Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 21:19
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Woher der plötzliche Sinneswandel?
Naja wenn die Dimension schon definiert ist und mein Modell etwas anderes beschreibt , muss ich es ja umbennen.
Ist ja der logische Schluss oder?

Anzeige
melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 21:22
@rene.eichler

Dann solltest du es konsequenterweise auch nich Dimension nennen, denn dieser Begrif ist ja nun schon eindeutig mit etwas anderem Belegt.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 21:31
habe ich schon gemacht.
https://www.allmystery.de/blogs/rene.eichler/besitzt_unser_universum_3_weitere_raumdimensionen

nur der 2. Beitrag auf dem Blog ist noch nicht geändert.
dafür brauche ich aber noch etwas Zeit.

im Blog kann man einzelne Beiträge nicht mehr nachträglich ändern. Ich müsste alle Beiträge neu machen damit die Reihenfolge der Beiträge wieder hergestellt wird, wenn ich diesen einen Beitrag lösche.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 22:52
@rene.eichler
Die Videos sind Schrott.
Da will er mir einen Kreis für einen Punkt weis machen...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 22:55
@McMurdo
oh man, im Video wird genau das Gegenteil gesagt


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

25.05.2016 um 23:29
@rene.eichler
Der "Punkt" ist ein abstraktes Konzept. Er reifikatiert dieses abstrakte Konzept unzlässigerweise in das Objekt "weißer Kreis" den er zeigt und schreibt dann über dieses Objekt "Kreis", dem abstrakten Konzept "Kreis" auch noch Dimensionen zu. Ein abstraktes Konzept kann aber keine Dimensionen haben.
Damit stolpert er schon in der Einleitung über seine eigenen Definitionen.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 02:04
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:im Blog kann man einzelne Beiträge nicht mehr nachträglich ändern. Ich müsste alle Beiträge neu machen damit die Reihenfolge der Beiträge wieder hergestellt wird, wenn ich diesen einen Beitrag lösche.
Na denn mal ran!!
Gerade mit solchen Arbeiten gilt es zu überzeugen. Immer lieber andere machen lassen bringt keinen Nobelpreis 😋


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 09:31
@rene.eichler
Ich habe angefangen, mir ein anderes Video von ihm anzusehen, das über Atheismus und der Frage nach der Existenz Gottes. Da kann ein Konzept plötzlich wieder Eigenschaften haben - nämlich übernatürliche Eigenschaften.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 10:17
@McMurdo
nein stolpert er nicht.
Er sagt in der Heutigen Wissenschaft ist ein Punkt nicht klar definiert.
Er sagt ein Punkt ist ein Konzept und hat keine Ausdehnung

Den Punkt den er gezeichnet hat ist aber eigentlich eine Kreisfläche also ein Objekt. Einen Punkt kann man eigentlich nicht zeichnen.
Für ihn ist das nur ein Beispiel, warum klare Definitionen so wichtig sind.


2x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 10:33
@rene.eichler
Wie will man eigentlich ein Konzept definieren, wenn man ihm keine Eigenschaften zuweisen darf?


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 10:42
@Pan_narrans
Konzepte haben eine Wirkung auf Objekte.
Man kann sie durch die Wirkung auf die Objekte definieren.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 10:44
@rene.eichler
Eine beliebige Wirkung auf etwas zu haben ist eine Eigenschaft. Also kannst Du damit schon einmal kein Konzept definieren.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 11:27
@Pan_narrans
Im Video wird aufgezählt welche Eigenschaften ausschließlich Objekten also Dingen die eine Form haben, vorbehalten sein sollten.
Es gibt aber auch Eigenschaften die Konzepte haben können, dazu zählt eine Wirkung.
Es gibt aber auch Eigenschaften die nur für Konzepte gelten.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 11:43
@rene.eichler
Also ein fröhliches Hinundher, so wie man es gerade braucht :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 11:54
Das ist ja das Problem, es ist nicht genau definiert welche Eigenschaften Konzepte und Objekte haben


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 11:56
Ich dachte, Konzepte dürfen keine Eigenschaften haben, warum auch immer.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 11:57
@rene.eichler

Ich sage ja, der Kerl ist eine "Spinner", auch er ist unfähig adäquat und sachlich mit Kritik umzugehen, man sollte auch nicht Darstellung und das Dargestellte verwechseln. Zeichnet man einen Punkt, dann ist es die Darstellung und kann natürlich eine Fläche sein, schaut man genau, hat diese in der Regel auch eine Höhe.

In der Physik haben wir zum Beispiel ein Elektron, da kann man nur eine ungefähre Größe angeben, konkret ist es eine punktförmiges Teilchen, hat in dem Sinne keine räumliche Ausdehnung die klar begrenzt ist.

Mal zu der Seite, er schreibt einleitend:
Auf den folgenden Seiten finden Sie Videos, Artikel und Links, die meine persönlichen Ansichten zu Themen der Wissenschaft, Philosophie und Psychologie enthalten. Diese Ansichten sind nicht in Stein gemeißelt und sollten keinesfalls als ewige Wahrheiten verstanden werden. Vielmehr betrachte ich diese Webseite als Ausdruck der Suche nach einem rationalen Weltbild. Ich würde mich freuen, wenn Sie ebenfalls Interesse an den hier behandelten Themen fänden und an etwaigen Diskussionen konstruktiv teilnähmen.
Das klingt ja noch recht sachlich und offen, soll nicht festes sein, auf keinen Fall als ewige Wahrheiten verstanden werden, sind nur seine persönlichen Ansichten zu den Themen.


Doch dann schreibt er weiter auf der Hauptseite:
Der Urknall ist nichts als eine abstruse Phantasie, erdacht von Mathematikern, die den simplen Unterschied zwischen einem Objekt und einem Konzept nicht kennen. In dieser Serie geht es um grundlegende Definitionen in der Physik und ihre Anwendung auf die moderne Kosmologie.
Schon widerwärtig und richtig daneben, da greift er gleich andere an, diffamiert diese und wertet deren Arbeit ab. Und nun geht es auf einmal nicht mehr nur um seine persönlichen Ansichten, nun sollen es die grundlegenden Definitionen in der Physik sein.

Im "Dialog" ist der Kerl ebenso arrogant und ätzend, unter einer Teilnahme an einer Diskussion versteht er nur, ihm zuzustimmen, Kritik ist für ihn immer destruktiv.

Schauen wir mal, was er so an Wortdefinitionen anbietet:



Mal ein Buchtitel: "Die Physik des Nichts. Warum Urknall, Relativität und Quantenmechanik gescheitert sind" - :D - Klar, sachlich, konstruktiv und nur seine persönlichen Ansichten, keine ewigen Wahrheiten, der Kerl ist ein mieser Hetzer, der aus Frust keinen Zuspruch zu bekommen nun gegen die Wissenschaft hetzt und Wissenschaftler diffamiert.

Hier kurz was:
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?p=49598

...


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 12:59
@rene.eichler || @kuno7 | @euclid | @skagerak | @Pan_narrans

Mal ganz allgemein, er nennt es ja "Plasmaversum" und das Universum sei erfüllt davon, Plasma nimmt einen ganz zentralen Punkt bei seinen Ideen und Behauptungen ein.

Nun ist bekannt, Plasma benötigt eine hohe Temperatur, sehr hohe Temperatur, im Universum ist es im Mittel so 3 Kelvin "heiß", Gase im Universum sind nur ganz selten als Plasma anzutreffen. In Sternen existiert natürlich Plasma, aber um dieses geht es ihm ja nicht.

Alles miese Bauernfängerei ...


So nun mal zum Thema hier zurück, ging ja um die Behauptung, Antimaterie würde sich immer mit negativer Geschwindigkeit bewegen, hätte auch ein negatives Volumen, es wurden dafür drei zusätzliche Raumdimension aus dem Ärmel geschüttelt.

Offenbar wurde die Behauptung es gäbe somit nun sechs Raumdimensionen fallen gelassen, nun sollen dafür andere Begriffe genommen werden.

Hilft nicht ein Stück weiter, weil "Volumen" und "Geschwindigkeit" nun mal eindeutig physikalisch definiert sind, mit anderen Begriffen, die etwas anderes bedeuten, kommt man natürlich nicht mehr auf das, was physikalisch unter Volumen und Geschwindigkeit definiert ist.

Nun kommt zu dem Märchen auch noch eine eigene Sprache, ...

Es bleibt spannend. :D


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 15:14
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Er sagt in der Heutigen Wissenschaft ist ein Punkt nicht klar definiert.
In der Physik schon. Nur weil der Begriff auch anders verwendet werden kann heißt das nicht er wäre nicht genau definiert für bestimmte Zwecke.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

26.05.2016 um 15:19
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Den Punkt den er gezeichnet hat ist aber eigentlich eine Kreisfläche also ein Objekt.
Er hat keinen Punkt gezeichnet. Ein Konzept kann man nicht zeichnen. Ich sag ja er verstrickt sich gleich am Anfang selber.


Anzeige

melden