Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenbank ESM

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, ESM, Schattenbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schattenbank ESM

07.04.2012 um 02:15
Schattenbanken, die ihre Geschäfte außerhalb der Kontrolle abwickelten, werden von den Staaten enger an die Leine genommen. Jetzt aber gründet die EU selbst die größte aller Schattenbanken – und die gefährlichste, meint Uwe Zimmer, Vorstand der Meridio Vermögensverwaltung.


„der ESM ist die größte und gefährlichste aller schattenbanken. merkel schafft mit ihm ein machtinstrument, das sich gegen die interessen der bürger richtet. sollten die freien wähler nach den wahlen in nordrhein westfahlen in den andtag einziehen, würden sie bei dessen ratifizierung auf eine enthaltung NRW´s im bundesrat drängen.
http://www.freiewelt.net/nachricht-9608/%22esm-ist-gro%DFe-und-gef%E4hrliche-schattenbank%22.html (Archiv-Version vom 07.04.2012)





Quelle: http://www.dasinvestment.com/investments/maerkte/news/datum/2012/04/03/esm-die-gefaehrlichste-bank-europas/

Anzeige
melden

Schattenbank ESM

14.04.2012 um 18:30
von meinen mitstreiter Herbert Gaiser:

Der ESM-Vertrag ist für Deutschland schlimmer als es der Versailler-Vertrag jemals war. Unbegrenzte Haftung für bankrotte Staaten, die Ihre Misswirtschaft weiter betreiben und auf ewig unkündbar. Ein so irrsinniger Vertrag wurde bisher weltweit noch nicht unterschrieben. Bereits heute schon haftet Deutschland über die Deutsche Bundesbank mit 600 Milliarden Euro, die von den Schuldnern nie zurückgezahlt werden können. Da die Abgeordneten aller noch im Bundestag vertretenen Parteien total versagt haben, besteht nun die große Chance für die in den kommenden Bundestag neu einziehenden Parteien, wie Freie Wähler und Piraten, ihr Wählerpotential enorm zu steigern, indem sie jetzt gegen die geplanten „Euro-Rettungsmaßnahmen“ ,die ein Wirtschaftsverbrechen, begangen am deutschen Volk, sind, entschieden vorgehen. Wo bleibt das schon längst fällige Volksbegehren? Es geht doch um die Zukunft unseres Landes !

http://www.facebook.com/n/?groups%2Fherbert.gaiser%2F388562547851103%2F∣=5f21abeG5af3c87cd7afG680c77G96&bcode=R47ABsS9&code=1974500109&n_m


melden

Schattenbank ESM

14.04.2012 um 18:47
Jeder Vertrag ist kündbar. ;) @the.smoker


melden

Schattenbank ESM

15.04.2012 um 11:39
@GrandOldParty
das sehen wir dann ja...


melden

Schattenbank ESM

15.04.2012 um 13:51
Was soll denn passieren, wenn Deutschland einfach nicht mehr mitmacht? Kommen dann EU-Soldaten nach Berlin? :D

@Malthael


melden

Schattenbank ESM

15.04.2012 um 14:02
@GrandOldParty
sanktionen oder eine klage.


melden

Schattenbank ESM

15.04.2012 um 14:06
Sanktionen klappen nicht, dazu sind wir wirtschaftlich zu stark. Eine Klage funktioniert auch nicht, wenn wir der gesamten EU Tschüss sagen. Außerdem agiert die Rest-EU ja nicht als einzelner Block, sondern eine Menge Länder würden auf der Seite von Deutschland sein: Niederlande, Finnland, Österreich usw.

@Malthael


melden

Schattenbank ESM

15.04.2012 um 14:08
@GrandOldParty
vielleicht sollten wirs drauf ankommen lassen. der euro hat ohnehin keine zukunft. warum an etwas festhalten das gescheitert ist.


melden

Schattenbank ESM

04.05.2012 um 01:40
so da hat mein werter mitstreiter mal wieder was geschrieben:

von Herbert Gaiser

EU-Zentralisierungsmechanismus

Es ist unverständlich, dass immer noch eine Mehrheit der Abgeordneten aller derzeitigen Parteien im Bundestag für den ESM-Vertrag und den Fiskalpakt eintritt, obwohl es für jeden vernünftigen Bürger eindeutig klar ist, dass beide zum wirtschaftlichen Ruin Deutschlands führen werden. Gott sei Dank, haben sich inzwischen zwei neue Parteien etabliert, die diesen Schwachsinn ablehnen. Die Piraten und die Freien Wähler werden mit Unterstützung durch eine große Anzahl der Wähler in den neuen Bundestag einziehen und die unfähigen verkrusteten Strukturen dort ablösen. Bis dahin ist dann auch für den letzten Bürger erkennbar, wohin die irrsinnige Politik von Frau Merkel und ihrem ebenso unfähigen Anhang geführt hat. Alle vernünftigen und fähigen Politiker, die ihre falsche Politik ablehnten, wie Koch, Merz, KT zu Guttenberg, Sarrazin, Weber, Köhler und Wulff hat sie ja trickreich abserviert. Jedenfalls ist es sinnvoller Parteien zu wählen, die Deutschlands Zukunft retten können, selbst wenn deren Parteiprogramm noch nicht ausgereift ist, als die verantwortungslosen Politiker im gegenwärtigen Bundestag, die mit ESM Deutschland ruinieren.


melden

Schattenbank ESM

12.05.2012 um 17:28
Merkel, Schäuble und Juncker sind die derzeit unfähigsten Politiker. Sie haben bei der Bewältigung der Eurokrise total versagt. Sie sind keine Macher, sondern Kaputtmacher. Mit der Unterzeichnung des ESM-Vertrags und des Fiskalpakts werden die Schulden der Eurowährung schnell die 3000 Milliarden Grenze überschreiten. Sie sind fast ausnahmslos von Deutschland zu bezahlen, da die meisten anderen europäischen Länder schon vor dem Bankrott stehen. Zusammen mit den Altschulden von 2000 Milliarden Euro kommen dann auf Deutschland Schulden von insgesamt über 5000 Milliarden Euro zu. Der Crash des Euro ist dann die „alternativlose“ Folge und der wirtschaftliche Ruin Deutschlands durch die schon fast verbrecherische Ausbeutung unseres Landes ist vorprogrammiert. Warum rebellieren die Deutschen eigentlich nicht im Angesicht ihres Untergangs?

Die Rettung für Europa:

Griechenland raus aus dem Euro und Merkel raus aus der Regierung!


melden

Schattenbank ESM

22.05.2012 um 21:55
artikel 27,3

Der ESM, sein Eigentum, seine Finanzmittel und Vermögenswerte genießen unabhängig von ihrem
Standort und Besitzer umfassende gerichtliche Immunität, jedoch nicht, soweit der ESM für die
Zwecke eines Verfahrens oder aufgrund der Bedingungen eines Vertrags, einschließlich der
Unterlagen der Gründungsurkunden, ausdrücklich auf seine Immunität
verzichtet.

Klartext: Der ESM kann verklagen, ist aber selbst gegen Klagen immun. Er kann bewegliche und
unbewegliche Vermögenswerte veräußern, darunter fallen auch die Vermögenswerte im Privaten Sektor.


melden

Schattenbank ESM

22.05.2012 um 23:35
Was ist denn mit den geschätzt 1 dutzend Petition geworden, die ich gegen das Scheißding unterschrieben habe? :D

Es ist einfach eine Unverschämtheit, dass so etwas verabschiedet wird und ich habe noch nie eine Beschluss gesehen, der so stoisch von der deutschen Bevölkerung hingenommen wird. Wenn mal irgendwo ein Kindergarten geschlossen wird ist tausend mal mehr Widerstand zu bemerken.


melden

Schattenbank ESM

22.05.2012 um 23:51
@horusfalk3
in dresden hab ich heut einen stand gesehen mit dem titel:
"stopt den ESM, stopt den 3. weltkrieg"
:D

das bündnis bürgerwille hat vor kurzen eine anzeige in der frankfurter allgemeinen geschaltet, würde gern mal wissen wie viel bürger das gelesen haben.


melden
Listi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Schattenbank ESM

20.06.2012 um 12:27
Kurze zusammenfassung:

Der ESM ist ein Gouverneursrat, welcher nicht demokratisch gewählt, sondern
bestimmt wird. Der ESM und sein Personal sind gegen alle Art von gerichtlichen/gesetzlichen Schritten Immun. Kann aber selber jeden und alles verklagen

Wie kann man von solchen Leuten erwarten, dass sie sich moralisch und verantwortungsbewusst verhalten,wenn sie keine Gefahr laufen, je dafür bestraft zu werden?
Warum sollte ein Mitglied dieses Rates, etwas gegen den ESM sagen, wenn sie doch so großzügige Vorteile erhalten, wie dass die direkte Steuer wegfällt und stattdessen, eine billige indirekte Steuer nur für den ESM anfällt?

Wie soll es uns helfen, wenn Geld und Vermögenswerte, nach belieben bezogen und uns weggenommen werden dürfen?

Was soll man dagegen tun, wenn doch unsere Regierungen, Gesetze und Gerichte machtlos sind?
Wie sollen wir Informationen und Wissen verbreiten, wenn wir dafür bestraft werden würden?
Wie soll es uns helfen, wenn unser Geld hemmungslos inflationiert wird und wir uns nichts mehr leisten können?

Dieser Vertrag und der Gouverneursrat sind an Perversion kaum zu überbieten. Moral wird man hier nicht voraussetzen können.

Den einzigen, den der ESM hilft, sind die Eliten und den Leuten die sich in den richtigen Positionen
befinden. Uns normale Bürger wird dieser Vertrag genau dahin bringen, wo wir nie hinwollten. In ein undemokratisches Zwangssystem. Also passen Sie auf, wenn Politiker, wie beispielsweise Merkel und Schäuble in die Kamera grinsen und lauthals verkünden, wie wichtig doch eine Fiskal- oder besser gesagt diese Schuldenunion doch ist. Denn es ist nichts anderes als eine (undemokratische) Schuldenunion.


melden

Schattenbank ESM

22.08.2012 um 14:37
c3b6sterreich esm schuldenunion


melden

Schattenbank ESM

02.10.2012 um 12:19
Die EU will, dass nationale Steuergelder direkt nach Brüssel gehen. Mit dem zentralen Gemeinschaftsbudget will man die Eurokrise bekämpfen, nachdem Eurobonds nicht mehr durchsetzbar sind




Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: Die angelsächsische Mission.
Politik, 65 Beiträge, am 20.03.2020 von rambaldi
Alienator am 17.12.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 20.03.2020 »
Politik: Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern
Politik, 492 Beiträge, am 20.09.2016 von parabol
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
492
am 20.09.2016 »
Politik: USA Wahlen 2012
Politik, 1.001 Beiträge, am 01.04.2014 von Anti-Imperium
can am 06.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.001
am 01.04.2014 »