Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Faschisten, Neonazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

07.06.2012 um 15:05
Parteisprecher Ilias Kasidiaris der faschistischen Partei Chryssi Avgi ist auf der Flucht, nachdem er bei einer Fernsehdiskussion eine Diskussionsteilnehmerin im Stile von Mike Tyson niedergeschlagen hatte:

Youtube: Η ΚΑΝΕΛΛΗ ΤΡΩΕΙ ΞΥΛΟ ΑΠΟ ΤΟΝ ΚΑΣΙΔΙΑΡΗ ΣΕ ΕΚΠΟΜΠΗ!
Η ΚΑΝΕΛΛΗ ΤΡΩΕΙ ΞΥΛΟ ΑΠΟ ΤΟΝ ΚΑΣΙΔΙΑΡΗ ΣΕ ΕΚΠΟΜΠΗ!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Quelle: http://derstandard.at/1338558889094/Live-im-griechischen-TV-Neonazi-Politiker-verpruegelt-KP-Mandatarin

Anzeige
1x zitiertmelden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

07.06.2012 um 15:08
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: nachdem er bei einer Fernsehdiskussion eine Diskussionsteilnehmerin im Stile von Mike Tyson niedergeschlagen hatte:
Ein ganzer Kerl und wahrer Held!
Sein Land kann Stolz auf Ihn sein!

*Ironie off*


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

07.06.2012 um 15:09
Ja... so offenbart man seine Gesinnung.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

07.06.2012 um 16:17
Die Diskussion könnte sich um seine politische Haltung drehen.
Es könnte um seinen Ausraster gehen.
Es könnte um die Unfähigkeit des Moderators gehen, die Runde derart eskalieren zu lassen.

Aus dem Artikel:
Der Fall sei nun in Händen der Justiz.
Was erwartet ihn? Wird deshalb seine Immunität aufgehoben?


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

07.06.2012 um 23:54
Ich wage zu behaupten dass sowas am ehesten von Naziparteien zu erwarten ist.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 00:02
Er ist aber aufgrund einer persönlichen Nachfrage ausgerastet. Es ging nicht um seine Partei.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 00:14
Schon klar, aber ich schreibe ganz verallgemeinernd dem typischen Rechtsparteiabgeordneten mehr Gewaltbereitschaft zu als Mitgliedern anderer Parteien.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 00:39
„Alte Kommunistin“ nannte der Rechtsextreme Kanelli - „Faschist“, entgegnete diese.
Die Gelegenheit passt, um die Frage nach Diskussionskultur und Effekthascherei zu stellen. Die Versäumnisse des Moderators habe ich vorhin schon kritisiert, hinzu kommen die zitierten Anfeindungen.

Die erste Frage gilt der Größe der Runde. Darin zähle ich 8 Gesprächspartner inkl. Moderator. An der Stelle fängt der auf Quote schielende Unfug bereits an. Da ist ein unsachliches Durcheinander vorprogrammiert - und eingeplant.

Überspitzt formuliert, ist Kasidiaris blindlings in die Falle getappt. Allerdings hat er die auch selbst mit aufgestellt.


1x zitiertmelden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 00:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Versäumnisse des Moderators habe ich vorhin schon kritisiert
Vielleicht hatte der Moderator keine Karateausbildung mit Todesschlag. Sowas braucht man anscheinend, wenn man den Typen einlädt. Der Sicherheitstyp, der nach dem Wasserglaswurf zu dem griechischen Fascho hingeeilt ist, hatte auch nichts zu melden.

Wenn irgendwo eine Schuld zu suchen ist, dann bei der Fernsehstation, die einen Gewalttäter überhaupt einlädt.

Ein Moderator hat nicht damit zu rechnen, dass ein gewählter Abgeordneter eine Mitdiskutantin in der Sendung mit einem Faustschlag niederstreckt.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 11:28
Die Auswahl der Gäste ist das eine Thema, der Verlauf der Runde ein ganz anderes. Im Video ist zu sehen und hören, dass das verbale Scharmützel überhaupt nicht unterbunden wird. Spätestens, wenn mehr gebrüllt als geredet wird, sollte der Moderator seine Aufgabe erkennen und einschreiten.

Da gebe ich Dir ja recht, natürlich muss ein Moderator das nicht einkalkulieren. Aber die Runde war ja bereits vor dem Handgemenge keiner Talkrunde mehr würdig, und an der Stelle - also vor dem Ausraster - hätte eingegriffen werden müssen.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 11:48
Branntweiner schrieb:
Wenn irgendwo eine Schuld zu suchen ist, dann bei der Fernsehstation, die einen Gewalttäter überhaupt einlädt.
War er denn VOR dieser Sendung als Gewalttäter bekannt ?
niurick schrieb:
Aber die Runde war ja bereits vor dem Handgemenge keiner Talkrunde mehr würdig, und an der Stelle - also vor dem Ausraster - hätte eingegriffen werden müssen.
Eindeutige Überforderung von Seiten der Diskussionsleitung, es spitzte sich förmlich zu
ds schrieb:
Schon klar, aber ich schreibe ganz verallgemeinernd dem typischen Rechtsparteiabgeordneten mehr Gewaltbereitschaft zu als Mitgliedern anderer Parteien.
Ist das nicht eher eine Temperamentfrage und eine Sache der Persönlichkeit, wieweit sich Menschen im Griff haben jeweils? Auch neigen Menschen mit niedriger Frustrationsgrenze zu unüberlegten Handlungen. Die findet man doch in jedem Bereich.


1x zitiertmelden
Branntweiner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 11:56
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:War er denn VOR dieser Sendung als Gewalttäter bekannt ?
Ja.

- Anklage wegen bewaffneten Raubüberfalls auf eine Studentin (Prozess läuft)
- Illegaler Besitz von Feuerwaffen

http://www.athensnews.gr/portal/9/56080


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 12:15
@Branntweiner

Ok, dann hätte aber doch die Moderation erst Recht schon während der ganzen Debatte die Führung durch diese dementsprechend leiten müssen. Der Tonfall war ja in dem Video von Anfang an sehr aggressiv.
Keine leichte Aufgabe, aber vielleicht war die Auswahl der Moderation unglücklich, weil überfordert.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 12:57
@Branntweiner
@elfenpfad
@niurick
@dS
@Thawra
@jofe

der gute herr, hat uns vorgeführt im kleinen, was menschen zuerwarten haben, wenn diese brut an die macht kommt.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 13:01
Hatten wir das nicht schonmal... Nationalsozialisten gegen Komunisten... ohja.. Weimarer Republik


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 13:07
Oder hat es uns die Dame vorgeführt?


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 13:09
dasewige schrieb:
der gute herr, hat uns vorgeführt im kleinen, was menschen zuerwarten haben, wenn diese brut an die macht kommt.
Cholerische Menschen, die ihre Handlungen nicht unter Kontrolle haben, und sich zu Dinge hinreissen lassen, die andere gefärden, haben ganz klar in öffentlichen Positionen nichts verloren.
Da sollte Sachlichkeit vorherrschen, und Emotionen aussen vor bleiben.


1x zitiertmelden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 13:14
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Da sollte Sachlichkeit vorherrschen, und Emotionen aussen vor bleiben.
Das ist doch Quatsch! Hier muss körperliche Gewalt kritisiert werden. Es geht doch nicht darum, Emotionen zu verbergen! Was wäre eine Runde ohne die Emotionen eines Michel Friedman? Was wäre Gysi ohne seine Leidenschaft? Und gerade die will ich doch sehen.


melden

Faschistischer griechischer Abgeordneter auf der Flucht

08.06.2012 um 13:18
@niurick

Ich meine es im Sinne, dass Emotionen aussen vor bleiben sollten, die zur aggressiven Handlungen führen.
Das man sich soweit unter Kontrolle haben sollte in einem öffentlich Amt vor allem.

Gilt natürlich selbstverständlich auch allgemein, aber dort halt besonders, weil irgendwie hat man ja auch eine Vorbildsfunktion in solchen Positionen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Politik, 8.797 Beiträge, am 08.05.2020 von abberline
Hanika am 18.04.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 439 440 441 442
8.797
am 08.05.2020 »
Politik: TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"
Politik, 150 Beiträge, am 13.03.2020 von Seidenraupe
Fierna am 08.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 13.03.2020 »
Politik: Srebrenica-Hintergründe
Politik, 570 Beiträge, am 11.07.2019 von Fedaykin
dorin am 29.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
570
am 11.07.2019 »
Politik: Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?
Politik, 13.791 Beiträge, am 25.08.2018 von Fedaykin
Kc am 26.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 697 698 699 700
13.791
am 25.08.2018 »
Politik: Griechenland: Zaun erstürmt
Politik, 560 Beiträge, am 19.04.2016 von canales
Fredericfail am 01.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
560
am 19.04.2016 »