Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenstern rast aus der Milchstraße

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Milchstraße, Reisenstern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Riesenstern rast aus der Milchstraße

24.07.2010 um 14:30
Galaktischer Riese auf der Flucht: Weltraumteleskop "Hubble" hat einen Stern gesichtet, der mit rasendem Tempo aus der Milchstraße schießt. Inzwischen befindet er sich schon am Rand unserer Heimatgalaxie. Und er rast weiter - mit 2,5 Millionen Kilometern pro Stunde.



Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,708178,00.html (Archiv-Version vom 24.07.2010)

Anzeige
1x zitiertmelden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

24.07.2010 um 18:52
sehr interessant!


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

24.07.2010 um 18:53
im moment rast einiges!


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

24.07.2010 um 21:17
Interessant ist, woher der Stern stammt.

Lt. SPON-Artikel stammt der Stern aus dem Inneren der Michstraße. Vllt. ist der schwarzen Loch im inneren unserer Galaxie zu nahe gekommen und wurde dadurch so massiv beschleunigt.


1x zitiertmelden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

24.07.2010 um 22:07
Hey sehr Interessant
Sowas hab ich noch nie gelesen, davon gehört.
Ein Stern der sich mit hoher Geschwindigkeit von seinem Usprungsort weg bewegt.
Sensationell
Sachen gibts.........


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

24.07.2010 um 23:14
Vielleicht ist es ja Nibiru. Er weiß es nur noch nicht und jagt einfach so in die falsche Richtung.^^


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

25.07.2010 um 13:32
@MikeNess

Also doch kein 2012?

---

Fällt aus, weil die Experten die Flugbahn falsch berechnet haben! *lol*

Aber dieser Stern ist ja nicht der einzigste, dem solch ein Schicksal in den Weiten des Alls beschert ist. Sobald Sterne durch schwere Massen beschleunigt werden, kann es auch passieren, daß die Schwerkraft sie nicht zur Kollision zwingt, sondern dass sie sich aus dem Anziehungsfeld befreien können und ihre lange, lange Reise antreten können.

Wer weiß, vllt. droht der Sonne ebenfalls so ein Schicksal, wenn in ein paar Milliarden Jahren die Andromedagalaxie und die Milchstraße kollidieren...


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

25.07.2010 um 13:53
Das ist doch ein riesiges Alien Raumschiff von der Galaktischen Föderationen ihr Narren ;)
:D:D


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

25.07.2010 um 18:44
@bo
Zitat von bobo schrieb:Lt. SPON-Artikel stammt der Stern aus dem Inneren der Michstraße. Vllt. ist der schwarzen Loch im inneren unserer Galaxie zu nahe gekommen und wurde dadurch so massiv beschleunigt.
ja das ist immer eine recht interessante frage wie die sterne mit einem solchen tempo dem schwerefeld der galaxie entkommen können, also überfluchtgeschwindigkeit erreichen, obwohl sie teil des galaktischen systems sind.. ähnlich als wenn ein blatt im wind von der erde fliegt ^^

naja der vergleich hinkt zwar stark aber im groben dürfte das hinkommen ^^

jedenfalls geht man wohl davon aus das solche sterne meist einen belgeiter hatten, und diese mehrfach-stern-systeme sich dann dem galaktischen kern nähern und ihren begleitstern an das schwarze loch im galaktischem zentrum verlieren und dann hinausgeschossen werden

- - -

hab jetz ma den artikel gelesen.. echt mega interessant, thx intruder :)


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

25.07.2010 um 20:54
Zitat von intruderintruder schrieb:mit 2,5 Millionen Kilometern pro Stunde.
Wow das nenne ich mal schnell unterwegs,wie kann man solch eine Geschwindigkeit überhaupt messen?und wo hat der diese rasante Geschwindigkeit her,ich meine was war der Auslöser?


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

17.12.2010 um 13:45
wie man sowas messen kann, würde ich mal sagen durch "hubbel" selber? dafür wird es schon eine möglichkeit geben!^^

und die rasante reisegeschwindigkeit würde ich mal so erklären, dass er der gravitation von unserm schwarzen loch in der mitte von unserm universum zu nahe gekommen ist und so an hoher geschwindigkeit gewonnen hat und durch einen "schlenkerer" nun mit dieser geschwindigkeit durch die gegend düst!


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

17.03.2011 um 21:34
spannend das thema und man kann es durch das hubblke teleskop messen aber ka wie xDD naja wie kiann sich ein stern von einem schwarzen lcoh entfernen (innerster teil der galaxy ein schwarzes loch ) ich dachte das zieht jede materie an ?? einmal eine erklärungsversuch für den armen blonden hier xDD


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

17.03.2011 um 21:35
Ist er auf der Flucht vor seiner Alten? :D


melden

Riesenstern rast aus der Milchstraße

17.03.2011 um 21:45
@SirMaunz-A-Lot
ja kann ich verstehen
der denkt sich auch : gott sie dank habn sich mama und papa getrennt ich hau ab zu mama .dser kann mich mal xDD


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Photopic Sky Survey
Astronomie, 15 Beiträge, am 25.05.2011 von Kongo_Otto
Adrianus am 20.05.2011
15
am 25.05.2011 »
Astronomie: Der Amateur-Astronomie-Thread
Astronomie, 2.135 Beiträge, am 09.04.2024 von SomertonMan
herati am 20.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.135
am 09.04.2024 »
Astronomie: Beobachtung von zwei Lichtpunkten
Astronomie, 19 Beiträge, am 13.02.2024 von newbee
deim0s am 12.02.2024
19
am 13.02.2024 »
von newbee
Astronomie: Schutz vor kosmischen Katastrophen?
Astronomie, 53 Beiträge, am 06.12.2023 von Niselprim
Kephalopyr am 20.03.2023, Seite: 1 2 3
53
am 06.12.2023 »
Astronomie: Zeigt mir eure Rohre. Was für ein Teleskop habt ihr zu Hause?
Astronomie, 74 Beiträge, am 14.11.2023 von CharlyPewPew
Toxid am 21.09.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 14.11.2023 »