Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verschiedenen Spezies des Menschen

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Freundschaft, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:34
Man kann die menschheit als ganzes sehen ... oder man sieht jede person als individuum an

aber genauso wie sich alles im universum zu gruppen formiert ... vom kleinsten bis zum grössten ... bildet da der mensch keine ausnahme

spezies zu sagen ist vieleicht ein wenig übertrieben ... aber manchmal kommt man sich echt fremd unter den menschen vor

es gibt die unterschiedlichsten arten von menschen ... und ich versuche daraus schlau zu werden

was wenn es nicht so ist wie es scheint ? ... was wenn wir in einem zoo leben ... in dem unsere hüllen gleichheit versprechen ... aber unser wesen artenreich ist

nennt es magie ... nennt es psychologie ... nennt es irgendwie ... aber es gibt gewisse schablonen in den menschen ... fast so als wären wir nicht eine einheit ... sondern verschiedene wesen

so und ich will euch jetzt fragen ... WAS SEHT IHR?

(näher will ich diese frage gar nicht definieren ... sagt einfach was euch dazu einfällt ... das ist viel spannender :) )

Anzeige
6x zitiertmelden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:35
dafuq i just read


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:41
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt die unterschiedlichsten arten von menschen ... und ich versuche daraus schlau zu werden
Wenn du wirklich sehen würdest, dann hättest du auch erkannt, das jeder Mensch gleich Funktioniert...das gibt es nur augenscheinliche Unterschiede...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:WAS SEHT IHR?
Wenn ich einen Mensch sehe, dann sehe ich einen Mensch... :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:44
@dergeistlose

woher kommt dann dieses gefühl von befremdung ? sind das nur kausalitäten (der psyche) ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:48
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt die unterschiedlichsten arten von menschen
ich denk die Art Mensch is doch überall gleich, gibt keine Großen Unterschiede außer wo und wie sie aufgewachsen sind, was sie prägt etc ...

was ich sehe, hm ich sehe den Menschen als Parasiten ...


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:50
@Dr.Manhattan


Deine Einstellung passt nicht mehr zu den Einstellungen der anderen...das fremde ist eine auswirkung deiner Einstellung....also ja, Kausalität...was sonst... :)


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:50
@tic

also fühlst du dich als einheit mit ALLEN menschen ?


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:53
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber es gibt gewisse schablonen in den menschen ... fast so als wären wir nicht eine einheit ... sondern verschiedene wesen
nee...es gibt einteilungsschablonen FÜR die menschen...aber die sind auch von MENSCHEN gemacht...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:53
nein garnicht @Dr.Manhattan aber das beruht ja denk ich nur darauf das jeder anders aufwächst andere Erfahrungen sammelt und deshalb sich komplett anders entwickelt und andere Ansichten hat als ich etc ...
rein Körperlich sind ja alle Menschen gleich ...


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:55
@Dr.Manhattan
nur weil wir zerrißen werden, heisst es nicht...
das wir nicht zusammen gehören...

nimm ein blatt papier....
zerreiß es...
trotzdem wird eine hälfte.... immer zur anderen gehören...


2x zitiertmelden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 21:57
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:also ja, Kausalität...was sonst... :)
:)


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:00
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:nur weil wir zerrißen werden, heisst es nicht...
das wir nicht zusammen gehören...

nimm ein blatt papier....
zerreiß es...
trotzdem wird eine hälfte.... immer zur anderen gehören...
Außer du verbrennst es, dann wird es zu etwas anderem :D


1x zitiertmelden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:02
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Außer du verbrennst es, dann wird es zu etwas anderem :D
ich will ja nicht off topic werden....
aber:hehehehehehehe
sry....


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:04
@dergeistlose

also sind alle auf einem anderen weg ? ... aber dann sind sie ja doch alle anders

@Koman
@dergeistlose

vieleicht habt ihr recht

ich frag mich nur , ob das universum in seiner natur der gruppenbildung , nicht auch gruppen unter den menschen bildet

das würde doch passen mit eurer geistlosigkeit :D


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:08
@Dr.Manhattan



Alle sind auf dem selben Weg, das Universum auch, gerade deshalb will das Universum und alle anderen sich Selbst nicht sehen und stellen sich vor sich auf einem anderem Weg zu befinden als sein nächster...

Gruppen gibt es nur augenscheinlich, im Grunde entspringt eine Gruppe nur einem Gedanken und nicht mehreren... :)


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:11
@Dr.Manhattan

Wir Menschen gehören alle einer Art an.

Jeder auf der Welt, von brasilianischen Ureinwohnern, über Inuit bis zum modernen Menschen verstehen die Gefühle des jeweils anderen anhand er Mimik, eine universelle Sprache, wie wir Menschen alle teilen.


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:11
es gibt in diesem forum nicht nur menschen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:13
@fairy-tale

sondern ? :)


melden

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:16
das wurde mir leider nich gesagt...
ich frag mich nur , ob das universum in seiner natur der gruppenbildung , nicht auch gruppen unter den menschen bildet
t
das klingt einleuchtend!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verschiedenen Spezies des Menschen

17.08.2012 um 22:18
@fairy-tale

lass dich lieber nicht auf solche gedanken ein ... das ist ungesund :)

wir sind menschen ... und damit müssen wir leben

und wenn mensch sein sklave sein heisst ... dann müssen wir mit dem "sklave sein" leben ... sklaven gottes ... sklaven von sonstwas

aber du wirst feststellen , wenn du das akzeptierst was dir zusteht ... dass du keine angst mehr haben wirst :)


Anzeige

1x zitiertmelden