Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

US-Prediger sagt Weltuntergang am Freitag voraus RSS

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Freitag, 2011, Oktober, 21.

zur Rubrik (News)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: SuFu nutzen
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Skoomer
Diskussionsleiter
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

US-Prediger sagt Weltuntergang am Freitag voraus

20.10.2011 um 22:55



"Diesmal ist sich Harold Camping ganz sicher: Das Ende der Welt steht direkt bevor. Dass er sich bei vergangenen Vorhersagen irrte, lässt an der Glaubwürdigkeit des Radio-Predigers zweifeln.

Weltuntergang, aber diesmal richtig: Der US-amerikanische Rundfunkprediger Harold Camping ist sich ganz sicher, dass die Welt am Freitag untergehen wird. Das sagte er in einer Botschaft seines Radiosenders Family Radio, berichten mehrere US-Medien, unter anderem die Washington Post. Dabei hatte er sich erst vor wenigen Monaten mit einer Weltuntergangsvorhersage geirrt. Ursprünglich sollte die Erde nämlich laut Camping schon am 21. Mai untergehen.

Auf der Webseite seines Radiosenders erklärt der 90-jährige Prediger aus Oakland/Kalifornien, wie es zu diesem Irrtum kommen konnte. So habe am 21. Mai das letzte Gericht Gottes begonnen, vor das alle Menschen, mit Ausnahme der Erwählten und wahren Gläubigen, gestellt werden. Fünf Monate dauere das jüngste Gericht und am Stichtag 21. Oktober sei Schluss.

Wer von Gott am 21. Mai erwählt worden sei, werde vom Weltuntergang verschont. Allerdings, so schränkt Camping ein, könne sich darauf niemand so ganz verlassen. Denn Gott behalte dieses Geheimnis für sich. "Auch Sie könnten, ohne es zu wissen, vor diesem Tag erlöst worden sein", macht der Prediger den Gläubigen Hoffnung. Jenen, die vermuten, nicht erwählt worden zu sein, rät Camping, Gott weiter um Gnade zu bitten.

1994 hatte Camping schon einmal vor Millionen von Zuschauern verkündet, dass die Welt untergehen würde. Er reiht sich damit in eine lange Tradition der Weltuntergangs-Prophezeiungen ein. Schon die Maya nannten ein präzises Weltuntergangsdatum. Das steht allerdings erst im kommenden Jahr an: der 21. Dezember 2012 soll es sein."


Quelle: http://www.pnn.de/weltspiegel/588075/


Da bin ich ja wiedermal gespannt *hust*

melden
   

US-Prediger sagt Weltuntergang am Freitag voraus

20.10.2011 um 22:58

Ich auch :)

Also morgen.. Ich hoffe es klappt, dann verpass ich die Teambesprechung :ok:

melden
   

US-Prediger sagt Weltuntergang am Freitag voraus

20.10.2011 um 22:58

Diskussion: Weltuntergang 21.10.2011. Morgen also. Was werdet ihr heute tun?

Gibt's schon

melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied


   

US-Prediger sagt Weltuntergang am Freitag voraus

20.10.2011 um 23:06

mein erster Gedanke war:
Bitte nicht schon (wieder)!
die erde musste doch schon so oft untergehen...
Da passiert nix, und falls doch, könnten wir uns eh nicht drüber aufregen. ;D

melden
   

US-Prediger sagt Weltuntergang am Freitag voraus

21.10.2011 um 00:00

Wiedermal irrt sich dieser alter herr . mit seine Weltuntergangsvorhersage .



melden


Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: SuFu nutzen

88.945 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Peter "Columbo" Falk gestorben!62 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden