Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum als Gehirn Gottes

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:02
@Koman


Hehe, anscheinend hat man Zeit, warum haben dann fast alle so eine große angst vor dem Nichts, dafür haben sie wohl keine Zeit...

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:03
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:weil sie da ist....
Und wie kommst Du darauf, dass sie da ist ?


melden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:04
@Kayla


Eigentlich solltest du selbst darauf kommen aber was solls...

Welchen Grund könnte man sonst haben, wenn nicht den Grund einer Vorstellung...


1x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:04
@dergeistlose
Hehe, anscheinend hat man Zeit, warum haben dann so eine große angst vor dem Nichts, dafür haben sie wohl keine Zeit...
in NICHTS, zeit zu investieren...ist für sie nicht produktiv...:)


2x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:04
@Koman


:D


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:05
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Welchen Grund könnte man sonst haben, wenn nicht den Grund einer Vorstellung...
Scheinst ein Problem mit Vorstellungen zu haben. Hast Du keine ?


1x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:05
@dergeistlose
Zitat von KomanKoman schrieb:n NICHTS, zeit zu investieren...ist für sie nicht produktiv..
jetzt muss ich mich gerade selber fragen...ob das nicht falsch ist...:)


melden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Scheinst ein Problem mit Vorstellungen zu haben. Hast Du keine ?
mehr als du denkst...


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:08
@dergeistlose
Zitat von KomanKoman schrieb:mehr als du denkst...
Und wieso gibt mir @Koman die Antwort auf den Post an Dich ?


melden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:13
@Kayla


Wenn ich derjenige wäre, der mit Vorstellungen Probleme hätte,dann wäre ich auch derjenige, der durch Vorstellungen sprechen würde...ich bin es nicht der fragt, ob das Universum Gott ist, oder ein Quantenmechanisches Gehirn abbildet, Gott existiert oder nicht existiert...ob der Himmel blau ist...ect...
Zitat von KomanKoman schrieb:mehr als du denkst...
Weil er weiß, das ich Vorstellungen kenne...und wer Vorstellungen kennt, der kennt auch Probleme...haben und kennen...entweder man denkt etwas zu haben oder erkennt das, was man denkt zu haben...


1x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:14
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:n NICHTS, zeit zu investieren...ist für sie nicht produktiv..
so ganz unwahr ist das ja nicht...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:17
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:entweder man denkt etwas zu haben oder erkennt das was man denkt zu haben...
Poste hier hier nicht dauernd in kryptische Floskeln, sondern benutze Deine nach eigener Aussage, reichlich vorhandenen Vorstellungen, um nicht ständig kontraproduktiv zu agieren.


1x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:20
@Kayla


Und Vorstellungen über einen Gott zu haben hat nicht die selbe Wirkung wie die Vorstellung deines Tages...die Vorstellungen eines Gottes definieren ganze Leben, die Vorstellung deines Tages, definiert nur deinen Tag...


1x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Poste hier hier nicht dauernd in kryptische Floskeln, sondern benutze Deine nach eigener Aussage, reichlich vorhandenen Vorstellungen, um nicht ständig kontraproduktiv zu agieren.
wieso...kann ich den Vorstellungen nicht erkennen...?Ein Baum nehme ich doch auch auseinander, warum nicht auch die Vorstellung...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:22
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:die Vorstellung deines Tages, definiert nur deinen Tag...
Ein Tag ist ein Tag und nicht nur meiner.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:23
@dergeistlose
TEin Baum nehme ich doch auch auseinander, warum nicht auch die Vorstellung..
Weil sie kein Baum ist.


1x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:25
@Kayla


Also gehört dein gelebter Tag nicht dir, warum erlebst du ihn dann...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil sie kein Baum ist.
richtig, wir wollen doch auch kein Baum auseinander nehmen, sondern die Vorstellung...existiert der Baum nicht aus der Vorstellung zu wissen was ein Baum ist...:)


1x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:26
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:richtig, wir wollen doch auch kein Baum auseinander nehmen, sondern die Vorstellung...
vielleicht meint er ja die vorstellung eines baums...:)


2x zitiertmelden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:26
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:vielleicht meint er ja die vorstellung eines baums...:)
:)


melden

Das Universum als Gehirn Gottes

17.08.2012 um 23:29
@dergeistlose
Zitat von KomanKoman schrieb:vielleicht meint er ja die vorstellung eines baums...
obwohl...der baum wird sich eher nicht selbst vorstellen..

ich bessere aus:
vielleicht meint er ja seine vorstellung eines baums...



Anzeige

melden