Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:00
@Pan_narrans
was nützen dir empirische Daten, wenn du nicht ausdrücken kannst was die Daten aussagen und Jeder sich bei den Daten etwas anderes denken kann?

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:02
@rene.eichler
Dann könnten wissenschaftliche Erkenntnisse auch nie in technische Errungenschaften umgesetzt werden. Ist das denn der Fall?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:04
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Bitte nur eine einzige und nicht mehrere.
LxHxB


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:05
@Pan_narrans
Es gibt aber viele, nicht nur Rene, die auf diesen Taschenspielertrick hereinfallen.
Ich habe die Videos ja nicht bis zum Ende gesehen. Ob da noch mehr kommt, außer dem jonglieren mit den (neu definierten) Begriffen kann ich ja nicht sagen. Hätte er aber mehr zu bieten, hätte er diesen billigen Trick nicht nötig.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:07
@euclid
Das scheint mir auch so.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:08
@Pan_narrans
Doch könnten sie, wenn es Leute gibt welche die richtige Deutung der Daten richtig geraten haben.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:15
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Doch könnten sie, wenn es Leute gibt welche die richtige Deutung der Daten richtig geraten haben.
Das macht es ja dann einfach. Denn dann sind die anderen Deutungen falsch. Case closed.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:26
Bisher ist das eine These und keine Theorie.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:49
@CountDracula

Ich würde ja den Threadtitel in These ändern, damit endlich damit ruhe ist.
Das geht aber leider nicht.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:50
@rene.eichler

Klar geht das, frag einen Moderator, die können das. Kommt öfter mal vor.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:50
@rene.eichler
Ich würde mich für Hinweise bedanken und mich davon nicht genervt fühlen. Dieser Thread ist 90 Seiten lang. Nicht jeder hat die Zeit, sich da alles genau durchzulesen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:52
@rene.eichler
Nun lenkst Du aber ganz schön ab mit der Wortklauberei.

Du kannst doch nicht einfach physikalischen Begriffen einfach eine neue Bedeutung geben, nur damit es zu deiner "Theorie" passt.

Die allgemeine gängige Physik hat sich ja schon auf bestimmte Bedeutungen für bestimmte Begriffe geeinigt. Ansonsten würden doch alle immer nur aneinander vorbei reden. Wenn dem so wäre, wären wir sicher nicht da wo wir heute sind.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:54
@CountDracula
Sorry wusste nicht dass du nicht alles gelesen hast.
War nicht auf dich bezogen sondern auf einige andere hier


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:55
@rene.eichler
Ich wäre auch von jemandem, der alles gelesen hat und einen Ratschlag trotzdem wiederholt, nicht genervt... hinter einem Ratschlag steckt eine gute Absicht. Das ist, was für mich zählt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 19:58
@CountDracula
Das Problem ist, wenn ich jetzt sage es ist eine These, wird der nächste kommen und sagen, es ist eine bloße Behauptung und dann kommt der nächste und sagt "nein es ist pure Phantasie" und der übernächste "es ist garnichts"

Es würde keine Ruhe einkehren, nur weil ich These schreibe statt Theorie


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 20:01
@rene.eichler

Nenne es doch eine Idee, ist es doch auch. ;)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 20:02
@rene.eichler
Eine These ist ja auch eine Behauptung... das bedeutet nicht, dass sie grundsätzlich falsch ist. Es gibt nur (noch) keine auf Beobachtungen begründeten Belege dafür.
Diejenigen, die sagen, es sei pure Fantasie oder es sei gar nichts, wird es immer geben, egal ob es um wissenschaftliche oder andere Thesen geht.

Ich habe mal folgenden Spruch gehört:
"Eine große wissenschaftliche Wahrheit durchläuft drei Stufen: Erst wird sie verleugnet. Dann wird behauptet, sie widerspräche der Bibel. Und dann sagen sie, sie hätten es schon immer gewusst."



melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 20:06
@CountDracula
Ok dann nenne ich es halt These, es sind nur mehrere Thesen .
Ich schreibe die Mods mal an mal sehen was sie machen können.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 21:07
@CountDracula
Der Spruch ist super, den merke ich mir.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 21:15
@rene.eichler

Dafür, dass du hier auf die Definition von Begrifflichkeiten so großen Wert legst, gehst du aber selbst auch mal recht lasch mit dem Thema um. Vor ein paar Tagen, als du deinen 6-dimensionalen Raum vorgestellt hast und man dir erklärte, was der Begriff Dimension bedeutet, hast du dies mit einem "für mich bedeutet es eben was anderes" (aus dem Gedächtnis) weg gewischt. Woher der plötzliche Sinneswandel?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Ok dann nenne ich es halt These, es sind nur mehrere Thesen .
Schlag sie doch mal an ner Kirchentür an, soll ja schon geholfen haben. :D

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden