Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Islam böse?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Böse, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:46
Zitat von OnidaOnida schrieb:Ich hätte darin keine Beleidigung gesehen.
kann es sein, dass du die Beleidigung nicht siehst, weil dein Englisch nicht gut genug ist?

Anzeige
melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:48
@Onida

Man verschreibt sich hier nicht, wenn man jemand addet.
Man klickt einfach auf den Nick, neben dem Fenster in dem man schreibt.

Eine derartige Verballhornung des Nicks "Akantea", wie eben geschehen, war daher eindeutig ABSICHTLICH und in der englischen Sprache auch durchaus eine derbe Beleidigung "A cunt"...... also komm mal runter, sonst kotzen die Strahlen zurück!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:48
@CurtisNewton
Wenn Du damit meinst, dass wir bzw. unsere Regierung zu wenig Bildungsangebote für fremdländische Mitbürger oder Immigranten anbietet, dann stimme ich zu!
Genau das meine ich.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Du damit meinst, dass unsere Regierung auf Grund kopflosen Handelns sich der Problematik nicht bewusst ist, die Probleme verharmlost, schön redet, dann stimme ich zu!
Ich auch.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Du damit meinst, dass die Flüchtlinge in der Mehrzahl meist ungebildet sind, dann stimme ich da so pauschal NICHT ZU!
Pauschal stimme ich da auch nicht zu, aber wo das zutrifft und keine Angebote da sind, wird das weder für die Flüchtlinge noch für uns gut ausgehen, fürchte ich.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:49
@Groucho
Oh man der Nächste. Ich weiß sehr wohl, was es bedeutet. Aber ich habe eben erklärt, wie einfach man sich bei dem Namen verschreiben kann, aufgrund der Aussprache.
Es gab kein Grund. Alle diskutieren friedlich miteinander. Ich wäre eher angepisst, dass man mir sowas unterstellt und mich rauswerfen möchte, obwohl ich mich dazu , als TE, nicht geäußert habe.

Sehe ich es, korrigiere ich denjenigen und dann ist auch gut. Probleme gibt es nur in unseren Köpfen.


1x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:50
Zitat von OnidaOnida schrieb:wie einfach man sich bei dem Namen verschreiben kann
Lächerlich

Akantea
Acuntea

C und K liegen meilenweit auseinander auf der Tasta.....U und A ebenfalls......also hör doch jetzt auf mit dem OT-Mist. Zudem braucht man beim adden nicht schreiben, sondern nur die Funktion nutzen!


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:50
@Onida

Wenn man sich ganz doll die Augen zuhält, kann man sich die Welt wirklich schön reden


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:51
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich weiss nicht ob dieses Land so gut dazu taugt um deren Methoden mit unseren zu vergleichen und zu sagen "Wir müssen es so handhaben wie die Syrer"....
Es geht um Anpassung und nicht um die Tauglichkeit von Systemen. Wenn mir das System nicht passt, dann reise ich nicht in das jeweilige Land, ganz einfach oder ich passe mich halt so gut es geht an.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:51
@CurtisNewton

Das Menschen vor Krieg fliehen ist ja auch kein problem. Es wird erst zum problem, wenn alle in die selbe Richtung flüchten. Und hier zeigt sich, das dass Projekt EU schon nicht funktioniert. Es gibt keine Solidarität untereinander.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:51
Ich mag ja wirklich noch an einen Irrtum glauben, deswegen habe ich ja gefragt und nicht gleich losgeschossen Kinners ;)
Aber hinweisen wollte ich trotzdem drauf :P


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:53
@CurtisNewton
Achja? Der TE hat aber offensichtlich nicht etwas angeklickt, da er laut Profil NEU hier ist, sondern immer separat die Namen aufgeschrieben, wie meinen, so auch die anderen. Das ist ja der Hammer was hier behauptet wird. Da kotze ich ebenfalls gerne zurück und wiederhole mich gerne noch einmal.

Möchte ich etwas schreiben und jemanden ansprechen, habe ich es im Kopf, bevor ich anfange zu tippen, richtig?
Nutze ich die ADD Option nicht, sondern schreibe ich es, habe ich im Kopf bei englischen Namen meistens das (wenn es ein Wort/Name ist) das ich nicht kenne - genau das, wie es auch ausgesprochen wird.
Ich sehe, dass man sich aufgrund der Aussprache verschrieben hat. Unterstelle nicht etwas, wenn derjenige sich dazu nicht geäußert hat, denn ich könnte für dich auch die passende Unterstellung haben.

Völlig sinnfrei.
Beleidigung - übliches friedliches Konter - Beleidigung?
Hallo?


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:54
@NeonMouse
(eben wollte ich ebenfalls deinen Spitznamen normal schreiben, statt die ADD Option zu nutzen, siehst du)... :P

Wie gesagt, ich meinte nicht dich.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:54
@Kayla
Ich wollte darauf hinweisen dass "dort müssen wir es ja auch so machen" nicht wirklich als Argument taugt.
Wir sind stolz auf unsere offene Kultur wo man sich nicht komplett anpassen MUSS. Man kann tragen was man will (von mir aus auch burka aber Bitte mit Gesicht frei - das Vermummungsverbot ist sinnvoll). Man kann die Religion wählen die einem passt und zusammenleben mit wem man möchte.
Klar, muss man sich da erstmal umstellen wenn man aus einem anderen System kommt in dem Fremde gezwungen werden sich komplett anzupassen. Aber nur weil das "bei denen zu Hause" so läuft brauchen wir hier nicht gleiches mit gleichem vergelten wollen....


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:56
@CurtisNewton
Also noch einmal, du scheinst mir nicht zu folgen.

Wie wird es ausgesprochen? ''CUNT''

Bitte um Antwort, dann erkläre ich dir nochmal weiteres, wie es dazu kommen kann, dass man sich da schnell verschreibt.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:58
Na gut leute, dann warten wir einfach mal ab, bis der böse Mann sich geäußert hat.
Ich überlege in der Zeit, was ich so wetten könnte, dass es keine Absicht war.


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:59
Zurück zum Thema:

ist "der Islam" böse? NEIN. Genausowenig wie "das Christentum" böse ist oder "Der Hinduismus".
Es kommt drauf an was die Leute draus machen. Und wie überall gibt es gewisse Fanclubs die missbrauchen, reininterpretieren wie es ihnen gefällt und mit Glauben Menschen manipulieren. Genau das tut der IS.
Glaubt es oder nicht, aber vor längerer Zeit war mal Baghdad unter dem Islam eine der weltoffensten, tolerantesten und fortschrittlichsten Städte der Welt. Ich finde es schade dass es sich so weit entwickeln musste....


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 17:59
@Groucho
Wo man probleme sehen möchte, dort sieht man sie.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:16
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wir sind stolz auf unsere offene Kultur wo man sich nicht komplett anpassen MUSS.
Dann geh doch mal in Syrien, dem Irak, Sudan usw. mit kurzem Miniröckchen, tiefem Dekolleté und geschminkt wie ein Zirkusclown in eine Moschee und rauch Dir dazu noch eine Kippe und warte dann ab was passiert.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber nur weil das "bei denen zu Hause" so läuft brauchen wir hier nicht gleiches mit gleichem vergelten wollen....
Und wer macht das hier ?


2x zitiertmelden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:21
@Kayla
Ich hab dir jetzt in 2-3 Beiträgen erklärt warum dieser Vergleich hinkt. Und du kommst als Konter mit dem gleichen Kram wieder an? Ich gebs auf.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:26
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich hab dir jetzt in 2-3 Beiträgen erklärt warum dieser Vergleich hinkt
Was nicht hinkt, habe ich erklärt und zwar das man sich schon aus Anstand und Höflichkeit an kulturelle Gegebenheiten eines Landes etwas anpasst. Und wenn man sie nicht versteht die jeweiligen Gegebenheiten könnte man sich nach ihnen erkundigen. Wenn Du in einem kulturell völlig anderen Land bist als hier, kannst du Deine gewohnte Weltoffenheit nicht in den Vordergrund rücken und sie dem fremden Land auf´s Auge drücken. Das war gemeint und von Dir falsch interpretiert worden.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich gebs auf.
Auch eine gute Option.:)


melden

Ist der Islam böse?

24.11.2015 um 18:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann geh doch mal in Syrien, dem Irak, Sudan usw. mit kurzem Miniröckchen, tiefem Dekolleté und geschminkt wie ein Zirkusclown in eine Moschee und rauch Dir dazu noch eine Kippe und warte dann ab was passiert.
Ich frag mich immer, was diese unsinnigen Beispiele eigentlich belegen oder darstellen sollen. Hirnverbrannt sowas anzuführen, denn SOWAS macht man auch HIERZULANDE in UNSERER Kultur in KEINER Gebetsstätte! Weder in einer katholischen, noch protestantischen Kirche. Und WENN, dann würde es auch hier die GLEICHE ablehnende Haltung und das gleiche Unverständnis hervorrufen, wie DORT!


Anzeige

1x zitiertmelden