Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Anschlag, Sozialeinrichtunh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

03.12.2015 um 02:19
Bei einem Anschlag in den USA sind 14 Menschen getötet worden.
Es handelt sich anscheinend um 3 Täter, die sehr professionell vorgegangen sind.
Ein spontaner Amoklauf wird derzeit genauso wenig vermutet wie ein terroristischer Angriff.

Quelle: http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/schiesserei-in-san-bernardino-14-todesopfer-bei-angriff-in-sozialeinrichtung/12672480.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fnews.google.com%2F

Anzeige
melden

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

03.12.2015 um 07:04
Das ist, unabhängig von der Religion des Täters" ein Terroranschlag.

@Roydiga


melden

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

03.12.2015 um 07:50
@DerVorleser

Naja, ne. Ein terroristischer Angriff hat ja zum Ziel politische oder sonstige Ziele durchzusetzen.
Kann ja auch einfach ein Racheakt sein, dann wär s zb kein terroristischer Angriff.


melden

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

03.12.2015 um 13:57
@Roydiga

Terror ist dazu da, um Einrichtungen oder sogar Staaten zu destabilisieren. Ich seh das als Terror. :)


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

03.12.2015 um 16:08
Die identifizierten Täter:

Syed Rizwan Farook, 28, besuchte vor wenigen Wochen Saudi-Arabien und seine Frau Tashfeen Malik 27.

Man nimmt an, es war eine geplante Tat, man fand Sprengkörper, die nicht explodierten


melden

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

15.12.2015 um 17:30
Heute haben 600'000 Kinder Schulfrei in Los Angeles aufgrund einer Drohung...
Nach Medieninformationen soll die Drohung per E-Mail eingegangen sein. Sie sei über das normale Mass von Drohungen, die beinahe täglich eingingen, hinausgegangen
http://www.srf.ch/news/international/polizei-schliesst-nach-drohung-alle-schulen-in-los-angeles
Naja zuerst dachte ich jeden Tag ne Drohung raushauen und niewieder Schule.
Aber anscheinend versuchen das schon Leute fast täglich.
Mich würde ja interessieren, inwiefern sich diese Meldung von den anderen unterschied.
"über das normale Mass hinaus" .. hmm
Naja für nen eigenen Thread reicht die Meldung auch nicht...und im Artikel wird San Bernadino 1x erwähnt :D
Aber dennoch würd ich gern wissen was an dieser Drohung so aussergewöhnlich war.


melden

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

15.12.2015 um 17:48
@Glünggi

Mich interessiert ja generell der Sinn von Drohungen. Wenn ich etwas in die Luft jagen will, dann versetze ich doch nicht vorher alle in Alarmbereitschaft.


melden

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

15.12.2015 um 17:58
@Roydiga
Naja evt das schlechte Gewissen... man will dass es Boom macht aber doch nicht dass dabei Kinder umkommen.
Wieso dann ne Schule? Naja weils als Botschaft reinhaut... Widersprüchlich? Ich kenn mich nun nicht wirklich mit der Psyche von Bombenlegern aus :D


melden

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

15.12.2015 um 21:06
Nach Angaben einer Sprecherin des Schuldistrikts wurde die E-Mail vermutlich von einem Computer mit einer IP-Adresse aus Frankfurt abgeschickt

Auch in New York gab es nach Angaben der Polizei eine fast identische Drohung – ebenfalls «aus dem Ausland» –, die dort aber als nicht glaubwürdig eingestuft wurde.
hmmm....
Naja scheint wohl eh ein Scherz gewesen zu sein.


melden

14 Tote bei Angriff auf Sozialeinrichtung in den USA

16.12.2015 um 07:09
«Einer vorläufigen Bewertung zufolge war es ein Scherz, um Schulbezirke in grossen Städten zu stören», teilte der ranghöchste Demokrat im Geheimdienstausschuss des Abgeordnetenhauses, Adam Schiff, am Dienstagabend auf Twitter mit. Die Ermittlungen dauerten aber an. Heute Mittwoch waren die Schulen in Los Angeles aber wieder offen, wie der Leiter der Schulaufsicht, Ramon Cortines mitteilt.
http://www.srf.ch/news/international/schlechter-scherz-legt-schulen-lahm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mega Terrorismus Anschlag in den USA während Kat
Politik, 32 Beiträge, am 04.10.2005 von sabsele
mkultra am 06.09.2005, Seite: 1 2
32
am 04.10.2005 »
Politik: USA wusste vom Anschlag am 11. SEP
Politik, 29 Beiträge, am 13.04.2004 von knolle
Sonny-Black am 11.04.2004, Seite: 1 2
29
am 13.04.2004 »
von knolle
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 1.236 Beiträge, am 12.04.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.236
am 12.04.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Sofortige Vorbereitung auf einen Krieg?
Politik, 269 Beiträge, am 27.01.2024 von Berryl
Fluidity am 17.12.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
269
am 27.01.2024 »
von Berryl