Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Lernspiel, Moonbase Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

08.07.2010 um 17:00
Hallo Zusammen,

die NASA hat diese Woche ein Lernspiel veröffentlicht dass aber für den einen oder anderen vielleicht interessant sein dürfte.

Und es ist kostenlos!

/dateien/nw63993,1278601230,Moonbase-Alpha-07

Habe es mir mal bei Steam runtergeladen, momentan gibt es nur eine Mission. Man muss hierbei zusammen mit den anderen Astronauten (ist Multi) die beschädigte Mondbasis reparieren.

Mal sehen ob mehr kommt, dadurch dass es nur eine Mission ist wird es natürlich schnell langweilig. Aber vielleicht kommt ja noch mehr!

Da es umsonst ist könnt ihr ja mal einen Blick reinwerfen, weiß jetzt nicht ob es auch andere Bezugsmöglichkeiten außer Steam gibt.

Anzeige
melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

08.07.2010 um 17:07
Ich hab mir das auch geholt.


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

08.07.2010 um 17:33
sieht nicht besonders interessant aus. ungewöhnliches genre, aber ansonsten reizt es mich nicht wirklich


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

08.07.2010 um 21:48
weshalb bringt nasa so ein spiel raus? will sie so neue arbeiter suchen?^^


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

08.07.2010 um 23:57
@killimini

Ist mehr ein Lernspiel für Kinder und Jugendliche.


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

09.07.2010 um 01:00
es gilt vermutlich das allgemeine interesse an die raumfahrt zu erhöhen..

ich finde die idee nicht übel, ich verbinde mit raumfahrt fortschritt und der ist immer wichtig

aber ausprobieren werde ich es wohl nicht, ich weiß nicht ob mein pc da noch mit kommt, dazu steh ich nicht sonderlich auf multiplayer und von steam hab ich auch noch nie geladen :)


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

09.07.2010 um 12:50
Jedenfalls besser wie Spiele, die von der US Army gesponsort und mit subtiler Propaganda vollgestopft werden, siehe Medal of Honor Modern Warfare.


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

09.07.2010 um 21:05
@Comguard2

Kannst du mal einen Link reinstellen wo man sich das downloaden kann? Daanke :D :D


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

09.07.2010 um 21:14
@spiky

Momentan gibt es das glaube ich nur bei Steam.


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

09.07.2010 um 21:20
@spiky
Da ist der Link:
http://store.steampowered.com/app/39000/
Aber du brauchst immer noch Steam dazu - ist aber kein großes Ding
Auf der Seite gibts auch ein paar nette Trailer und Ingame Videos.


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

09.07.2010 um 21:24
Was halt echt doof ist dass es nur eine Mission gibt, da kommt aber wohl noch mehr.

Die Innenansicht der Station auf einem der Screenshots bekommt man z.B. gar nicht zu sehen, vielleicht in einer neuen Mission?


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

09.07.2010 um 21:28
ja, vermutlich. Das Spiel wird sicherlich nicht nur für diese einzelne Mission konzipiert worden sein. Vielleicht warten sie auch ab wie das überhaupt ankommt bevor die Entwickler sich an die Erstellung von neuen Einsätzen machen.


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

09.07.2010 um 21:52
@dS
@Comguard2

Okay danke schön,ich schau mal...


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

10.07.2010 um 06:11
@Comguard2 was gibts da für waffen? oder musste da eher bastel um dir die außerirdischen oder die russen vom hals zu halten?


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

10.07.2010 um 08:23
@25h.nox

Da is nix mit ballern :( :(

Im kostenlosen Nasa-Lernspiel Moonbase Alpha gilt es, eine Mondbasis nach einem Meteoriteneinschlag wieder funktionsfähig zu machen.


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

10.07.2010 um 10:08
@25h.nox

Ich hab versucht mit dem Rover andere Astronauten zu überfahren, sie mit einem Schraubenschlüssel zu erschlagen oder einem Kabel zu erwürgen...geht alles nicht!


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

10.07.2010 um 18:15
@Comguard2 und wieso soll man sich das spiel dann laden? wenn ich was schrottes wieder heil machen will löt ich an meiner ollen nes rum...


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

10.07.2010 um 18:29
@25h.nox

Gute Frage...ich denke dann einfach mal dass du für die Arbeit auf einer Mondkolonie ungeeignet wärst.

Vielleicht wird man ja angeworben wenn man alle Missionen fehlerfrei erfüllt, wer weiß?

Vielleicht kann man den Thread auch zu "VT" schieben?

"NASA versucht per Videospiel tausende Astronauten heranzuziehen - wozu so viele?"


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

10.07.2010 um 18:35
@Comguard2 dafür hab ich ne n64 mit nem PS analogstick und ne nes die mehr als nur pal kann... fliegt ihr doch alle zum mond, ich hab schon genug beschäftigung...


melden

NASA bringt Gratis-Spiel: Moonbase Alpha

10.07.2010 um 18:50
@25h.nox

Und wenn die Astronauten für die Archen rekrutiert werden die 2012 die Erde evakuieren kannst du zurückbleiben und N64 zocken.

Da Bilde ich mich lieber per NASA-Lernspiel fort und qualifiziere mich für die Welt nach 2012.


Anzeige

melden