Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:26
mir kommt die Dauer eines Jahres zu lang vor, ich denke 8-9 Monate pro Jahr sind genug. Wie seht Ihr das??

Anzeige
2x zitiertmelden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:28
Mit steigendem Alter wird jedes Jahr kürzer. Sei froh.


1x zitiertmelden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:28
Wieso stört es dich denn? Ob wir jetzt nun 2014 haben, noch 2010 oder schon 2018 spielt doch keine Rolle. Das Leben geht auch so weiter.

Geht es dir um Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Ereignisse, Geburtstage usw?


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:28
Viel zu kurz.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:31
@Ford
nein, ich wäre gern älter, da junge Menschen von älteren Menschen oft als unreif ohne Lebenserfahrung wahrgenommen werden!


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:34
@Allesforscher
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Weißt du, als ich 16 war, dachte ich, dass ich total erwachsen bin und viel weiß. Ich habe gedacht, ich wäre schon erwachsen und viel klüger als alle anderen in meinem Alter und fand es ungerecht, dass man mich wie ein Kind behandelt hat. Jetzt bin ich 20 und merke, wie unerfahren ich damals doch war. Daher zweifel ich daran, dass ich jetzt endlich erfahren bin.

Eins wurde mir klar: Selbst mit 60 wirst du von den 80-jährigen belächelt. ;)


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:35
Zu kurz und das einigste an was ich mich erinnere ist die Arbeit 😂


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:38
@Ford
Bin 25 und denke nicht, dass 60-jährige von 80-jährigen belächelt werden. Und das ist ja gerade das was ich meine, ich halte mich ja selbst für unreifer als ein 50-jähriger!


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:43
@Allesforscher
Mach dir darüber mal keine Sorgen. Die Älteren halten "uns Jüngere" zwar für unreif und ohne Lebenserfahrungen, aber ihnen ist bewusst, dass sie damals auch so wie wir waren und von den damaligen Älteren für unreif gehalten wurden.

Ein Mensch lernt im Leben immer mehr dazu. Niemand kann von dir erwarten, mit 25 schon vom Leben bescheid zu wissen. Das kommt alles mit der Zeit. Du musst einfach damit leben, dass dir die Älteren in dieser Sache überlegen sind.
Irgendwann, wenn du mal 70 bist, wirst du auch die jungen Menschen belächeln. Aber dir wird klar sein, dass du damals auch so warst wie sie. ;)


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 16:45
Als ich klein war, da kam es mir immer vor wie eine Ewigkeit, doch mit der Zeit, sprich dem Alter...wird es immer kürzer, so zumindest der Eindruck :(

Früher hätte es sowas nicht gegeben :D


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 19:12
Ich denke es kommt auf die entscheidenden Ereignisse an..
Schöne Momente gehen schnell vorbei.. und sie Rasen nur so an uns vorbei..
Und schlechte dauern eine Ewigkeit.
Mein Vater ist im Juni verstorben und mir kommt die Zeit des Trauerns extrem lang vor.. es kommt mir so vor als ob es verdammt lange her ist, dabei ist es nicht mal 3 Monate her...
Wenn man ein erfülltes schönes Leben führt ist es schnell vorbei, wenn man aber immer nur unzufrieden ist kommt einem Alles wie eine Ewigkeit vor...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 20:37
würd das denn mit Winter/Sommer usw dann noch hin hauen bei ner änderung auf 9 Monate....?
wie würdest du das Problemchen lösen? und wird das Renteneintrittsalter dann geändert, man wird ja schneller alt bleibt aber länger fitt ^^ ?


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 21:12
ob das mit Sommer/Winter dann noch funktioniert glaube ich nicht, aber wäre doch egal. Das Renteneintrittsalter wird irgendwann ohnehin auf 70 erhöht.


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 21:48
An Tagen wo ich mich glücklich fühle kurz

und an Tagen wo ich mich scheiße fühle sehr lang

Im großen und ganzen ziemlich lang also..


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

07.09.2014 um 22:08
Je mehr ich zu tun hab desto kürzer.


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

08.09.2014 um 10:40
lol ...du wärst gern älter?
Denke es wird die Zeit kommen in der du dir das Gegenteil wünscht.... ^^


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

08.09.2014 um 10:42
Zu kurz! Seit meine Tochter auf der Welt ist, fliegt die Zeit nur so dahin!


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

08.09.2014 um 11:35
Am Ende des Geldes ist immer mehr Monat, wer versteht das noch?


2x zitiertmelden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

08.09.2014 um 12:08
Ich wollte immer unbedingt 18 werden... Jetzt will ich mit 22 wieder Kind sein xD.


melden

kommt euch 1 Jahr zu lang oder zu kurz vor?

08.09.2014 um 12:11
Der Frühling ist viel zu kurz! Der Rest des Jahres viel zu lang.


Anzeige

melden