem Foto in der Kronenzeitung das ident mit diesem Foto ist http://www.christophorus1.at/2015/10/miss-austria-schwer-verletzt-mit-dem-30-m-tau-geborgen/
trägt sie aber so weit ich das beurteilen kann, keine Sportbekleidung.

In der Sillschlucht kam es bereits einmal zu einem Zwischenfall - das dürfte räumlich nicht weit von einander entfernt sein:

Nordtirol unbekannte Leiche in Schlucht - Mord?


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:42
Die ganze Sache finde ich wirklich sehr merkwürdig:

1. die Stelle an sich. Über das Geländer fällt man normalerweise nicht einfach so drüber.

2. Enas Bekleidung: Sie trug eine dicke Daunenjacke - was ich ehrlich gesagt sehr verwunderlich finde, da es ja immer heißt sie wäre dort zum Joggen gewesen...

Mich wundert es sehr, dass hier so schnell Fremdeinwirkung & Selbstmord ausgeschlossen werden können.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:43
@paraheinz
das ist in österreich sport-bergbekleidung vom feinsten und besten.

wir sind keine flachlandianer. ; )

und ja, am berg in innsbruck ist es schon kalt.


1x zitiertmelden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:43
@vielefragen
Gehst du mit Daunenjacke joggen? Und dann noch den Bergisel rauf? Respekt, da würd ich umfallen...


melden
DEFacTo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:45
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das ist in österreich sport-bergbekleidung vom feinsten und besten.

wir sind keine flachlandianer. ; )
jaja, schön kuschelig zum joggen, stimmt auch wieder, kommt drauf an wie sportlich man joggen nimmt.
zudem kommen dünne menschen schneller ins frieren.
ich würde die bekleidung auch nicht überbewerten, bisschen joggen, bisschen aussicht geniessen, bisschen abschalten.. aber hoffentlich nicht abstürzen..


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:45
@Zuagroaste
ja natürlich ging sogar ich mit daunenjacke.
bei uns war es die tage sehr kalt.

leute stellt euch nicht deutsche flachland-daunenjacken vor.
damit kann man nicht joggen.
sondern extrem leichte, allerfeinste daune. eventuell kunstdaune.
extra für das sporteln am berg.


melden

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:47
@vielefragen
Ich weiß wie kalt es war - bin auch aus Tirol :-)

Früher hab ich sogar in der Nähe dort gewohnt und bin dort auch öfter laufen gewesen - allerdings nicht direkt an dieser Stelle. Da geht es ganz schön bergauf. Mich persönlich wundert es, aber gut, will mich nicht darauf aufhängen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ena Kadic - Miss Austria - verunglückt?

20.10.2015 um 15:49
Also ich beobachte immer wieder das leute mit ihrem handy den eindruck machen als wären sie hektisch damit beschäftigt. Ich würde dem nicht so viel bedeutung zumessen.

Allerdings möchte ich jetzt noch ein wenig warten bis der zeitlich komplette ablauf dieses vorfalls genau wieder gegeben werden kann. Man hört imo von verschiedenen seiten verschiedene dinge und sich daraus resultierende fragen.


Anzeige

1x zitiertmelden