Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Gesetz Der Anziehung, Ursache Und Wirkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 16:49
@praiseway

Nein, die nicht.

Ich kann leider jene, die gemeint sind, nicht mit einem Begriff beschreiben, weil ich keinen Begriff für sie kenne.

Anzeige
melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 16:51
@oneisenough
Ganz toll. Ich kann das langsam nicht mehr hören. Ja. Da gibt es was. Ist ganz groß. Und ich bin völlig initiiert. Ich würde ja auch gerne drüber sprechen. Nur liegt es in der Natur der Sache, dass das nicht geht. Laaangweilig.


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 16:57
@praiseway

Ich kann nur aufgrund persönlicher Erfahrungen darüber erzählen. Aber das tue ich nicht. So lange es ganz allgemein gültig bleibt, werde ich das sagen, was ich bereit bin, darüber zu sagen. Aber auch nicht mehr und nicht weniger.

Denn wie solltest du mich überhaupt verstehen, wenn du keine eigene persönliche Erfahrung dazu gemacht hast? Du wirst also zwangsläufig zurecht sagen ”Alles Blödsinn“. Und damit ich dich nicht in diese Verlegenheit bringe, verhalte ich mich so, wie eben dargestellt.

Akzeptiere es bitte, oder lass es sein. Ich brauche keine Belehrungen oder Analysen darüber, was ich erfahren haben könnte und tatsächlich erfahren habe.

So einfach ist das.

Und das war´s zu diesem Nebenthema.


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 16:58
@oneisenough

Dann erfinde doch einfach einen passenden Begriff dafür oder versuche es zu umschreiben, denn das was Du da behauptest, kann ja jeder behaupten.


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 17:00
@hawaii

Ich mache mir nicht die Mühe, individuelle Begriffe für höher als der Mensch entwickelte Lebewesen zu erfinden.


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 18:21
@oneisenough
Dass du eigene Erfahrungen gemacht hast lässt nur deine Objektivität anzweifeln und hat keine grössere Gewichtung eines Arguments verdient ;)


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 20:00
@Mirela

Offensichtlich hast du mit deinem Kommentar gerade eine Gewichtung abgegeben, die du eigentlich vermeiden wolltest.


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 20:02
@oneisenough
Das tut mir leid ;)
Welche denn?


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 20:02
@Mirela

Ich beantworte keine rhetorischen Fragen.


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 20:04
@oneisenough
Wenn du es mir versuchst zu erklären,werde ich darauf auch nicht weiter eingehen ;)


melden

Das Gesetz von Ursache und Wirkung

21.01.2014 um 20:09
Welches Gesetzt meinst du? Das Physikalische?
Nein, dass besagt das Gegensätze sich anziehien wie Pluspol und Minuspol bei einem Magneten oder Atomen. Oder was meinst du?

Alles andere ist dieser unbelegte Geschwurbel aus diesem Secretbuch
Hier sollte unterscheiden werden zwischen Polarität und Dualität.

Der Diskussionsleiter @Stormoffreedom ist mehr bedacht auf die Wirkung von Empathie /Antipathie


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: (These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie
Philosophie, 3.966 Beiträge, am 16.03.2024 von Braintickle
rene.eichler am 25.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 197 198 199 200
3.966
am 16.03.2024 »
Philosophie: Unendlichkeit und Ewigkeit - können wir das überhaupt verstehen
Philosophie, 133 Beiträge, um 11:20 von OmegaMinus
TomSchneider am 09.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
um 11:20 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Lebensentstehung - Einmalig oder automatisch?
Philosophie, 82 Beiträge, am 13.06.2023 von Sean_Heart
Kephalopyr am 15.08.2022, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 13.06.2023 »
Philosophie: Woher wissen wir dass wir gegenwärtig sind?
Philosophie, 76 Beiträge, am 21.06.2023 von FlamingO
Kephalopyr am 09.05.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 21.06.2023 »