Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ursprung ... das bist du selbst.

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ursprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 14:44
Gott ist nur ein Wort. ^^
so wie Ursprung, oder Chaos... oder höchster geist oder Liebe oder Hass oder Wort. im Anfang ist immer das Wort, aber WAS ist jenseits des Wortes....?
Bevor das Wort war/ist? Unaussprechlich eben. viele Worte kann man machen doch es entzieht sich. Denn es ist NICHT.
Nichts was man in Worte fassen kann.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 14:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist nur ein Wort.
Das ist richtig. Aber es hat für viele Menschen eine gewisse Bedeutung.

Die Einen sehen Gott im Außen, die Anderen ins sich selbst. Wieder Andere sehen sich selbst als Gott oder göttlich.

Dann gibt es auch Diejenigen, welche Gott nur als Energieform oder Ur-Seele sehen,welche alles ins Rollen gebracht hat. Oder die gesamte Natur und/oder das Universum wird als Gott gesehen.

Die einen sehen GOTT als personifiziertes Geistwesen, Andere als ein Wesen ohne Bewusstsein....

Wie man auch immer GOTT sieht, mich wundert eben wirklich, dass diese - ich nenne es jetzt mal UR-Kraft - hier NOCH NICHT erwähnt wurde ... bei solch einem Thema ;)


PS: sehe gerade, dass Du noch was angefügt hattest, nachdem ich abgeschickt hatte ;)


2x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 14:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:mich wundert eben wirklich, dass diese - ich nenne es jetzt mal UR-Kraft - hier NOCH NICHT erwähnt wurde ... bei solch einem Thema ;)
Vllt weil es in Philosophie ist? :)

Es ist nicht unbedingt notwendig zu erwähnen, meiner Meinung, wenn der Titel heisst: "der Ursprung - das bist du selbst." :)


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 16:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Gott ist nur ein Wort. ^^
nicht: gott ist nur eine wort...
gott ist wort.

@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist richtig. Aber es hat für viele Menschen eine gewisse Bedeutung.
ja deswegen gibt es auch soviel leid auf der welt...
da alle meinen, sie könnten gott deuten...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Einen sehen Gott im Außen, die Anderen ins sich selbst. Wieder Andere sehen sich selbst als Gott oder göttlich.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann gibt es auch Diejenigen, welche Gott nur als Energieform oder Ur-Seele sehen,welche alles ins Rollen gebracht hat. Oder die gesamte Natur und/oder das Universum wird als Gott gesehen.
was ja nicht falsch ist, denn alles was du beschreibst, besteht aus "wort"
Wie man auch immer GOTT sieht, mich wundert eben wirklich, dass diese - ich nenne es jetzt mal UR-Kraft - hier NOCH NICHT erwähnt wurde ... bei solch einem Thema
es heisst ja auch, das man gott nicht beschreiben soll...
denn er beschreibt uns...


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 16:13
Gott ist nur ein Wort.

Das ist richtig. Aber es hat für viele Menschen eine gewisse Bedeutung.
Jede Bedeutung ist aber wiederum nur eine Interpretation des "Ich".... des" ichbinderichbin"

Also Gott beschreibt sich selbst. In anderen Worten "ich" beschreibt was "ich" Wahr-nimmt. Deshalb ist genau dieser Gott der Gott des Ego's.
Den Jesus ans Kreuz genagelt hat. ich denke die metapher ist zu verstehen.

Um das NICHTS zu erkennen, was bleibt, nachdem die materie subtrahiert ist.

Das, was das Nichts als Nichts erkennt, ist wohl jener spirit. unsterblich, zeit und raumlos.
@Koman
@Optimist


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 16:28
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:aber WAS ist jenseits des Wortes....?
wir leben im "duat" es gibt hier immer zwei seiten...
materielle welt und geistige welt...
ist das wort in der materiellen welt vorhanden...
dann muß es auch ein gegenstück im jenseits geben...
denn bevor sich etwas in der materiellen welt umsetzt,
war es schon im "geiste" fertig/vorhanden...

im namen des vaters, des sohnes und des "heiligen geistes"
oder auch die drei zeugen bei der geburt: wasser, blut und der "heilige geist"...


4x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 16:43
hallo @Koman :)
Zitat von KomanKoman schrieb:wir leben im "duat" es gibt hier immer zwei seiten...
materielle welt und geistige welt...
ist das wort in der materiellen welt vorhanden...
dann muß es auch ein gegenstück im jenseits geben...
denn bevor sich etwas in der materiellen welt umsetzt,
war es schon im "geiste" fertig/vorhanden...
.... ich sehe das vlt ein bißchen anders, wobei es nur die Worte sein könnte die Unterschiede machen.

DUAT ist der Abyss, die Zerstörung der Dualität DUAT ist für mich Daath, und Daath ist Tod. Die Auflösung.

Das "nadelöhr" wo kein "Reicher" also eine materiebehafteter durchkommt. Denn alle materie wird zerstört an diesem Tor.

Die "gegenstücke" sind nicht im "Jenseits" sondern hier. Die beiden Seiten oder facettanartig vielen Möglichkeiten, Perspetiven, eröffnene sich in der materie.
Im Irdischen geschehen, das ist die Natur und das Wesen der Dualität und die Sichtbarkeit unserer gedanken. Das Wort ist mM immer Ausdruck der materiellen Welt.

Im "jenseits. ist Nichts. nur Geist.
Der Sich das alles erdenkt.
Wir sind das. ;)


1x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 23:46
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:denn bevor sich etwas in der materiellen welt umsetzt,
war es schon im "geiste" fertig/vorhanden...
..dass das mal jemand schreibt...`Hut ab´.. :)


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

02.05.2013 um 23:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Im "jenseits. ist Nichts. nur Geist.
Der Sich das alles erdenkt.
Warst du schon mal im Jenseits bzw kannst du dich erinnern..?
Dort ist es genauso wie hier, nur feinstofflich.
Die Welten existieren ineinander.
Jede Nacht,wenn dein Körper schläft, bist du dort..nur die Erinnerungen mit nach hier zu nehmen, dazu braucht es KonZENtration und Training..
Wenn du bewusst dort `wach´ bist, siehst du die , die schon hinübergegangen sind, und die, die auch gerade `träumen´.. :)

Es gibt dort auch Kommunikation. Geistige oder auch mit gesprochenen Wörtern.

Die `Ebene´, wo Gedachtes innerhalb des Traumes zur Wirklichkeit wird, nennt sich `Grau-Zone´, - da treiben sich auch die Magier und Zauberer rum.. ;)


2x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

03.05.2013 um 00:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:denn bevor sich etwas in der materiellen welt umsetzt,
war es schon im "geiste" fertig/vorhanden...
Wenn Materie nur eine bestimmte geistige Anschauungsqualität ist, dann irrst du dich mit deiner Reihenfolge, weil es eine solche dann gar nicht gibt. Dann gibt es nicht etwas Geistiges und ZUSÄTZLICH etwas Materielles, wie du vermutest.

Hast du schonmal etwas Materielles gesehen? Oder ist es eher so, dass du stets nur bestimmte geistige Bewusstseinsinhalte siehst, welche du "materielle Dinge" nennst?


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

03.05.2013 um 02:16
hi @White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Warst du schon mal im Jenseits bzw kannst du dich erinnern..?
Dort ist es genauso wie hier, nur feinstofflich.
Die Welten existieren ineinander.
Es ist nach meiner Erfahrung nicht genauso wie hier. Denn "hier" existiert jenseits nicht.
Es gibt kein hier oder dort. Jenseits ist Erwachen aus dem Traum des Lebens.
"Jenseits " des Lebens, ist jenseits der Welt. Es ist sehr schwer zu beschreiben, ..."erwachen aus dem Leben".


Wenn ich schlafe, ist das was anderes.
Jenseits ist keine Welt, sondern die Welt ist sozusagen IN dem "Nichts des Jenseits" .

Nach meiner Sichtweise ist die Welt aus dem "Ich" entstanden, und das "ich" fokussiert wiederum die Reflektion der Welt, in Wechselwirkung. stirbt das Ich, dannstirbt damit auch die Welt.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Die `Ebene´, wo Gedachtes innerhalb des Traumes zur Wirklichkeit wird, nennt sich `Grau-Zone´, - da treiben sich auch die Magier und Zauberer rum.. ;)
Ja. :) Nicht nur im Traum.


@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:denn bevor sich etwas in der materiellen welt umsetzt,
war es schon im "geiste" fertig/vorhanden...
Das seh ich auch so. zB willst du ein Haus bauen /kaufen/ mieten, dann hast du ein fertiges Bild IM Kopf.
Und damit ist das Haus bereits geistig vorhanden.
Es sind 4 Ebenen. die Idee, das Erschaffen, das Kreation, die Manifestation.


1x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

03.05.2013 um 04:10
Hallo @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist nach meiner Erfahrung nicht genauso wie hier.
Was verstehst du denn unter `deiner Erfahrung´?
Zitat von snafusnafu schrieb:Denn "hier" existiert jenseits nicht.
Es gibt kein hier oder dort. Jenseits ist Erwachen aus dem Traum des Lebens.
Das `Erwachen´ unterscheidet nicht zwischen dieser Welt oder dem Jenseits..
auch Träumende, die unbewusst träumen, `schlafen´ , sowie Seelen, die gestorben sind, auch in ihrem Traum `schlafen´..
Wer `wach´ ist in dieser Welt, ist es auch beim Träumen und umgekehrt, wer unbewusst beim Träumen ist, ´schläft` auch in dieser Welt..
Der `Tod´ , also das Verlassen der Seele vom Körper hat als einzigen Unterschied zum Träumen diesen, dass die Verbindung zum physischen Körper beim `Tod´ abgetrennt ist, während beim Träumen diese mit dem Körper durch die sogenannte `Silberschnur´ verbunden bleibt, so dass die Seele jederzeit in ihren Körper zurückkehren kann.
Zitat von snafusnafu schrieb:"Jenseits " des Lebens, ist jenseits der Welt. .
Jenseits der Welt ist das All...auch dahin kann eine Seele gehen.
Aber sie kann auch unsichtbar auf dieser Welt bleiben.
Was das Diesseits vom Jenseits trennt, ist ein dünner Schleier der Sicht.
Und das ist auch gut so.
Zitat von snafusnafu schrieb:Nach meiner Sichtweise ist die Welt aus dem "Ich" entstanden, und das "ich" fokussiert wiederum die Reflektion der Welt, in Wechselwirkung. stirbt das Ich, dannstirbt damit auch die Welt.
Die Welt bleibt auch, wenn dein Körper `stirbt´.
Das siehst du daran, dass wenn jemand stirbt, den du kanntest, dass du noch lebst in dieser Welt hier und die Welt nicht mit untergegangen ist..

Wäre die Welt aus dem `Ich´ entstanden, würde es sie ja erst ab deiner Geburt geben..
das kann nicht sein, denn vor dir waren deine Eltern, die auch schon in dieser Welt gelebt haben, bevor du mit deinem Ich geboren wurdest..

Manchmal hilft es, logisch zu denken.. ;)
White_rose schrieb:

Die `Ebene´, wo Gedachtes innerhalb des Traumes zur Wirklichkeit wird, nennt sich `Grau-Zone´, - da treiben sich auch die Magier und Zauberer rum.. ;)

snafu schrieb:

Ja. :) Nicht nur im Traum.
Die Ebene, von der ich gesprochen habe, ist nur zugänglich beim Klarträumen oder in Trance /Meditation..denn es ist dort so, dass jeder Gedanke direkt wirklich wird,
also du denkst an einen Apfel z.B. und er ist da, oder du denkst an eine Strasse und eine Strasse erscheint sofort. Es erfordert höchste Gedankenkontrolle, sich dort aufzuhalten,
sonst wird man von sich selbst und den eigenen Ängsten überschwemmt.

Das gibt es so in der direkten Art und Weise nicht in unserer Wirklichkeit, oder kennst du Leute, die Dinge materialisieren können auf Anhieb und direkt?
Dann würden sich ja Orte nur durch Gedanken ständig ändern, das wäre das totale Chaos..
Den Begriff `Grauzone´ habe ich übrigens selbst geprägt.

Davon abgesehen ist es keine schöne Ebene, denn auch die Horrortrips und Wahnvorstellungen sind dort angesiedelt, da Menschen durch Drogen oder Traumata z.B. dort `landen´ und dann Wirklichkeit von Traum nicht mehr unterscheiden können oder schlimme Ängste dort bekommen.

Das wollte ich nur noch einmal deutlich machen, dass das eine Ebene ist, wo eben hauptsächlich dustere Gestalten oder verlorene Seelen unterwegs sind oder eben auch die, die diese Ebene zum Manipulieren von anderen benutzen..also anderen Albträume schicken und sowas..


1x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

03.05.2013 um 19:04
Was man alles aus eigenen unsicheren "Wahrnehmungen" und Ängsten machen kann ist einfach Märchenhaft und deshalb fasziniert es viele Menschen, die sich andere "Ebene" und übernatürliche Mächte, Orte oder Umstände lebendig werden lassen in ihren eigenen Vorstellungen :}


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

04.05.2013 um 09:38
Wer das Wort verdreht, hat wohl auch keine Skrupel, Tatsachen zu verdrehen..
ich `entschlüssele´ mal..

Key (`Schlüssel´) - sibuna (umgedreht `Anubis´) ...

`Weil Anubis der Gott der Seelenführer ins Reich der Toten ist und die Toten in die Krypta (engl.: crypt) bringt,....
....Zudem bedeutet das englische Wort „encrypt“ im Deutschen „verschlüsseln“.´


Quelle: Wikipedia: Anubis (Algorithmus)


Unter `Ikonographie´ S.391 steht unter Abstatz x)

` Liegender Schakal mit Schlüssel vor den Vorderpfoten´

Quelle:
http://books.google.de/books?id=jWb8Gt01EfsC&pg=PA391&lpg=PA391&dq=schl%C3%BCssel+des+anubis+in+%C3%A4gypten&source=bl&ots=LNJGbGTG9C&sig=bFDD1e6sXueLXJ7TBDNvzOIIpAg&hl=de&sa=X&ei=WJeEUZSOL43ntQb7lIH4CA&sqi=2&ved=0CDsQ6AEwAA#v=onepage&q=schl%C3%BCssel%20des%20anubis%20in%20%C3%A4gypten&f=false



`Der bekannteste Schakalgott des alten Ägyptens ist jedoch Anubis, der wie schon Upuaut nicht ohne Grund den Schlüssel zum Leben trägt, das Ankh.

Quelle:
http://books.google.de/books?id=7fx7pcn7YFAC&pg=PA193&dq=anubis+schl%C3%BCssel+kult&hl=de&sa=X&ei=zqGEUZz8IMjwsgak24DQCA&ved=0CEIQ6AEwAA#v=onepage&q=anubis%20schl%C3%BCssel%20kult&f=false



Ein Totengott, der den Schlüssel zum Leben trägt..
ein Paradoxon, das die Wiedergeburt beschreibt und ausgeht vom Mythos des Lebens nach dem Tode.

Da glaubt wohl jemand an ´höhere Mächte` (ägyptische Götter), an ´Mythen`
(die man genauso als ´Märchen` bezeichnen könnte..) über ´andere Welten` als das Diesseits (der ´Jenseitsglaube` der alten Ägypter) und bezeichnet Aussagen anderer Leute über das ´Jenseits` als ´märchenhaft` und ´aus den eigenen Vorstellungen kommend` .. soso.


`Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.´

(Mahatma Gandhi)


(auch ein indirekter Angriff ist ein Angriff..)


`Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort.´ (Bibel)

Also gab es am Anfang 3 `Dinge´ . Den Anfang, Gott und das Wort.
Und alle sind das selbe. Das ist die Dreifaltigkeit.

Daraus ist alles weitere entstanden....

Nun gibt es diejenigen, die das Wort richtig herum anwenden ,also die, die die Wahrheit sagen, und die anderen, die es verdrehen , also lügen.
Dennoch ist auch ein verdrehtes Wort ein Wort..
und deshalb ist `Gott´ in allem.
Amen.

Danke @Keysibuna für die Inspiration zu diesen Erkenntnissen, sowohl für die Erklärung eines `Jenseits´, als auch für `Gott´ selbst. :)

Back to the roots .. alles kehrt zum Ursprung zurück. :)


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

04.05.2013 um 10:39
@White_rose
hat "sibuna" auch eine Bedeutung?

Ich meine, was ist, wenn es nur rein zufällig umgedreht (also anubis) einen Sinn ergibt? ;)


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

04.05.2013 um 11:21
hallo @White_rose :)
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Was verstehst du denn unter `deiner Erfahrung´?
Meine Erfahrung, meine Sichtweise, meine Perspektive, mein Wissen, mein Er-Leben........
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Das `Erwachen´ unterscheidet nicht zwischen dieser Welt oder dem Jenseits..
hmm....ich finde schon. :) Das Erwachen aus dem Leben ist gleichzeitig das Aufgeben und das Ende des Lebens. So wie das Nichtgewesensein eines Traumes.

Das Erwachen aus dem Leben ist wie ein Film, der zu Ende ist, und der Fernseher ausgeschaltet wird, und der Fernseher aber nie existiert (hat).

"Wer sucht, der findet, und wenn er gefunden hat, dann wird er erschüttert sein, und dann wird er verwundert sein, und dann wird er König des ALL's."
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Wer `wach´ ist in dieser Welt, ist es auch beim Träumen und umgekehrt, wer unbewusst beim Träumen ist, ´schläft` auch in dieser Welt..
Ja. Wir erträumen uns dieses Leben. wir erträumen uns ein Universum, eine Galaxis, in der jeder von uns eine SONNE ist. und wir träumen Träume über dieses Leben.

So wie die Sonne den Tag beleuchtet, so beleuchtet der Mond die Nacht und die Träume als Reflektion der Sonne.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:auch Träumende, die unbewusst träumen, `schlafen´ , sowie Seelen, die gestorben sind, auch in ihrem Traum `schlafen´..
"Da ließ Gott, der Herr, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, so dass er einschlief, ....." Gen2:21

Der Mensch schläft und träumt seinen Lebenszeitraum, mit seiner Seele (mit der "Eva" = mit dem LEBEN).
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Jenseits der Welt ist das All...auch dahin kann eine Seele gehen.
Die Welt IST das ALL. :lv:
Alles was du WAHR-Nehmen kannst, ist materielle Welt/Universum/Kosmos.
Ich bin IM Universum (All). Jetzt.
Und das Universum befindet sich IN mir. :)

Jenseits ist NICHTS, kein Raum um eine Zeit oder Bewegung zu erfassen. Unsterblicher Geist. Alles IM Nichts.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Aber sie kann auch unsichtbar auf dieser Welt bleiben.
Was das Diesseits vom Jenseits trennt, ist ein dünner Schleier der Sicht.
Und das ist auch gut so.
Diese Welt ist eine Vorstellung unseres gewaltigen allumfassenden Ego's. Eine Matrix, die sich in "Pixel" auflöst, ( ....und der Himmel rollt sich auf.... (Apokalypse)
Alle die unsichtbar auf dieser Welt bleiben, sind wohl der Materie verhaftet, können nicht Loslassen ihr "Ich"....
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Manchmal hilft es, logisch zu denken.. ;)
Manchmal muss man das "logische Denken" über Bord werfen, um das göttliche Paradoxum zu verstehen. :)
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Die Welt bleibt auch, wenn dein Körper `stirbt´.
Das siehst du daran, dass wenn jemand stirbt, den du kanntest, dass du noch lebst in dieser Welt hier und die Welt nicht mit untergegangen ist..
Das stimmt. So erscheint es in der Welt der Lebenden.
Der Körper bleibt in der materie und verwest da.
Natürlich bleibt die Welt für die Lebenden, und nur die Lebenden können das bestätigen. denn nicht du selbst bist gestorben, wenn "jemand stirbt".
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Wäre die Welt aus dem `Ich´ entstanden, würde es sie ja erst ab deiner Geburt geben..
das kann nicht sein, denn vor dir waren deine Eltern, die auch schon in dieser Welt gelebt haben, bevor du mit deinem Ich geboren wurdest..
So ist es. Die Welt gibt es erst, ab dem Moment du dich selbst als "ich" wahrnimmst. Oder erinnerst du dich an deine Geburt?

Dass es die Welt schon zuvor gegeben haben muss, hast du erst nachher, erfahren, von deinen Eltern von deinen Ahnen wurde dir vermittelt, wie die Welt ist, und wie man sie benennt. Denn im Anfang ist das Wort. Und dieses wird seit tausenden Jahren aufrechterhalten.
Entsteht das "Ich" im Bewusstsein, entsteht gleichzeitig das "Du", die Welt, die Umwelt, das Gegenüber.

Das "ich" kreiert sich selbst ab dem Moment des ersten Luftholens in dieser Welt. Bis es sich als "Ich" erkennt, vergehen ca drei Jahre. Was sich im territorialen Verhalten des Kindes zeigt. Das Konstrukt des "ich" ist das Konstrukt der Welt. Das Konstrukt ist die Basis, auf welcher weitere Details gebaut werden. Was man metaphorisch als den "Tempel des Lebens" bezeichnen könnte. :)

Die Erscheinung, wie die Welt Umwelt erscheint, ist aus der Kreation des "Ich"(ichbinderichbin) Es ist eine Wechselwirkung.
Jeder Mensch ist die Erde. die Welt.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:oder du denkst an eine Strasse und eine Strasse erscheint sofort. Es erfordert höchste Gedankenkontrolle, sich dort aufzuhalten,
sonst wird man von sich selbst und den eigenen Ängsten überschwemmt.
Ja kenne das. :D wurde früher immer von Autos überfahren, habe dann gelernt, zu sterben.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Das gibt es so in der direkten Art und Weise nicht in unserer Wirklichkeit, oder kennst du Leute, die Dinge materialisieren können auf Anhieb und direkt?
Dann würden sich ja Orte nur durch Gedanken ständig ändern, das wäre das totale Chaos..
Das tun sie aber doch. :)

Durch Gedanken der Menschen verändern sich zB die Orte, und alles ständig. Zuerst ist der gedanke an zB eine neue Straße da, bis sie gebaut wird und dann da ist. ;) Alles ist Bewegung. Da wir die Zeit erschaffen haben, dauert es natürlich eine Weile, denn die Materie ist träge. um die Zeit zu erschaffen. Wechselwirkung. :)
Alles kommt aus dem CHAOS (Nichts), doch in einem -> 3-D Raum und in einer -> linearen Zeit mittels der Reihenfolge der 10 (Zahlen), entsteht eine ORDNUNG.
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Davon abgesehen ist es keine schöne Ebene, denn auch die Horrortrips und Wahnvorstellungen sind dort angesiedelt, da Menschen durch Drogen oder Traumata z.B. dort `landen´ und dann Wirklichkeit von Traum nicht mehr unterscheiden können oder schlimme Ängste dort bekommen.
Ich denke, alle diese Ebenen sind in uns selbst und jeder Mensch der diese betritt, erfährt seine eigenen "Form(en)" in dieser Weise.
Es ist von Bedeutung, die Ebenen in sich nicht zu vermischen, und zu wissen, "wo man sich befindet".
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:..also anderen Albträume schicken und sowas..
....tss :alien:

Lieben Gruß an dich :)


1x zitiert2x verlinktmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

04.05.2013 um 13:08
@snafu


Viele Gedanken von Dir finde ich einleuchtend, Manches aber auch nicht.
Da ließ Gott, der Herr, einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, so dass er einschlief, ....." Gen2:21

Der Mensch schläft und träumt seinen Lebenszeitraum, mit seiner Seele (mit der "Eva" = mit dem LEBEN).
Könnte es nicht sein, dass er den MENSCHEN (Adam heißt "Mensch") einfach nur betäubte, um aus ihm Männlein und Weiblein zu machen (durch eine OP oder Genmanipulation )? ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Diese Welt ist eine Vorstellung unseres gewaltigen allumfassenden Ego's.
Wieso haben dann ALLE die GLEICHE Vorstellung?
-> Beispiel:

Wenn in der Wiese ein Baum steht (egal wie man einen Baum benennt, ich könnte ihn auch als "Grashalm" benennen) dann steht er genau da wo ich ihn sehe und viele Menschen sehen ihn auch genau DA.
Wenn die Welt nur der Traum des Egos wäre, weshalb sehen so viele Menschen den Baum an genau der gleichen Stelle? -> Es müsste ihn doch Jeder woanders oder Manche auch gar nicht sehen?


1x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

04.05.2013 um 13:41
Also das ist für mich Esoterik und keine Philosophie.


1x zitiertmelden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

04.05.2013 um 14:32
hi @Optimist
Dass "Gott den Menschen in einen tiefen Schlaf fallen liess", ist eine Metapher für jeden Menschen.
Für die Unbewusstheit mit der der Mensch seinem Leben (seiner Seele /Eva) begegnet.

Die Sichtbare Welt ist meine Seele, meine innere "Frau".
Meine Liebe. Zu der Welt. Zu den anderen Wesen, die mein "ich", d h meine Vorstellung von meinem "ich" umgeben.

So wie ich zu meiner "inneren Frau" bin, so erscheint diese mir. So wie ich die Welt "SEHE", so ist sie. Ausmeiner Vorstellung kreiert, als ich noch ein kleines Kind war und nicht wusste, das es "Ich bin", der diese Infos über die Struktur der Welt, der Ordnung, der Natur meiner eigenen Natur, in mir selbst erschaffe, indem ich sie im Aussen WAHRnehme . Als göttlicher Geist wird der Mensch geboren und hat damit eine Welt geboren.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte es nicht sein, dass er den MENSCHEN (Adam heißt "Mensch") einfach nur betäubte, um aus ihm Männlein und Weiblein zu machen (durch eine OP oder Genmanipulation )? ;)
Der tiefe Schlaf bewirkt das. Das ist eine Metapher (!)für die Unbewusstheit des Menschen und für das Vergessen. der Kreator (ichbinderichbin) dieser Vorstellung zu sein.

Der tiefe Schlaf ist der Traum des Lebens.
Ist Gott ein Chirurg? :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn in der Wiese ein Baum steht (egal wie man einen Baum benennt, ich könnte ihn auch als "Grashalm" benennen) dann steht er genau da wo ich ihn sehe und viele Menschen sehen ihn auch genau DA.
Wenn die Welt nur der Traum des Egos wäre, weshalb sehen so viele Menschen den Baum an genau der gleichen Stelle? -> Es müsste ihn doch Jeder woanders oder Manche auch gar nicht sehen?
Weil wir alle das gleiche Bewusstsein sind, und die gleiche Struktur dieser Matrix "sind". Die gleichen Wahrnehmungssinne, die das gleiche WAHR nehmen.
(Oberflächlich gesehen. Geht man ins Detail, dann nehmen die Menschen in ihrer individuell "erbauten Struktur" Wahr, gemäß ihrer Assoziationen und Synapsen ihres bisherigen Erfahrens, da schon alleine die Worte für jeden menschen nicht unbedingt die gleiche Bedeutung haben müssen)

Das ist das Paradoxum!
Jeder mensch ist alles und gleichzeitig aber auch individuell einzeln. Beides. gleichzeitig --> Knoten im Gehirn machen, um das zu begreifen. :) bzw versuchen, ÜBER das normale lineare Zeitddenken "drüber zu Sehen".

So sehr man sich bemüht, es geht irgendwie nicht, die "Seiten" trennen sich immer. :)
Das ist in einer Metapher aus dem Koran beschrieben: Wenn die beiden "Wasser" zusammenkommen, das Süßwasser und das Salzwasser. Sie vermengen sich, aber vermischen sich nicht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also das ist für mich Esoterik und keine Philosophie.
Ist es nicht nur vllt die Wahl der Worte und der Metapher eine andere? um das Gleiche auszusagen, was nicht auszusagen ist. Es geht um den Ursprung, wie sonst als in metapher ist darüber zu sinnieren...? :)


melden

Der Ursprung ... das bist du selbst.

04.05.2013 um 14:37
@snafu
Nein, Philosophie das ist die Mutter der Wissenschaft und keine beliebige Spekulation. Zwar gibt es gerade in den extremen Formen des Idealismus Weltbilder die der Esoterik ähnlich sind, aber das meiste was hier unter Philosophie gepostet wird hat nur wenig damit zu tun.


Anzeige

melden