Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 20:45
Wieso hinterfragt ihr die Taten Gottes nicht? Weil Gottes Wege unergründlich sind?

Nur mal nebenbei..Gott handelt wie ein Herrscher in einem anarchiestischem System. Meine Meinung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 20:51
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wieso hinterfragt ihr die Taten Gottes nicht?
Da gibt es doch nichts zu hinterfragen, denn was tut er/sie/ es denn, außer zuschauen?
NIX!

Gott sitzt jeden Abend mit Popcorn vor seinem Fernseher und hat "Planet Earth" laufen....und amüsiert sich köstlich!


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 20:52
@CurtisNewton
Das sagst du! Er hat die Erde und das Wasser erschaffen. Denn Himmel und die Hölle! Dabei ist die Hölle erst entstanden als Luzifer sich gegen Gott gewendet hat.

..da mag wohl wer keine Freidenker. ;-)


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 20:54
@Pika

Ich spreche von der Gegenwart!
Was er / sie / es damals geleistet hat......tolle Leistung, Hut ab! Dabei tatenlos zuzusehen, wie andere dies wieder zerstören, ja, das hat auch was!


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 20:54
@CurtisNewton
Nun..dann hast du recht. Es gibt nichts zu hinterfragen, er leistet ja nichts mehr. Und selbst wenn, es wird sowieso nicht geglaubt.^^


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 21:01
@Pika

Eben, derzeit gibt es keine Taten, die man hinterfragen könnte. Und genau das meinte ich.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 21:02
@CurtisNewton
Aber..nur weil seine schlimmen Taten (ist ja sowieso subjektiv) in der Vergangenheit liegen, sollen wir sie nicht hinterfragen und ihn deswegen verurteilen?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 21:03
@Pika

Ääääh NÖ? Hab ich das gesagt? Ich sagte nur, dass es derzeit AKUT nichts zu hinterfragen gibt, weil es derzeit AKUT keine Taten Gottes gibt.

Maaaan, is dat soo schwer?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 21:05
@CurtisNewton
Wir haben gefühlte 40 Grad und ich habe aufgehört Romane zu schreiben. Nimm rücksicht auf sowas.
Dann habe ich dich eben missverstanden oder meine Hirnzellen sind geschmolzen.

Aber wieso schiebt man Wundern dann Gottes schuld zu, aber schlechte Dinge nicht? Dann gibt man sowas Satan die schuld..wobei es doch wohl Gott möglich sein sollte, dass er einen seiner ehemaligen Kinder bändigen kann. :nerv:


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 21:06
Gott und Satan sind ein und dieselbe (imaginäre) Person.


1x verlinktmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 21:06
Reloaded:

Der liebe Gott, von Natur aus wunderbar und gütig erschafft eine paradiesische Welt die von Tag zu Tag immer schrecklicher und grausamer wird. Nein danke.

Dann lieber eine vom Teufel erschaffene, schreckliche, grausame Welt die immer paradiesischer wird.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 21:15
manchmal scheint es tatsächlich so ...
in jedem steckt wohl ein kleiner teufel.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 22:55
@Forum:

sol lucet omnibus

Warum sollte eine höhere Macht in Paradigmen verhaften, was ist schon gut und was schon böse. Ich denke die Frage ist der Moral unseres Intellekts gerichtet und dann gebe ich dem Thema recht. Ja der Mensch ist ein entartetes Tier welches in immerwährender Grausamkeit seine Umwelt malträtiert ...

Aber auch das nur eine Meinung.

cu chu


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 22:56
@chutullu2

Mit anderen Worten ist Deine Antwort auf die Topic-Frage: JA!

;)


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 23:01
@CurtisNewton:

Meine bevorzugte Antwort wäre das umgekehrt proportional zum schwindenden Intellekt der Grad der "Satanisierung" steigt...

Im Umkehrschluss schützt Intelligenz vor Erleuchtung nicht. ;0)

mfg


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 23:02
@chutullu2

schon klar

mfg


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 23:03
@CurtisNewton

Also stellen wir fest, dass nicht alle Menschen von Grund auf Böse sind, sondern individuelle Faktoren böses durchaus begünstigen können?


2x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 23:04
@chutullu2
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Also stellen wir fest
Nö, Du vielleicht, ich nicht.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 23:07
@CurtisNewton:

Ok, also bist du eher misanthropisch eingestellt - aber ich gebe dir recht, das Böse ist in uns, egal wie die Faktoren aussehen, es wird kommen. Deswegen wäre auch die Frage dieses Threads überflüssig. Danke für diese Erkenntnis.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

19.07.2014 um 23:08
@chutullu2
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Also stellen wir fest, dass nicht alle Menschen von Grund auf Böse sind, sondern individuelle Faktoren böses durchaus begünstigen können?
What? Definiere mal was böse ist. Und komm mir bloß nicht mit bösen Taten..


Anzeige

melden