Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2016

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eurovision, Stockholm, Songcontest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 14:39
Da es noch keinen "Eurovision Song Contest 2016"-Thread gibt, dachte ich mir, aufgrund der heutigen Ankündigung, eine Diskussion zu starten:
NDR sagt Xavier Naidoos ESC-Teilnahme ab

Der Sänger sei "weder Rassist noch homophob", wird der ARD-Unterhaltungskoordinator zitiert. Aber: "Die laufenden Diskussionen könnten dem Eurovision Song Contest ernsthaft schaden."
Mich würde natürlich brennend eure Meinung zu diesem Entschluss interessieren. Richtig oder Falsch?

Wer soll anstelle Naidoo antreten? Soll es wieder einen Vorentscheid geben oder darf/muss ARD/NDR selbstentscheiden?

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/eurovision-song-contest-ndr-sagt-xavier-naidoos-esc-teilnahme-ab-1.2748069

Anzeige
melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 14:39
Schickt den Böhmermann hin


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 14:53
Jetzt hätten sie einmal jemanden gehabt, der auch was draufhat... und dann sagen sie den ab. -.-


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 14:56
Zitat von CielaCiela schrieb:und dann sagen sie den ab.
Warum eigentlich? Ich hab wieder mal nix mitbekommen :D


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 14:58
@Akkordeonistin

Weil der Typ ,,nicht ganz frisch ist".

Also nicht unbedingt hundertprozentig Rechtsextremer oder Antisemit, aber er gibt eine Menge wirren Blödsinn von sich, den man auch in entsprechenden Kreisen findet.
Deshalb gab es für seine Nominierung eine Menge Gegenwind.


melden
1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:00
Er ist Reichsbuerger...

Warum nimmt man sojemanden...


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:00
Wie, bitte schön, soll einer Deutschland vertreten, wenn er Deutschland nicht anerkennt.


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:02
German Reich - Twelve Points. :troll:


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:04
@Ciela
@Kc

Danke euch..


Ich versteh eh immer das Problem nicht, wir haben doch genug tolle deutsche Musiker?! oO


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:17
Die mit der Nominierung in der Musikbranche Betrauten scheinen mit der Zeit ihren Verstand weggeträllert
zu haben, denn wie sonst soll man die seinerzeitige Verleihung des "Bambi" an Bushido verstehen.


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:21
Schickt bitte bitte Santiano hin, oder von mir aus auch Helene Fischer. Die Macht die Leutz dann dort Atemlos :D


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:29
So, jetzt ist die Nominierung ganz offiziell vom Tisch
http://www.tagesschau.de/inland/naidoo-109.html

Bin schon gespannt, wen man uns jetzt vorsetzen wird.


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:38
Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass Xa4 hier bei allmy ist?
Ich meine, eigentlich passt er ja hier ganz gut rein, für VT ist er ja zugänglich :D


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 15:55
Mein Resume ist das es schwer zu sagen ist was Xavier eigeantich wirklich glaubt.
Die beste Beschreibung meiner Seits ist 'verschwörungstheorethischer Wirrkopf'.. er schreibt mal nen klar anti-semitischen Text und Unterschreibt mal ne Pro Israel Petition. Ahh und dann natürlich dieser Bibel Quatsch, Reichsbürger Unsinn.. da gibt es ja doch Einiges.

Ich denke mal Xavier ist schon ein netter Kerl mit dem sich ein Allmy User sogar den Aluhut teilen würde.

Aber die Idee ihn als Repräsentant zum ESC zusenden war Bullshit.
Der Verantwortliche des ARD sollte daraus seine Konnsequenz ziehen, denn er hat entgegen Warnungen von Kollegen beim ARD diese Entscheidung durchgedrückt und damit Xavier Naidoo unangemessen geschädigt.

Meine Warnung: Ich erschiesse Jeden der mich zum Bundespräsidenten Amt nominiert. - KEINE GUTE IDEE -


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 16:06
Zitat von CielaCiela schrieb:Wegen sowas..
Das jemand der meint Deutschland wäre nicht Souverän / würde nicht existieren als Vertretung für Deutschland zu einem Internationalen Event geschickt werden soll ist also "nicht so schlimm"?

Beim Herrn Naidoo wäre nichtmal klar für welches Land er denn jetzt antritt: Die von ihm beschriebene BRD GmbH oder für das Deutsche Reich?


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 16:14
Er scheint wohl auch Kontakt zu bewusst.tv zu pflegen, wenn man den FB-Andeutungen einer gewissen A. (gerne im Thread "Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt?" zitiert) Glauben schenkt. So führten sie und Jo mit ihm nach einem Konzert ein längeres Gespräch, über dessen Inhalt man sich allerdings ausschweigt.


melden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 16:14
@rutz
Böhmermann hat doch schon sein Video eingereicht.
Nach den ESC Regeln genau zur richtigen Zeit veröffentlicht:

Youtube: Baby Got Laugengebäck | #summacumlauge NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Baby Got Laugengebäck | #summacumlauge NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 16:16
@subgenius
Genau diesen Song hatte ich auch im Kopf :D


1x zitiertmelden

Eurovision Song Contest 2016

21.11.2015 um 16:20
Zitat von rutzrutz schrieb:Genau diesen Song hatte ich auch im Kopf :D
Das ich das letzte mal was von den öffentlichen Rechtlichen im Kopf hatte war vor 30 Jahren - Sesamstraße.
Jan Böhmermann ist ein Schock für mich.


Anzeige

melden