Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 00:58
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Also ich glaube die Menschen sind Satanskinder und Gott hat uns deshalb verlassen, weil wir ihm nicht gedient haben usw. Und wir müssen beweißen dass wir es Wert sind in unserem Leben und kommen dann in den Himmel oder wenn wir es nicht schaffen in die Hölle.
Wow, wie originell.

Was für ein Zufall, dass du glaubst wir würden nach dem Tod an die Orte kommen, an die auch deine Eltern und ein großteiliger Prozentsatz deines Bekannteskreises denkt, dass man kommt.

Anzeige
melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 01:07
@spite
Warum muss alles gleich originell und einzigartig sein? Teile uns doch deine Meinung mit, oder bewertest du nur andere Meinungen?


1x zitiertmelden
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 13:22
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Warum muss alles gleich originell und einzigartig sein? Teile uns doch deine Meinung mit, oder bewertest du nur andere Meinungen?
Es geht nicht um die Originalität, ich wollte dir nur aufzeigen, dass deine spirituelle Einstellung gleich die deiner Eltern ist, nur etwas angepasst. Findest du nicht, das ist eine interessante Korrelation? Bei sehr vielen Menschen?

Ich weiß nicht, in meinen Augen sollte man an einer gewissen Stelle in seinem Leben realisieren, dass "echtes" Wissen meist nicht der breiten Masse zugänglich gemacht wird, womit ich jetzt wirklich keine VT's oder Ähnliches meine, schlicht und einfach nützliches Wissen, welches man sich großteils durch Literatur oder Erfahrungen aneignen kann.

Wenn du meine Meinung wissen willst: Ich finde es erschreckend dass im Jahre 2014, wo Wissen tatsächlich schon so massenzugänglich und frei verfügbar ist und es nur eine Frage ist seinen Arsch sprichwörtlich hochzukriegen und zu hinterfragen, es trotzdem so viele Menschen gibt die an entweder eine Abwandlung oder die Originalversion eines nicht-zeitgemäßen, fragmentierten, realitätsfernen Buches glaubt.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 13:39
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb am 20.07.2014:Freier Wille ist nicht ungebunden, weil stets eine Auswahl getroffen werden muss. Wahre Freiheit ist ungebundenheit.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb am 20.07.2014:Wahre Freiheit ist Ungebundenheit. Aber in wiefern das vorteilhaft wäre für die Menschen, weiß ich nicht.
Das würde bedeuten, dass man kein Bewußtsein hat @Psychoanalyse Fändest Du das Okay?

Also, ich fände es absolut überhaupt nicht vorteilhaft
- so plump wie ein Stein --- dann könnte Satan mit einem machen, was er wollte :}
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb am 20.07.2014:Satan, Gott, Adam, Eva , Engel ect... Sind Erfindungen der Menschen. Oder wer auch immer uns solche Geschichten zugeflüstert hat, hat irgendwas damit beabsichtigt. Wer oder was sie dann weiter erzählt hat, hat divientiv was damit beabsichtigt.
Alles unter einem Kamm zu scheren, ist sicherlich auch eine Erfindung des Menschen :D
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb am 21.07.2014:Wenn Gott uns erschaffen hat, ist er auch verpflichtet, hier auf Recht und Ordnung zu sorgen. Wenn er das nicht tut und ihr mir mit "freier Wille" kommt, dann ist das für mich ein Indiz dafür, dass es keinen Gott gibt.

Sowie wenn Vater und Mutter nicht auf ihr Kind achtet, auch wenn das Kind nen freien Willen hat. Es heisst ja, dass die Eltern es besser wissen.. so auch mit Gott. Obendrauf wird ja behauptet, dass Gott allmächtig und allwissend ist, dann muss er erst recht für Ordnung sorgen. Wenn es ungerechtigkeit im Leben gibt, dann auch deswegen, weil Gott nicht da ist.
Nur mal so als Denkstütze @SagopaKajmer
Wenn Du adoptiert wärst, wer hätte dann Anspruch als Vater und Mutter auf Dich?
Und vorallem, wen würdest Du als Deine sogennanten Eltern akzeptieren und folgen?
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Also ich glaube die Menschen sind Satanskinder und Gott hat uns deshalb verlassen, weil wir ihm nicht gedient haben usw. Und wir müssen beweißen dass wir es Wert sind in unserem Leben und kommen dann in den Himmel oder wenn wir es nicht schaffen in die Hölle.
Hähh??? Kannst Du das bitte noch einmal ein bisschen deutlicher erklären? @Holdings


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 13:51
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Das würde bedeuten, dass man kein Bewußtsein hat @Psychoanalyse Fändest Du das Okay?
Ich weiß es nicht. Im Traum zumindest fühle ich mich ziemlich ungebunden.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 20:13
Ja, dann träum weiter :D


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 20:56
@Niselprim
Naja dadurch dass wir der Sünde verfallen sind (apfel etc) sind die Menschen zu etwas schlechtem geworden. Und es liegt an uns, Gott zu beweißen dass wir uns ändern können.


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:03
Also gehst Du davon aus, dass Du Adam bist? @Holdings


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:04
@Niselprim
Adam heißt übersetzt Mann also ja


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:08
Demnach müsstest Du an Wiedergeburt glauben? @Holdings


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:09
@Niselprim
Hä wo hab ich das geschrieben?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:13
Zitat von HoldingsHoldings schrieb am 26.07.2014:Also ich glaube die Menschen sind Satanskinder und Gott hat uns deshalb verlassen, weil wir ihm nicht gedient haben usw. Und wir müssen beweißen dass wir es Wert sind in unserem Leben und kommen dann in den Himmel oder wenn wir es nicht schaffen in die Hölle.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Naja dadurch dass wir der Sünde verfallen sind (apfel etc) sind die Menschen zu etwas schlechtem geworden. Und es liegt an uns, Gott zu beweißen dass wir uns ändern können.
Was hätte Adam sonst mit dir zu tun? @Holdings
Oder verstehe ich Deine Aussagen lediglich falsch?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:13
@Niselprim
Weil wir Kinder adams und evas sind und wir deren Sünden tragen


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:16
Häh---woher hast denn diesen Bullshit??? @Holdings Warum sollten wir etwaige Sünden von vor was weiß ich wieviel tausend Jahren eines Urahnen tragen? Wo steht das geschrieben?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:17
@Niselprim
Lol das weiß man doch wirklich dass deren Sündenfall für die Menschheit stand und wir darunter immernoch die Konsequenzen tragen.


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:19
Rofl woher weißt Du das :D


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:22
@Niselprim
Steht doch im Universalhandbuch "Bibel". Alles was er da sagt.

Dass wir Kinder von Adam und Eva sind. Dass wir für ihre Sünden tausende Jahre später noch bestraft werden..super, oder?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:22
@Niselprim
„Ach, Adam, was hast du getan! Als du sündigtest, kam dein Fall nicht nur auf dich, sondern auf uns, deine Nachkommen!“ (4. Esra 7,118)


1x zitiertmelden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:25
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:„Ach, Adam, was hast du getan! Als du sündigtest, kam dein Fall nicht nur auf dich, sondern auf uns, deine Nachkommen!“ (4. Esra 7,118)
Ein viertes Buch Esra gibt es in der Bibel nicht. Woher stammt das ?


melden

Ist die Menschheit in Wirklichkeit Satan?

29.07.2014 um 21:27
@GiusAcc
Wikipedia: 4. Buch Esra


Anzeige

melden