Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 17:56
@Pan_narrans
im Video wurde ein schönes Beispiel genannt

A=B
B=C
also ist
A=C

Ein Fuchs hat 4 Beine

nocheinPoet ist ein schlauer Fuchs

nocheinPoet hat 4 Beine :D

Wenn das Wort Fuchs nicht genau definiert ist , kommt da nur Mist raus.

In der Mathematik gibt es genaue Defenitionen aber in der Physik häufig nicht.

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:00
@rene.eichler
Du missinterpretierst Dein Gleichungssystem.
Oder anders ausgedrückt, was Du als Text schreibst, ist nicht das, was Du als Gleichungen angegeben hast. Dir fehlt es an grundlegendem mathematischen Wissen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:03
@Pan_narrans
was bei der Gleichung schief gelaufen ist, ist nur dass es für die Bedeutung von Fuchs 2 unterschiedliche Deutungen gibt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:04
@rene.eichler
Außerdem vermischt Du auch noch wörtliche und sprichwörtliche Bedeutungen fröhlich miteinander.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:04
@rene.eichler

Das ist kein schönes Beispiel, dass ist ein falsches Beispiel, eben Bauernfängerei, und schon ist einer in der Falle. :D

Für das Beispiel muss man nun aber echt wirklich naiv sein. Ein Fuchs ist nicht gleich ein schlauer Fuchs, als "schlauer Fuchs" wird in der Regel ein Mensch bezeichnet, der nicht dumm und naiv ist, sondern listig und klug.

Solche Beispiel ändern nichts an der mathematischen Aussage und deren Richtigkeit.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:08
@Pan_narrans
Und genau das machen die Wissenschaftler häufig bei ihren Interpretationen.
Es gibt für ein Wort mehrere Bedeutungen und jeder nimmt die , die ihm gerade gefällt.
Google mal irgendeinen Physikalischen Begriff.
z.B. Raum oder Universum
da findest du unzählige Deutungen des Begriffes

In der Mathematik gibt es klare Begriffsdeutungen in der Physik nicht


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:09
@rene.eichler
Wenn Du nocheinpoet = schlauer Fuchs schreibst, dann meinst Du mathematisch, dass nocheinpoet und schlauer Fuchs identisch sind. Wenn Du also von einem schlauen Fuchs reden würdest, dann würde damit auch immer nocheinpoet gemeint sein und niemand anderes.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:11
@rene.eichler
Ja, manche Dinge sind haben, je nach Kontext, eine andere Definition. Daher ist es immer wichtig zu wissen, in welchem Kontext man sich bewegt. Dein Videogeber scheint dazu aber außer Stande zu sein.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:14
@Pan_narrans

Dass die Aussage der 3 Sätze blödsinn ergibt war ja beabsichtigt.
Im Video gibt es auch Sätze die richtig sind.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:18
@rene.eichler
Also war das vom Videoautor beabsichtigt, dass er völligen Unsinn behauptet? Ist ja sehr sinnvoll :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:21
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und genau das machen die Wissenschaftler häufig bei ihren Interpretationen.
Das ist nur wieder eine Behauptung, eine Unterstellung, pauschalisiert und mit dem Ziel die Wissenschaftler zu diskreditieren.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Es gibt für ein Wort mehrere Bedeutungen und jeder nimmt die, die ihm gerade gefällt.
Selbe Spiel, wieder eine pauschalisierte Unterstellung, ohne Beleg. Wieder mit dem Ziel, Wissenschaftler zu diskreditieren, die machen ja was sie wollen, mal so mal so, wie es ihnen gefällt. Einfach nur Hetze.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Google mal irgendeinen Physikalischen Begriff. z.B. Raum oder Universum da findest du unzählige Deutungen des Begriffes.
Und nun Beweislastumkehr? Mieses Spiel, keiner muss Deine Unterstellungen belegen, google mal selber und belege Deine Unterstellungen. Wird wie immer nichts kommen. :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:23
@Pan_narrans
Oh man schau die Videos an.
In der Zeit wo du hier mit mir diskutierst, hättest du die Videos schon 2 mal ansehen können


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:25
@rene.eichler
Warum sollte ich? Der Anfang war Kappes und was Du nun davon wiedergibst ist auch Kappes. Da höre ich lieber beim Schreiben Musik.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:27
@rene.eichler
Ich kannte die Videos nicht.
Habe mir das erste bis zum Ende an gesehen. Was macht er da? Er gibt Begriffen, welche in Wissenschaft und Co genutzt werden seine eigene Definition. Er gibt am Ende ja selbst zu, daß er sich nicht an die wissenschaftliche Definition der Begriffe halten will und ab jetzt seine eigene Definition nimmt. Schön und gut.

Was passiert im zweiten Video? Dort hantiert er mit den Begriffen. ABER: Er stellt seine eigene Definition der Begriffe den Aussagen von Wissenschaftlern gegenüber, welche aber eben nicht seine Definition nutzen.

Als Beispiel: Rene sagt: Der Begriff "Auto" hat für mich nicht mehr die Bedeutung, wie er allgemein verwendet wird, sondern mit dem Begriff "Auto" bezeichne ich jetzt einen Hubschrauber und der Begriff "Hubschrauber" bezeichnet für mich ein Auto.

Jetzt sagt aber jemand anderes, daß ein Auto vier Räder hat. Rene widerspricht dem, den bei Rene hat ein Auto keine vier Räder. Der andere sagt, daß ein Auto fährt. Rene widerspricht vehement, bei ihm fliegt ein Auto.

Genau so geht es in den Videos. Das zweite konnte ich nicht zu Ende sehen, weil man schnell merkte, daß er die Leute nur manipulieren will. Das dritte habe ich mir gespart.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:32
@euclid
Du findest also seine Defenitionen falsch?

Dann gib mir bitte einmal die in der Wissenschaft allgemein verwendette Defenition von Raum.
Bitte nur eine einzige und nicht mehrere.


3x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:43
@rene.eichler
Da zitieren ich mal @Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ja, manche Dinge sind haben, je nach Kontext, eine andere Definition. Daher ist es immer wichtig zu wissen, in welchem Kontext man sich bewegt.
Das es für den Begriff "Raum" mehrere Definitionen gibt, liegt daran, daß er in verschiedenen Zusammenhängen genutzt wird.

Mathematisch, physikalisch, philosophisch, architektonisch, geographisch, etc pp

Such einfach selber.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du findest also seine Defenitionen falsch?
Ja, aber er kann definieren was er will. Nur kann er die Begriffe dann nicht gegen einander stellen.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:43
@rene.eichler

Seine Definitionen sind falsch, gibt es nichts zu debattieren. So wie Deine auch falsch sind. Und nein, keiner muss Dir da Definitionen für Raum suchen, Du musst zeigen, dass er in der Physik allgemein widersprüchlich definiert ist.

Du behauptest und unterstellst etwas, also belege es auch. Können Dir auch die Moderatoren erklären, denen geht nämlich das was Du hier wieder treibst gegen den Zeiger, fällt unter trollen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:46
@euclid
Ich wollte von dir die physikalische Defenition nichts weiter. Der Rest ist mir egal.
Zitat von euclideuclid schrieb:Such einfach selber.
Du weichst nur aus weil du es nicht kannst.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:54
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ich wollte von dir die physikalische Defenition nichts weiter. Der Rest ist mir egal.
Nein, wolltest du nicht.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Dann gib mir bitte einmal die in der Wissenschaft allgemein verwendette Defenition von Raum.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du weichst nur aus weil du es nicht kannst.
Ich könnte noch viel mehr, aber warum sollte ich? Ich muß hier niemanden etwas beweisen.

Und du kannst es nicht.

PS: "Definition" und "verwendete", fürs nächste mal.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 18:57
@euclid
@rene.eichler
@nocheinPoet
Davon abgesehen ist die ganze Sache mit den Definitionen doch nur eine Nebelkerze. Immer noch werden naturwissenschaftliche Hypothesen in der Empirik widerlegt und nicht mittels müßiger Diskussionen über Definitionen.


Anzeige

melden