Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

16 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

15.05.2012 um 16:13
Mal scheuen, On und Was die Zukunft da für Uns bereit hält ...
Rio de Janeiro/ Brasilien - Anhand der ungewöhnlichen Umlaufbahnen einiger großer Objekte im Kuipergürtel vermutet ein brasilianischer Astronom, auf die Existenz eines weiteren Planeten am äußersten Rand des Sonnensystems schließen zu können. Tatsächlich, so seine Berechnungen, würde ein Planet von der Größe zwischen der von Mars und Neptun die stark elliptischen Orbits dieser Kuipergürtelobjekte am besten erklären. Die Entdeckung dürfte die Diskussionen um die Existenz des viel diskutierten "Planet X" oder gar um den angeblichen Alien-Götter-Planeten "Nibiru" erneut anheizen.

[...]
Quelle: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/planet-x-astronomen-finden-hinweise-auf.html (Archiv-Version vom 19.05.2012)

Anzeige
1x zitiertmelden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

15.05.2012 um 16:19
Ob es sich hierbei um den selben Planeten handelt?
Für Mich wahrscheinlich ja ...
Riesenplanet Tyche – geheimnisvoll und übersehen

Astronomen glauben, einen neuen Planeten im Sonnensystem entdeckt zu haben. Doch wieso wurde der Planet bisher übersehen? Ein Weltraumteleskop soll Klarheit schaffen.

Er ist so riesig, dass man sich fragt, wie die Astronomen ihn bisher übersehen konnten: Vier Mal so groß wie unserer bislang größter Planet, der Jupiter, und mit einem Durchmesser von knapp 150.000 Kilometern fast zwölfmal größer als die Erde, kreist er am Rande unseres Sonnensystems.

„Tyche“ nennen die US-Forscher den riesigen neuen Planeten, den sie glauben, jetzt entdeckt zu haben. Er versteckt sich in einem Bereich unseres Sonnensystems, der bis jetzt kaum erforscht ist. Bisher sind es nur erste Hinweise auf seine Existenz, von denen die beiden Astrophysiker John Matese und Daniel Whitmire von der Universität Lousiana berichten – aber schon im April könnten weitere Messungen endgültig Klarheit bringen, ob die beiden tatsächlich einen neuen, um unsere Sonne kreisenden Riesen-Planeten entdeckt haben, wie sie jetzt in der Februar-Ausgabe von „Icarus“, einer Fachzeitschrift der American Astronomical Society berichten.

[...]
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article12586273/Riesenplanet-Tyche-geheimnisvoll-und-uebersehen.html


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

15.05.2012 um 18:52
Das wäre mal 'ne Neuigkeit!
Unglaublich.
Faszinierend.


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

15.05.2012 um 19:09
naja, lange wird es nicht dauern bis die ersten kommen und auf florian freistädter verweisen bzw. alles für blödsinn erklären ..... bin mal gespannt wer der erste ist :)


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

15.05.2012 um 20:37
@-Therion-

Das glaube ich eher weniger, denn beim Tag der Astronomie in Heidelberg wurde von der Vermutung eines braunen Zwerges am äußeren Randes unseres Sonnensystems referiert.


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

16.05.2012 um 14:46
Fragte hier jemand nach dem Kommentar von Scienceblog?? :) :D ;)

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/02/tyche-ein-bisher-unbekannter-planet-im-sonnensystem.php


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

16.05.2012 um 22:28
Huhu,

bin ja mal gespannt was da rauskommt.

Würde mich auf jedenfall freuen wenn es mal wieder was neues gibt. ;P

Grüße


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

17.05.2012 um 00:21
Zitat von jofejofe schrieb:würde ein Planet von der Größe zwischen der von Mars und Neptun
Das errinert mich an folgenden Witz:

Treffen sich zwei Studenden, fragt der eine den anderen: "Du wieviel Uhr haben wir?", sagt der andere: "Dienstag", darauf der erste: "So genau wollt ichs jetzt nicht wissen."


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

17.05.2012 um 11:48
Spannende Sache.


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

18.05.2012 um 18:45
Endlich wieder was Neues. Aber hoffentlich wird das nicht wieder weggeworfen. Die sollen unbedinngt dranbleiben!!


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

19.05.2012 um 13:02
damit hatte man doch schon gerechnet.
es gibt doch immer noch anomalien in den umlaufbahnen, deren einzige erklärung ein unendeckter planet ist.
wie man aber auf nibiru kommt wundert mich etwas.


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

24.05.2012 um 21:50
bin auch gespannt :)


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

25.05.2012 um 03:55
ja ja ist immer das selbe die finden was neues und danach hört man nix mehr finde ich schade aber wer glaubt heute noch an Planet X ! ^^ @jofe ich mache nicht auf dicke Hose ich habe ein dicke Hose ;)


1x zitiertmelden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

25.05.2012 um 04:24
@saveman10001

ich glaube an plante X oder war das y ;) nein ohne witz es gibt ein plante namen niribu schau mal

Wikipedia: Nibiru

ist von 2009
http://derstandard.at/1256744465175/21-Dezember-2012-NASA-Die-Welt-wird-nicht-mit-Nibiru-kollidieren

oder das hier

http://www.videogold.de/planet-nibiru-und-sein-einfluss-auf-unsere-welt/

http://www.21dezember2012.org/nibiru.html (Archiv-Version vom 27.05.2012)

du und dicke Hose :alien:


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

25.05.2012 um 12:11
Zitat von saveman10001saveman10001 schrieb:ja ja ist immer das selbe die finden was neues und danach hört man nix mehr
Man kann schon etwas darüber finden.

Nur wird es meistens in der Fachpresse publiziert.

An die große Glocke wird so etwas immer nur dann gehängt, wenn sonst kein schicker aufmacher weltweit zu finden ist.

Anscheinend ist der Durchschnittsbürger mehr daran interessiert, wer bei DSDS was zu wem gesagt oder dabei gefühlt hat, ob in Hinterhupfistan ein Bus von der Strasse abkam oder was Jayloh zum Nachtisch aß.
Zitat von saveman10001saveman10001 schrieb:finde ich schade
Ja, das ist nicht nur schade, sondern echt traurig.


melden

Planet X: Astronomen finden Hinweise auf weiteren Planeten im Sonnensystem

26.05.2012 um 00:28
Vor einigen Wochen wurden doch die Daten des WISE-Teleskops veröffentlicht. Sollte es diesen Planet X tatsächlich geben, dann sollte er sich doch hierin finden lassen ;).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: