Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regenmaschine

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Regen, Regenmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Regenmaschine

05.01.2011 um 14:33
Nun ist es soweit,
wo nicht genug Regen runter kommt kann man bald eine Regenmaschine einsetzen.
In Abu Dhabi wurde erfolgreich eine Regenmaschine getestet und sie haben es geschafft rund 50 Regen-stürme zu erzeugen.


Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/01/regenmaschine-in-abu-dhabis-erfolgreich.html

Anzeige
melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 15:00
lol. eine regenmaschine, ^^. was es heute alles gibt. Hätte ich jetzt nicht erwartet. :)


melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:11
@bonita
Ist bestimmt eine gute Idee, vorallem in Ländern in denen es so selten regnet. Ich glaube diese Maschiene wird sich in den nächsten Jahren sicher durchsetzten.


melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:16
@Huskyfan
erst mal hört sich das gut an,
aber
die Maschine bringt bestimmt das Klima noch mehr durcheinander, wer weiß vielleicht fehlt der damit gemachte Regen ja wo anders.


1x zitiertmelden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:19
@bonita
Hm, darüber hab ich gar nicht nach gedacht... wäre schon irgendwie blöd, wenn die in Abu Dhabi Regen haben und wir die trockene Wüste. ^^


melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:22
@Huskyfan
jo wär schon blöd.
Gibt bestimmt massive Veränderungen wenn die Wüste keine Wüste mehr ist.


1x zitiertmelden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:23
@bonita
Zitat von bonitabonita schrieb:Gibt bestimmt massive Veränderungen wenn die Wüste keine Wüste mehr ist.
Das auf jeden Fall! :nerv:


melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:26
Na dann wird der GP von Abu Dhabi ein Regenrennen. Sicher spannend.


melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 18:26
@voidol
^^


melden

Regenmaschine

05.01.2011 um 20:26
Zitat von bonitabonita schrieb:wer weiß vielleicht fehlt der damit gemachte Regen ja wo anders.
Höchstwahrscheinlich wird er das. Denn das wasser befindet sich ja in einem kreislauf. Wenn man das wasser nun in der wüste herabregnen läßt, dann muss es zwangsläufig an anderer stelle fehlen.


1x zitiertmelden

Regenmaschine

05.01.2011 um 21:11
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Höchstwahrscheinlich wird er das. Denn das wasser befindet sich ja in einem kreislauf. Wenn man das wasser nun in der wüste herabregnen läßt, dann muss es zwangsläufig an anderer stelle fehlen.
...und dann hätten wir möglicherweise keinen oder nur wenig Regen!


melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 11:21
Mit der beschriebenen Methode wird verdunstetes Wasser des naheliegenden persischen Golfs genutzt. Wäre mal interessant zu wissen, welchen Einfluß die Wassernutzung auf den dortigen Wasserkreislauf hat, schließlich werden dort auch massiv Meeres-entsalzungsanlagen genutzt.


melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 15:10
das kann das iPhone schon lange.


1x zitiertmelden

Regenmaschine

06.01.2011 um 16:28
@ChuckNorris246
Zitat von ChuckNorris246ChuckNorris246 schrieb:das kann das iPhone schon lange.
Was kann das IPhone schon lange?


melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 18:17
@Huskyfan

Regen machen.


melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 19:27
@ChuckNorris246
wie denn?


melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 19:44
@Huskyfan

es kann alles.


1x zitiertmelden

Regenmaschine

06.01.2011 um 19:47
@ChuckNorris246
Zitat von ChuckNorris246ChuckNorris246 schrieb:es kann alles.
Zum Beispiel? ;)


melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 19:54
@Huskyfan

regen machen!

(irgendwie haben wir einen toten punkt erreicht :D)


melden

Regenmaschine

06.01.2011 um 19:55
@ChuckNorris246
Dann stell doch mal ein Video vom IPhone, das gerade Regen macht, rein. :allmy:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Rotierender Feuerball am Nachthimmel
Technologie, 139 Beiträge, am 14.01.2011 von Ramthor
blacksoul80 am 17.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 14.01.2011 »