Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hexen, Steuern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

06.01.2011 um 23:34
Wahrsager und Hexen müssen in Rumänien bald Steuern zahlen. Der hochverschuldete Staat erhofft sich davon Mehreinnahmen. Obwohl die Kirche es verbietet, ist Hexerei weit verbreitet in dem christlich-orthodoxen Land.

Quelle: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6269131,00.html


Was meint ihr dazu, ist das gerecht oder eher nicht?
Ich meine, da kommt ganz schön was auf die "Möchtegern-Hexen und Wahrsager" zu, denn es werden sogar Gefängnisstrafen angedroht, wenn so eine/r den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen....
Das wird lustig. :D

Anzeige
melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

06.01.2011 um 23:36
Lol.

Irgendwie erinnert mich das an den Steuersong von Elma Brandt:,,Biosteuern auf`s Verdauen..." :D


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

06.01.2011 um 23:47
@Kc
Biosteuern? Steuersong? Kenne ich nicht....


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

06.01.2011 um 23:47
lol.

Hexen-Verbrennung Teil 2.. :D

Mal schauen wie viele ganz schnell die Hexerei aufgeben? :D


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

06.01.2011 um 23:48
Is doch gut, immerhin lernen sie sich eine anständige arbeit suchen. Sich geld verdienen in dem ich dir sage huh du wirst in 2jahren glücklich sein. Das will doch jeder.


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

06.01.2011 um 23:53
Das grössere Problem, was auf die zukommt ist wohl das mit den Strafen....
Bin mal gespannt, ob das wirklich durchgezogen wird....


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

06.01.2011 um 23:58
Zitat von onubaonuba schrieb:Bin mal gespannt, ob das wirklich durchgezogen wird....
Die Hexen könnten die Verantwortlichen verhexen oder verfluchen...


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:04
Wenn man bedenkt, wieviel Geld dort an Wahrsager verschwendet wird, finde ich das eine gute Idee. Bei der Besteuerung könnte ein erkleckliches Sümmchen zusammenkommen, obwohl ich mich frage, wie man das umsetzen will.


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:05
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Hexen könnten die Verantwortlichen verhexen oder verfluchen...
Das könnte aber nach hinten los gehen....denn sollten sie versuchen, die Verantwortlichen zu verfluchen aber nicht klappen, dann setzt es ja sogar noch ne Strafe....:D

Ganz schön verzwickt! Aber ich denke, wir haben hier die Chance, den ultimativen Beweis zu bekommen!


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:05
Wie will man beweisen das der oder die Hexerei betreibt?


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:08
Naja, die annoncieren sich doch in Zeitungen. Jemandem vom Finanzamt dahin schicken und überprüfen, ob alle Papiere OK sind. Dieser Beamte sollte aber unbedingt nicht abergläubisch sein. ;)


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:09
Ich bezweifle, dass "Hexen" und WahrsagerInnen Quittungen ausstellen und/oder Buch führen. ^^


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:09
Und sie sollten unbedingt Schutzamulette tragen :D


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:11
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ich bezweifle, dass "Hexen" und WahrsagerInnen Quittungen ausstellen und/oder Buch führen.
Das werden die wohl in Zukunft machen müssen.
Ich verstehe aber nicht, wieso die Hexen und Wahrsager sich jetzt so aufregen, das hätten sie doch schon VORHER wissen müssen, oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:12
Zitat von onubaonuba schrieb:das hätten sie doch schon VORHER wissen müssen, oder etwa nicht?
lol.

Das ist wohl wahr :D


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:16
gehöhrt dieser shiva auch dazu x,D? der gehöhrt geschlagen. nachts mit seinen... DIe liebe wird dir nur gutes bringen blablabla


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:17
Mal im Ernst: Wenn die schon damit ihr Geld verdienen, ist es auch nur gerecht, dass die auch Steuern zahlen.
Was allerdings übertrieben ist, sind die angekündigten Geldstrafen bei falschen Vorhersagen.


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:20
Zitat von onubaonuba schrieb:Geldstrafen bei falschen Vorhersagen.
Genau das finde ich ja so gut an der ganzen Sache, da überlegen sie sich zwei Mal wenn sie so ein Unsinn von sich geben wie "du wirst dein Traum Mann in der Öffentlichkeit kennen lernen!"


1x zitiertmelden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:21
Die könnten doch ein einen Wahrsager TV-Sender eröffnen, wo all die Zukunftsgucker angestellt sind und ein versteuerbares Gehalt erhalten. Ok, bei der Menge an Kartenlegern, Medien, Nekromanten, Kristallkugelblickern etc. bräuchte man wohl eine ganze Armada an derartigen Sendern. ^^

Da fällt mir ein, wie heisst es hier im Forum doch oftmals so schön: "Seriöse Medien/Wahrsager/Hexen usw. nehmen kein Geld, die machen das aus Liebe zum Dienst am Menschen!"


melden

Hexen sollen in Rumänien Steuern zahlen

07.01.2011 um 00:23
"Seriöse Medien/Wahrsager/Hexen usw. nehmen kein Geld, die machen das aus Nächstenliebe!"
Sie nehmen nur freiwillig gemachte Geschenke an^^


Anzeige

melden