Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Türkei, Kampfjet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 10:10
Wurde gerade von den Türken bestätigt laut BR Nachrichten.
Das wird Probleme geben denke ich mal.
So kann man nicht gemeinsam gegen ISIS kämpfen

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/tv-bericht-tuerkisches-militaer-schiesst-kampfjet-an-syrischer-grenze-ab-1.2751600

Anzeige
melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 10:11
Wurde doch schon ein anderer rus. Jet abgeschoßen.
Merkwürdigerweise nichts passiert.
Klingt wohl schlimmer als es ist.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 10:17
@RobbyRobbe

Egal wieviel passiert ist. Es bleibt ja trotzdem ne Kampfhandlung gegen einen eigentlich Verbündeten.


2x zitiertmelden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 10:22
@aseria23

Ach fu - das letzten Monat war kein Abschuß - sondern nur abfangen.
Türken sind unsere Verbündeten :troll:
In 2-3 Jahren unter Erdogan ist er dann ein Schurkenstaat.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 10:47
Erdogan sagte laut Radio das der Jet den türkischen Luftraum verletzte.
Sorry sowas geht gar nicht. Abschuss von verbündeten?


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 10:50
@itfc
Erdogan sagt auch, dass die vortürken Amerika entdeckt hätten
Soviel wert lege ich nicht auf sein wort


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 11:16
Vielleicht waren die GPS-Daten falsch und der Jet befand sich tatsächlich über türkischem Hoheitsgebiet. Oder die Flugabwehr hat auf Türkisch gewarnt - und nicht auf Englisch.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 11:34
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es bleibt ja trotzdem ne Kampfhandlung gegen einen eigentlich Verbündeten.
Dann könnte man es vielleicht auch unter "friendly fire" verbuchen?


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 11:40
Laut BILD soll sich einer der Piloten in den Händen syrischer Rebellen befinden. Da wird's aber Zeit, ihn rauszuholen.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 11:58
Naja im Normalfall starten die F-16, die "Geleiten" das Flugzeug über die Grenze. Könnte ja auch ein Technischer Defekt sein beim Russischen Flugzeug.
Gleich Abzuschießen finde ich fast ein bisschen Übertrieben, vor allem da es dort an der Grenze mit Sicherheit vermehrt zu Übertritten kommt, seit dem Krieg.

Komische Situation jetzt, aber ich denke das ganze wird folgenlos bleiben oder auf einem Rechtsweg geklärt.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 12:39
Einer der Piloten soll wohl tot sein, der andere in Gewahrsam der türkischen Polizei. Ob es eine Grenzverletzung war oder nicht, sollte sich durch GPS-Daten, Blackbox und Radar klären lassen. Hoffentlich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-syrien-russischer-kampfjet-abgeschossen-tuerkei-haben-piloten-zehn-mal-gewarnt-1.2751600


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 12:52
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es bleibt ja trotzdem ne Kampfhandlung gegen einen eigentlich Verbündeten.
Russland ist kein Verbündeter .


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 13:34
Erdogan bringt das alte Sprichwort, welches schon meine Großeltern gebrauchten

>GETRÜRKT< wieder voll zur Geltung


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 13:54
Welche Sprache spricht der "Kommentator"?

https://www.youtube.com/watch?v=tWZwwSxKZMM (Video: Turkey shoots down Russian Su-24 jet, pilot captured)


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 14:08
*edit*

Die Tonspur wurde verändert


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 14:09
Oder geben die Türken das so schnell zu um der ISIS den Abschuss sozusagen wegzunehmen. Die Russen haben ja gesagt es war eine Boden Luft Rakete heute morgen in Bayern 5.
Kann es sein das die irgendwo B/L Raketen her haben? Die Flughohe soll 6000 Meter betragen haben.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 14:31
Im Artikel von PrivateEye steht, ein Pilot sei von syrischen Rebellen getötet worden. (Wobei das offiziell noch nicht bestätigt ist.) Die Türken müssen den Abschuss nicht nur begründen, sie haben womöglich auch die Verantwortung für den Getöteten zu übernehmen.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 14:34
/dateien/121855,1448372047,12247124 915268811896879 7855345800158529472 nAlso laut türkischen Radardaten wurde ein türkischer Zipfel von 2 km Breite überflogen. In gleichem Atemzug behaupten sie, der Luftraum wurde 10 Mal verletzt und dutzende Male wurde vorher gewarnt. Also einen Abschuss über syrischem Boden nach einer 2 km Luftraumverletzung entbehrt in meinen Augen jeglichen Verstandes. Aber ok...ich sehe schon Stoltenberg rumtoben, wie jetzt alle Welt sehen kann, wie ernst die Nato ihre Außengrenzen verteidige...


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 14:38
Die Türken müssen den Abschuss nicht nur begründen, sie haben womöglich auch die Verantwortung für den Getöteten zu übernehmen.t
Die Russen dürfen auch begründen, warum sie immer wieder Nato-Luftraum anfliegen.

:)


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 14:42
Anfliegen und in diesen Einfliegen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Muss die Türkei auch begründen, warum sie immer wieder in den syrischen Luftraum, sowie auf syrischen Boden geht, ohne jegliche rechtliche Grundlage? Wäre mal interessant...


Anzeige

melden