Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, FDP, Guido Westerwelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

18.03.2016 um 14:58
Guido Westerwelle starb nach langem Kampf mit dem Krebs mit nur 54 Jahre.

Quelle: https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-875.html

Anzeige
melden

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

18.03.2016 um 16:11
Ich setze das einfach mal dazu, war ja auch ein bekannter Politiker.

Lothar Späth ist auch gestorben.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/lothar-spaeth-ex-ministerpraesident-baden-wuerttemberg-nachruf


melden

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

18.03.2016 um 19:24
@peekaboo

Ich mochte Westerwelle zwar nicht besonders, aber dass er tot ist, hat mich erschüttert. Er war immer so engagiert und aktiv. Und nun plötzlich tot. Vor Allem auch so plötzlich. Man dachte doch, er hatte den Krebs überstanden.


melden

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

18.03.2016 um 20:36
@KillingTime

Westerwelle als Politiker mochte ich auch nicht, das hat auch nichts mit der Partei zu tun aber mit 54 schon abtreten, das hat er nicht verdient. Leider schaffen es nicht viele den Krebs zu besiegen.
Ruhe in Frieden.


melden

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

18.03.2016 um 22:00
@KillingTime
Ging mir genauso.
Ich kann mich noch an sein Guidomobil erinnern und irgendwie war er eigentlich immer "da", bis er abtreten musste bzw. abgetreten wurde.
Herr Genscher, Guido Westerwelle o. ä. der Partei - diese Personen waren in meiner Erinnerung seit frühester Kindheit immer präsent und Guido Westerwelle hat für seine Partei viel geleistet. Ob man damit übereinstimmte oder nicht, ob man ihn mochte oder nicht, war und ist eines jeden selbst überlassen; steht hier auch nicht zu Debatte.
Aber aus menschlicher Sicht hätte ich ihm und seinem Partner ebenfalls gewünscht, daß er diesen Kampf gewinnen möge und war eigentlich auch zuversichtlich. Umso erschütterter war ich heute, als die Nachricht seines Todes kam.

Mein Beileid gilt seiner Familie, Angehörigen und Freunden und natürlich ganz besonders Herrn Mronz.
Ruhe in Frieden.


melden

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

18.03.2016 um 23:07
Ja, ich habe Guido Westerwelle als Politiker verachtet, aber sein Tod hat mich auch überrascht und betroffen gemacht. Man ist mit ihm irgendwie aufgewachsen, die 90ger Jahre und die frühen 2000er, waren die Jahre meiner Jugend und politischen Willlensbildung und ein Guido Westerwelle gehörte dazu. Leider ist AML heimtückisch, auch wenn die Krankheit besiegt erscheint, ein Rezidiv tritt leider sehr häufig auf, einen so frühen und leidensvollen Tod hat er nicht verdient.


melden

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

19.03.2016 um 11:41
Ist schon tragisch.

Jetzt wo er mit seinem Mann Freizeit und das Leben nach der Politik genießen hätte können, kämpft er 2? Jahre und stirbt dann doch.

Bei sowas habe ich immer das Gefühl als würde man das Leben verlassen kurz bevor es schön geworden wäre.


melden

Guido Westerwelle (FDP) ist tot

20.03.2016 um 10:01
Ich habe Herrn Westerwelle auch immer auf Allmy hart kritisiert, manchmal auch unter der Gürtellinie. Muss wohl an meiner ausgeprägten Homophobie liegen, sorry. Ich habe allerdings damit aufgehört nachdem er sich in der UN zum Thema Libyen-Einsatz im Namen Deutschlands der Stimme enthalten hat. Eine Leistung für die ich ihm großen Respekt zolle und die ich ihm auch nie zugetraut hätte. Damit hat er in der deutschen Außenpolitik Geschichte geschrieben. Dadurch wird er auch unvergessen bleiben. Mein Beileid den Angehörigen. R.I.P.!

Der Nachruf für Herrn Westerwelle von Herrn Gysi finde ich sehr gelungen. Danke dafür.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gregor-gysi-zum-tod-von-guido-westerwelle-persoenlicher-nachruf-a-1083172.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rauchen - Rücksichtnahme oder nicht?
Menschen, 556 Beiträge, am 30.05.2023 von Rosenbund
Bundeskanzleri am 06.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
556
am 30.05.2023 »
Menschen: Krebsvorsorge
Menschen, 109 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 26.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 07.03.2022 »
Menschen: Chemo letzte Chance - Angst um meine Mutter
Menschen, 10 Beiträge, am 14.07.2022 von nairobi
Elenchen am 13.07.2022
10
am 14.07.2022 »
Menschen: DKMS - Stammzellenspender
Menschen, 104 Beiträge, am 15.06.2020 von renasia
MissAnthrop am 25.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 15.06.2020 »
Menschen: Reden Ärzte Klartext?
Menschen, 49 Beiträge, am 11.05.2019 von MissMary
Goldfuss am 06.05.2019, Seite: 1 2 3
49
am 11.05.2019 »