Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Wahrheit?

596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Glauben, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 10:49
@mnm
Die Funktion ist sehr einfach, würde man die Kinder hier auf der Erde nicht oftmals jahrelang versauen, dann wäre auch die Umsetzung einfach. Was bleibt, selbst alles "rückgängig" zu machen und sein Herz reinzuwaschen.Text
ok - setzen wir das mal in eines: Konflikte auflösen = Herzreinwaschen.
Jetzt aber bitte ich Dich "Konflikt" zu definieren.

Lass Dir Zeit, ich muss mal in die Sonne, bin bald zurück..:)

Anzeige
melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 10:59
Von einem Konflikt (lat.: confligere = zusammentreffen, kämpfen; PPP: conflictum) spricht man in dem Fall, wenn Interessen, Zielsetzungen oder Wertvorstellungen von Personen, gesellschaftlichen Gruppen, Organisationen oder Staaten miteinander unvereinbar sind oder unvereinbar erscheinen. Dabei lässt sich zwischen dem Konflikt selbst, dem den Konflikt begleitenden Gefühl (z. B. Wut) und dem konkreten Konfliktverhalten (z. B. tätliche Aggression) unterscheiden.

Die Konfliktforschung untersucht die Entstehung und den Verlauf von Konflikten und entwickelt Lösungsstrategien, um das Handeln in Konflikten zu verändern, um erwünschte Entwicklungen zu fördern und unerwünschte zu begrenzen. Ziele sind persönliche und soziale Entwicklung, neue Erkenntnisse und Wege. Und viele als Konflikt erscheinende Situationen sind gar keine Konflikte, sondern lediglich Missverständnisse aufgrund fehlender, falscher oder falsch verstandener Information.

Wikipedia: Konflikt

@TheLolosophian


Haben andere schon gemacht.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 14:48
@mnm
Konflikt (lat.: confligere = zusammentreffen, kämpfen; PPP: conflictumText
Die Frage ist :Was ist es, was in d i r zusammentrifft, kämpft usw. und Dich von der Wahrheit bzw. dem wahren Sein abhält und worum kämpft es.
(Wir wandeln auf der Wahrheit leuchtendem Pfad --hehee, und glaub mir, ich selbst habe nicht die geringste Ahnung, wo uns das noch hinführen wird..)


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 15:11
@TheLolosophian

Das was mich am meisten stört in dieser Welt ist die Dualität, doch dagegen lässt sich schlecht kämpfen. Ich kann nur bereit sein, den Weg mit den Menschen zu teilen und versuchen zu erklären, wie alles zusammenhängt.

Der Mensch muss zuerst den "Sohn" verstehen, ohne Sohn auch kein Vater. Der Sohn ist das was ich unter zeitloser Psychologie verstehe, die Sicht auf unser Sein, wie es ohne Zeit alles eins wird und das wird es, ohne Glauben, esoterische Versprechen und sonstigen verwirrten Ansichten.

Viele verkaufen den Vater, doch verstehen den Sohn nicht, nicht glauben, nicht zuhören.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 15:23
@mnm
Der Mensch muss zuerst den "Sohn" verstehen, ohne Sohn auch kein Vater. Der Sohn ist das was ich unter zeitloser Psychologie verstehe,Text
ok, mal kurzer Abschweifer: Der Sohn kann nicht unter einer Kategorie laufen auch nicht unter einer zeitlosen transpersonalen Psychologie.
Aber wir kommen der Sache schon näher.
Also wer oder was ist es, das kämpft in Dir selber und verdeckt den blick auf die Wahrheit/Wirklichkeit.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 15:28
@TheLolosophian

Dazu müsstest du mir erst einmal den Unterschied, zwischen deiner Wahrheit die annehmen sollte und der Wahrheit des Unten erklären.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 15:46
@mnm
Du sollst nicht meiner Wahrheit, sondern Deiner Wahrheit....jaja, der Weg ist hart und steinig,
wer kämpft in uns und macht uns ganz bekloppt?
Eine Antwort ist diese:


Ich werde an mir selbst zugrunde gehen.
Ich, das sind zwei, ein Möchte sein und Bin –
Und jenes wird zum Schlusse dies erwürgen.
Das Möchte sein ist wie ein rasend Roß,
an dessen Schweif das Bin gefesselt ward,
ist wie ein Rad, darauf das Bin geflochten,
ist wie ein Mönch, der sich den Leib zerdornt,
wie eine Furie,, deren Finger sich
in ihres Opfers Haar verstricken, wie
ein Vampir, der am Herzen sitzt und saugt
und saugt ....
Wohl wie ein Gott auch, der emporziehn will,
oder ein Weib, aus dessen Augen es
dem Wanderer entgegenlockt, und das
der atemlose Narr doch nie erreicht.
So sieht mein Ich von innen aus, von außen
ein Haus wie andre, hell die Fenster manchmal,
doch öfter dunkel. Stoß die Tür auf! schau
die schöne Eh’ von Bin und Möchte sein!
Schaut nur hinein und ruft bedauernd ach!
und weh! Und, wenn’s euch leichter macht, auf pfui!
Bin ich nicht Dichter? Hab ich nicht das Vorrecht –
oh welch ein Vorrecht! – jedem frechen Auge
die Räume meiner Häuslichkeit zu zeigen?
Hört doch mein Pathos, das euch jeden Winkel
beschreibt und tut, als hätt es just zum Zweck,
ihn euch als Sehenswürdigkeit zu preisen.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 15:58
und das ist die Powercat of Goddess Eris,
allzeit bereit, den flatwix zu destroyen, der überall
an allen nonlokalen Örtlichkeiten sein Wesen treibt...
bXofnB gefiederte schlange krishna 0081


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 16:06
@TheLolosophian

Eine individuelle Erlösung steht nicht auf den Plan, mein Interesse steht auf global, nicht ego, das kann machen was es will.


1x zitiertmelden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 16:25
@mnm
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Diese Wahrheit ist auch zum Beispiel das, was Jesus ist.
Eine Wahrheit im Sein und keine duale Wahrheit. Text
Das ist Dein zitat von S. 23!


Na, gut, und wie willst du das der ganzen globalen Menschheit verklickern, bitte schön?
Erlösung gibt nur individuell.


Übrigens meine Powerkatze ist hier im falschen Thread gelandet!


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 16:51
@TheLolosophian

Als du dich erlöst hast, was warst du dann, wie konntest du einzelne individuelle Aspekte (Zeit) erlösen?


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 16:54
@mnm
Zitat von mnmmnm schrieb:Eine individuelle Erlösung steht nicht auf den Plan, mein Interesse steht auf global, nicht ego, das kann machen was es will.
Das Ego kann also machen was es will? Wenn es machen kann, was es will, wird es so weitermachen wie bisher und die Welt weiterhin zerstören, weiterhin ausbeuten und Nutzen und Kapital aus anderen Menschen usw. ziehen.
Du willst also zuschauen, wie weiterhin Menschen auf der Welt verhungern? Weiterhin unsere Flüsse verschmutzt werden usw usw.
Es ist nämlich Dein Ego, was all dies tut, wenn es machen kann, was es will, verstanden?

Oder glaubst Du vielleicht, weils grade mal trendy ist , das Ego sei ja sowieso nur eine Illusion?
Das hast du irgendwo gehört und gelesen, nicht wahr?
Und es ist auch tatsächlich eine Illusion, aber nur von einer sehr hohen Warte aus gesehen.
Aber um das Ego als eine Illusion wirklich zu erkennen, muss es sterben. Und das willst du nicht.
Das tut weh.
Das Ego ist auf der Ebene, wo es in Erscheinung tritt (also auf der sozialen Ebene, der Ebene der "Welt", eine Realität, die man ungestraft nicht verleugnen darf und kann.
Wo Du dies tust, wirst Du auf solche Art ganz schnell an Dir selbst zugrunde gehen.


melden

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 16:59
@mnm
Als du dich erlöst hast, was warst du dann, wie konntest du einzelne individuelle Aspekte (Zeit) erlösen?Text
Ich habe mich nicht selbst erlöst. Ich habe geschehen lassen, dass sich mir jeder verdammte Halt, jede sog. Sicherheit entzogen hat. Ich bin gefallen. Und es hat eine lange lange Zeit gedauert, bis ich den letzten Halt loslassen konnte. Es braucht die Zeit, um die Ewigkeit zu erfahren.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Wahrheit?

24.03.2012 um 17:02
@TheLolosophian

Dann fällt ein individuelles Bewusstsein für dich nicht in die Kategorie Halt, Sicherheit?


melden

Was ist Wahrheit?

23.07.2014 um 08:16
Wahrheit ist das Gegenteil von dem, was man im Internet findet

Aufgrund meiner Behinderung bin ich von der Rettung der Welt befreit.


1x zitiertmelden

Was ist Wahrheit?

25.07.2014 um 07:55
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Wahrheit ist das Gegenteil von dem, was man im Internet findet
Schlüssiger Gedankengang: Dann ist der Satz oben von dir geschrieben in seiner Aussage NICHT wahr! ;)


melden

Was ist Wahrheit?

27.07.2014 um 20:03
Wahrheit ist nicht mehr als die Meinung eines Einzelnen.


2x zitiertmelden

Was ist Wahrheit?

27.07.2014 um 21:26
Nur der Tod ist die endgültige Wahrheit. Er kommt, wird kommen und es wird sich nie was daran ändern.

Kurz und schmerzlos. Mehr Wahrheit, Realität geht einfach nicht.


melden

Was ist Wahrheit?

28.07.2014 um 16:15
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Wahrheit ist nicht mehr als die Meinung eines Einzelnen.
Ist das jetzt WAHR oder nur deine Meinung?


melden

Was ist Wahrheit?

28.07.2014 um 16:19
@Kevin1996
Zitat von Kevin1996Kevin1996 schrieb:Wahrheit ist nicht mehr als die Meinung eines Einzelnen.
Unsinn. Wahrheit ist nicht subjektiv sondern absolut. Die Sonne ist größer als die Erde = wahr ...egal was der Einzelne dazu meint - das ist der Wahrheit herzlich egal. Und der Sonne auch. :D


Anzeige

melden