Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglicher Militärputsch in Griechenland

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro, Griechenland, Putsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Möglicher Militärputsch in Griechenland

25.02.2012 um 00:25
Amerikanische Zeitungen berichten in diesen Tagen:


darüber, dass griechische Militärs Einvernehmen darüber erzielt haben, die Zivilregierung von Papademos abzusetzen und dem Volk wieder seine Würde zurückzugeben. Klar ist demnach, dass Griechenland aus der Euro-Zone austreten, auch die EU verlassen und keinen Cent seiner Schulden zurückzahlen wird. Seitdem griechische Abgeordnete dabei erwischt wurden, wie sie Millionen ins Ausland schafften und parallel dazu die Bürger aufforderten, ihr Geld nicht von den Banken abzuheben, ist wohl auch das letzte Vertrauen in die Zivilregierung verspielt worden. Die Briten bereiten sich jetzt (wie auch die Amerikaner) ganz offen auf den Militärputsch vor. Sie haben alle in Griechenland lebenden Briten und auch die britischen Touristen dazu aufgerufen, sich bei den britischen Konsulaten zu registrieren und 24 Stunden am Tag erreichbar zu sein. Die Briten werden ihre Staatsbürger sofort aus Griechenland evakuieren, wenn es dort knallt. Die Planungen dafür laufen jedenfalls unter Hochdruck.


Quelle: http://www.goldprojekt.biz/?p=4126

Anzeige
melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

25.02.2012 um 09:22
@the.smoker
Deine Quelle hat ihre Infos vom Kopp-Verlag, damit dürfte doch wohl schon alles bezüglich des Wahrheitsgehaltes gesagt sein. ;)


melden
melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 05:06
Schwer zu sagen. Ich kenne keine Details.

Es ist jedoch grundsätzlich davon auszugehen, dass es noch ziemlich rumpeln wird, und weiter auch anzunehmen, dass sich das ganze westwärts frisst; Italien, Spanien, Portugal, Frankreich... Und dann? Breitet sich der Tumor gen Norden aus? Durchaus nicht auszuschliessen, jedoch eine gigantische Chance, wenn sich die Bürger im grossen Stile zusammenschliessen und als vereinte Zivilgesellschaft, kreativen Aktionismus, subversiven Widerstand und zivilen Ungehorsam an den Tag legen.
Es wäre auch erfreulich, wenn sich so eine Bewegung dann auch auf die USA und weitere Länder ausdehnen würde.

"Sie" können uns schliesslich nicht alle mit Dronen, Tomahawks und Apaches wegfegen...

Die grosse Frage ist, ob die Chance genutzt wird, mittels einer Revolution im Sinne des militanten Pazifismus ein neues Zeitalter einzuläuten... ...oder ob weiter ums goldene Kalb getanzt wird, während die Freiheit langsam aber sicher, dem letzten Atemzug entgegen geht.

Alea iacta est


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 17:35
Ein kurzer Blick auf größere Newsseiten und das ganze hat sich erledigt, weit und breit nichts ernsthaft bemerkenswertes über Griechenland zu lesen.
Der Kopp Verlag hat seine Informationen von "US-Zeitungen" (selbstverfreilich ohne Quellenangabe) und ist so glaubwürdig wie eh und je.
Kurzer Check in große "US Zeitungen" ergibt:
Wall Street Journal (söllte eigentlich an Griechenland intressiert sein, zumindest wenn ein EU Staat plötzlich einen Militärputsch hat) schreibt überhaubt nichts auf ihrer ersten Seite.
New York Times... ebenso Banane

und ansonsten:

Google News, nix nada
Reuters: Nur das übliche blabla über Griechenland
Yahoo News: Nur das übliche blabla

Endergebniss, das übliche Kopp "Scheisse aus den Fingern" gesauge.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 17:48
*gähn*
Ps. Was haltet ihr von Kopp-Online?


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 20:39
Cool ..... das Griechische Militär hat ja Top Waffen.


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 21:27
mal schauen was es in den kommenden tagen in den zeitungen zu lesen gibt


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 21:58
Ja, also von der neuerworbenen internationalen Waffentechnologie her, sollte es kein problem werden

jetzt heißt es abwarten, aber bekanntlich wird ja nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird und ich denke auch, dass in diesem fall ein wenig übertreibung genutzt wurde, um den ernst der lage zu unterstreichen, aber sich im endeffekt alles wieder im sande verlaufen wird


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 22:02
Da kann man nur hoffen das es schnell geht bevor nochmehr Euros in dieses Fass ohne Boden fließen.


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 22:05
@ayashi
tPTee98 violent-smiley-020
und das es dann auch wieder frieden gibt


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 22:10
Wenns soweit kommt werden die Griechen merken wie es ihrer Wirtschaft ohne Euro geht.
Wahrscheinlich schlechter als jetzt.


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 22:44
Am meisten regt mich immer dieser unfassbar undankbare Pöbel auf.
Ihr kennt die Bilder aus den Medien: Angesagt ist, was die deutsche Regierung mit der NS-Zeit bzw. Hitler vergleicht.

So ein hirnverbrannter Mist; natürlich sind die Bürger dort frustriert, aber wenn einer von diesen Molotovcocktailschleuderern sich mal informiert hätte, was Sache ist und, dass Deutschland ihnen immens unter die Arme greift, hätten sie es sich vielleicht 2 mal überlegt


1x zitiertmelden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 22:52
@kbvor4
vielleicht hat deren regierung ihnen auch nur vergesen zu sagen:
das von den rettungsgeldern 10 millarden in das millitär gesteckt werden um neue kampfjets zu kaufen.
die griechische armee blüht auf wie niemals zu vor, und den armen bürger werden die sozialleistungen gekürzt.

dann würden keine deutschen fahnen verbrannt, sondern bilder von griechischen politikeren


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 23:02
ja, da muss wohl irgendeine informationslücke aufgetreten sein.

was ich am besten finde, ist dass ja auch einiges von dem neuen kriegsgerät aus deutschland stammt (westerwelle forcierte im vorfeld die griechen, unsere waffen zu kaufen) und somit stehen wir am ende einer wirtschaftskrise (so es denn irgendwann ein ende geben sollte) trotz allem als gewinner da, oder zumindest besser als alle anderen. :D


hab auch irgendwo die quelle.....


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 23:05
@kbvor4
da hast du recht, hab ich auch in der zeitung gelesen


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglicher Militärputsch in Griechenland

26.02.2012 um 23:20
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:So ein hirnverbrannter Mist; natürlich sind die Bürger dort frustriert, aber wenn einer von diesen Molotovcocktailschleuderern sich mal informiert hätte, was Sache ist und, dass Deutschland ihnen immens unter die Arme greift, hätten sie es sich vielleicht 2 mal überlegt
"Hirnverbrannter Mist" triffts gar nicht mal so schlecht.

Du denkst aber nicht ernstlich, dass auch nur ein einziger Cent den griechischen Bürgern zukommt, oder??

https://www.youtube.com/watch?v=mamPM5q1lDI

Wie sieht es denn wirklich aus? Wohin fliesst denn das ganze Rettungsgeld aus Deutschland in Wirklichkeit? Wer sind denn die Profiteure und Nutzniesser der Zahlungen bzw. wozu werden diese verwendet?

Sie werden einzig dazu verwendet die Schuldzinsen und Schulden an die Gläubiger zurückzuzahlen!
die privaten Gläubiger - also Banken und Versicherungen -
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,794277,00.html (Archiv-Version vom 11.02.2012)

Abgesehen davon also, dass sich womöglich der ein oder andere korrupte Politiker noch etwas für seine eigene Tasche abgreift, sehen die griechischen Bürger genau nix davon, ja im Gegenteil, werden sie durch die rigorose Beschneidung sozialer Errungenschaften durch das Diktat der Trojka in bester IWF-Manier noch komplett ausgeblutet.

In Wirklichkeit sind die Nutzniesser der Rettungspakete also globale Finanzkonzerne und private Grossinvestoren.

Ps.
https://www.youtube.com/watch?v=hud7Ygd7PHY

Edit Pps. Glaubt nicht jeden Propaganda-Mist der so in den Blättern steht und durch die Kanäle gekanalt wird...


3x zitiertmelden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

27.02.2012 um 13:58
@Dude

Nein, das tue ich nich; das wäre ja naiver als naiv.
Hab grad selber noch mal meine Formulierung gelesen ... ich verstehe deinen Einwand ... ich wollte das nicht explizit auf die Bürger beziehen.

Die Plebejer müssen sowieso immer leiden, egal welcher Fuß auf deren Rücken lastet :D
Zitat von DudeDude schrieb:Glaubt nicht jeden Propaganda-Mist der so in den Blättern steht und durch die Kanäle gekanalt wird...
Keineswegs, aber man kann ja schließlich (nach dem Herausfiltern der Informationen, die nichts anderes bezwecken, als Otto Normalverbraucher in Panik zu versetzen) einfach mal ins blaue hinein seinen senf dazuspekulieren :D


melden

Möglicher Militärputsch in Griechenland

27.02.2012 um 14:54
@the.smoker

Ob Kopp oder nicht-

Ich bin in Athen und habe Freunde, die beim Militär verpflichtet sind
Dieses "Gerücht" geht in den inneren Reihen tatsächlich um.
Laut einem anderem "Gerücht" gab es eine solche Planung und Versuch zur Umsetzung im Dezember 2011-dieser aber nicht umgesetzt werden konnte.

Aber wie gesagt, es ist nur etwas was als Gerücht kursiert und nicht zu beweisen ist.
Also einfach abwarten und Tee trinken.


LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wer glaubt, dass der Euro die nächsten 5 Jahre durchhalten wird?
Politik, 268 Beiträge, am 22.05.2016 von Warhead
Mephi am 06.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
268
am 22.05.2016 »
Politik: Es gibt keinen Euro mehr!
Politik, 264 Beiträge, am 17.06.2013 von Glünggi
Neo29 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 17.06.2013 »
Politik: Gastbeitrag von Sarrazin in FAZ, 17.6.12, Griechenland
Politik, 104 Beiträge, am 17.06.2012 von capspauldin
Wolfshaag am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 17.06.2012 »
Politik: Der Nächste bitte! Portugal wackelt.
Politik, 201 Beiträge, am 11.02.2012 von Badbrain
Wolfshaag am 06.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
201
am 11.02.2012 »
Politik: Neue Euroscheine sollen im Mai kommen
Politik, 36 Beiträge, am 16.11.2012 von mroktober
itfc am 16.11.2012, Seite: 1 2
36
am 16.11.2012 »