Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bericht an Gott

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Menschheit, Untergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bericht an Gott

24.08.2012 um 04:26
Lieber Gott

Wie du befohlen hast, sende ich den von dir verlangten Bericht über die Menschheit.
Ich durfte mich unter ihnen mischen und deren Kultur kennenlernen. Dabei habe ich die Facetten der Menschen studiert.

Du willst wissen ob sie gut sind. Es gibt durchaus gutherzige Menschen. Sie lieben, sie teilen und sie helfen. Aber leider betrifft das nicht viele. Die wenige die es gibt, werden von mehrheitlich schlechten menschen beherrscht und beinflusst. Falsche Propheten töten in deinem Namen.
Sie stehlen, sie morden, sie zerstören und lügen!
Sie glauben nicht mehr an dich. Du existierst nicht mehr für die Menschen oder bist denen sogar lästig.
Es gibt Kriege wegen Gold, Religion oder Rasse.
Die meisten kümmern sich nur um sich selbst. Sie sind zu den abschäulichsten Dinge fähig.

Sie haben es verdient vernichtet zu werden.


Ich wünschte Mein Bericht währe positiv ausgefallen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So ähnlich würde mein Bericht ausfallen müsste ich eins Schreiben.
Was denkt ihr? Haben wir den Untergang verdient? Was für einen Bericht würdet ihr schreiben?
Hätten wir eine zweite Chance verdient?
Keine Angst ich bin nicht depressiv nur hätte ich halt kein Mitleid.

Lasst und Philosophieren.

Anzeige
4x zitiertmelden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 05:26
Lieber Gott

Die Menschheit glaubt nach und nach nicht mehr an dich, da die technische Verderbung fortschreitet. Alles muss logisch sein und berechenbar, nach diesem Modell strebt die Wissenschaft. Doch dies wird die Wissenschaft nie erreichen und deshalb wird die Menschheit vielleicht irgendwann zurückfinden, und die eigentliche Frage, woher wir kommen, wird nicht mehr wichtig sein. Sobald die Unterlegenheit der Menschheit vor dem Wissen des Universums akzeptiert wird, wird wieder Platz für Gott sein. Doch bis dahin wird es wieder Kriege geben, Völkerverfolgungen und anderlei äusserst traurige Dinge. Gott, du bist traurig über die Menschheit. Deine Liebe wird nicht akzeptiert. Doch gebe der Menschheit noch eine letzte Chance und sortiere den Unrat aus. Dann wird es sich zeigen, ob die Menschheit es verdient hat, zu existieren auf deinem Geschenk, der Erde. Sende ein letztes eindeutiges Zeichen der Menschheit, so dass selbst die Skeptiker erstummen und alle vor Ehrfurcht erzittern vor deiner Macht, Grösse, Kraft und unendlicher Liebe.
Die Menschheit ist es wert gerettet zu werden, denn du hast sie erschaffen und seh wie prachtvoll sie sich entwickelt hat.


melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 05:29
@lapos

lass uns das morgen machen:)
ehh später...

aber die idee gefällt mir!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bericht an Gott

24.08.2012 um 05:41
na Meister, alles fit ...

Menschen,
vorab würde mich mal interessieren warum du einen Bericht verlangst?, du hast die Welt erschaffen und alles was sich darauf befindet aber schnallst nich was abgeht? ;) ...

es wird gemordet, vergewaltigt nur die Normalos kommen weiter, alle anderen werden ausgegrenzt und runter gemacht ...
es gibt wenige gute aber der Großteil benimmt sich wie ein Parasit und sollte ausgerottet werden ...


melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 06:55
wozu einen bericht schreiben ..... gäbe es gott würde er selbst sehen was hier abgeht und was aus seinem experiment mensch geworden ist und hätte die menschheit schon längst vernichtet .... oder er ist ein sadist und wartet ab bis sich das problem von selbst löst indem wir uns gegenseitig ausrotten was ja nicht mehr all zu lange dauern kann wenn man sich das weltgeschehen so ansieht.


melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 09:12
Lieber Cthulhu,
hist ist alles am schief laufen, die menschen bringen nix zu stande bis aufn paar wenige, also steh endlich mal auf und mach hier alles platt!!
gruß dein Spitzel

PS. Wenn hier in einem jahr nciht alles Schutt und Asche ist steck ich dir in deinen briefkasten in R'lyeh ne Interdimensionale Bombe das du endlich mal aufstehst


melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 10:41
Hi fiktiver Wesen und Märchen Held,

Dein angebliche Plan, so viele Menschen wie möglich zu bestrafen und leiden zu lassen läuft reibungslos, und die Methode unter ihnen Zwietracht zu stiften in dem man sie in Unklaren zu lassen funktioniert hervorragend. :}

Ps. Wir sollten noch ein Buch schreiben mit deinen angeblichen Worten :}


melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 10:52
Meine Adresse koennt ihr gerne haben...ihr muesst mir nicht alle hier im Forum schreiben!


melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 10:53
Zitat von laposlapos schrieb:Sie haben es verdient vernichtet zu werden.
Es scheint also noch Holocaustfanatiker zu geben.


1x verlinktmelden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 11:06
du imaginäre entität,
was bis du bloss für eine entität,in meinen augen bis du nur ein warmduscher,turnbeutelträger uvm.
willst mich hier als denunziant einsetzen, bis du nicht fähig, selber nachzuschauen, ich sagte ja warmduscher.
jemand als denunziant einzusetzen ist ein absolutes no go und ein absolut verabscheuender still.
ich würde dir raten, deine beine in die hand zunehmen und dich vom acker zu machen.
sowas wie dich können wir nicht gebrauchen,also ab mit dir ins nirgendwo.


melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 11:25
Lieber Jehova,

die Asen vergeben nicht.
Die Asen vergessen nicht.
Du hast die Arschkarte gezogen.

MfG
Lurtz


melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 12:03
@lapos
ach, das wird schon...


melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bericht an Gott

24.08.2012 um 12:43
@LIX

interessant zu sehen dass dein bericht um einiges positiver ausfallen würde.
warum hat die menschheit eine zweite chance verdient? haben sie nicht schon vorher etliche bekommen? wen es ein zeichen gäbe, wie lang denkst du würde die wirkung halten?
irgendwann würden doch die menschheit das zeichen vergessen und als legende oder mythos ablegen?

@tic
warum siehst du keine chance für die menschheit?

@-Therion-
es währe halt so. vielleicht will er uns nicht mehr sehen weil er dann mit eigenen augen sehen müsste was aus uns geworden ist. darum der "spion"


@Keysibuna
du denkst gott würde wollen dass wir uns vernichten? du denkst es würde ihn freuen?

@Branntweiner
auf deine äusserung gehe ich nicht ein, geh woanders trollen. danke.

@dasewige
du scheinst ziemlich wütend zu sein warum?

@Demandred
die asen? :D



@all es geht nicht darum ob es gott gibt oder nicht oder ob ihr religiös seid oder nicht.
wir tun jetzt mal einfach so als ob es gott gäbe und ihr müsstet den bericht schreiben.
warum es so ist spielt keine rolle. wie sagt man gottes wege sind unergründlich :D


2x zitiertmelden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 12:45
Zitat von laposlapos schrieb:auf deine äusserung gehe ich nicht ein, geh woanders trollen. danke.
Nur fürs Archiv: Beitrag von Branntweiner (Seite 1)
Zitat von laposlapos schrieb:Sie haben es verdient vernichtet zu werden.



melden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 12:46
Zitat von laposlapos schrieb:du denkst gott würde wollen dass wir uns vernichten? du denkst es würde ihn freuen?
Seine Freude liegt nur daran die Menschen zu bestrafen und das in große Zahl :}

Es ist Ihm egal ob wir uns gegenseitig vernichten, sonst würde er Klartext reden und kein Zwietracht stiften in dem Er Menschen in Ungewissheit lässt :}


1x zitiertmelden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 12:48
@lapos
Zitat von laposlapos schrieb:Es gibt Kriege wegen Gold, Religion oder Rasse
Du bist dir schon im klaren, das alle Verhaltensweisen gerade auf der Vorstellung eines Gottes basieren. Was für den einen Gott ist, ist für den anderen der Vater Staat...
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
Die Gewalt Gottes die man uns beibringt ist nicht anders aufgebaut als die die staatliche Gewalt...

Menschen werden hereingelegt und betrogen, von vorne bis hinten, damit sie glauben, sie hätten keine Wahl, als der Wahrnehmung zu entsprechen, die sie wahrnehmen...


Wer also ein Brief an Gott schreiben will, kann auch gleich ein Brief an den Vater Staat oder genauer an Amerika/England schicken...dort wohnen nämlich die selbsternannten Götter die man durch seine Verhaltensweisen anbetet, sowohl der gläubige, als auch der ungläubige...
Zitat von laposlapos schrieb:Sie stehlen, sie morden, sie zerstören und lügen!
Menschen tun was sie tun, weil sie nicht wissen was sie tun...sie werden nur dazu gebracht zu denken, das das, was sie tun richtig oder falsch ist...eine gelenkte Rakete kann genau so viel schaden oder Heil anrichten wie ein gelenkter Mensch, kommt wohl immer drauf an auf welcher Seite man sich befindet....


1x zitiertmelden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 12:57
@lapos
gut gehen wir ausnahmsweise davon aus,das es ein gott gibt, so wie er im allgemeinen beschrieben wird.
als ein omnipotentes wesen.

als omnipotentes wesen, jemand auf die welt zuschicken um zu spionieren und gleichzeitig zu denunzieren,also bitte.
ein solches wesen erledigt solch eine arbeit selber!


1x zitiertmelden

Bericht an Gott

24.08.2012 um 13:01
@lapos
Als ich deinen Text gelesen habe musste ich kichern,aber nicht weil ich es unsinnig fand oder so,sondern mir auch schon mal vorgestellt habe,wie es wäre,wenn ich Gottes Spion wäre,und einen Bericht schreiben müsste :D
Größtenteils würde meiner mit deinem übereinstimmen,allerdings denke ich, dass man nicht die gesamte Rasse ausrotten müsste,sondern ein paar Gutherzige doch retten kann,um eine neue Menschheit aufzubauen?
Allerdings,denke ich,dass man der Menscheit einen Termin machen kann,bis wann sie sich ändern sollen,damit sie wenigstens noch eine Chance aufs Überleben haben.


melden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bericht an Gott

24.08.2012 um 13:01
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Du bist dir schon im klaren, das alle Verhaltensweisen gerade auf der Vorstellung eines Gottes basieren. Was für den einen Gott ist, ist für den anderen der Vater Staat...
deswegen auch "falsche proheten töten in deinem namen"
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Die Gewalt Gottes die man uns beibringt ist nicht anders aufgebaut als die die staatliche Gewalt...Menschen werden hereingelegt und betrogen, von vorne bis hinten, damit sie glauben, sie hätten keine Wahl, als der Wahrnehmung zu entsprechen, die sie wahrnehmen...
ja das stimmt.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer also ein Brief an Gott schreiben will, kann auch gleich ein Brief an den Vater Staat oder genauer an Amerika/England schicken...dort wohnen nämlich die selbsternannten Götter die man durch seine Verhaltensweisen anbetet, sowohl der gläubige, als auch der ungläubige...
nein es geht darum dass der höchste einen bericht will! er ist der richter. nicht amerika nicht europa niemand. die menschen können so ein urteil garnicht fällen sie hätten nicht mal das recht dazu!
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Menschen tun was sie tun, weil sie nicht wissen was sie tun...sie werden nur dazu gebracht zu denken, das das, was sie tun richtig oder falsch ist...eine gelenkte Rakete kann genau so viel schaden oder Heil anrichten wie ein gelenkter Mensch, kommt wohl immer drauf an auf welcher Seite man sich befindet....
ach wirklich ? jeder mensch ist für sich verantwortlich. es wäre zu einfach zu sagen dieses oder jene wäre schuld daran. es stimmt dass wir gelenkt werden aber man hat immer noch eine wahl.
sonst würden wir hier nicht schreiben


1x zitiertmelden
lapos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bericht an Gott

24.08.2012 um 13:06
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:als omnipotentes wesen, jemand auf die welt zuschicken um zu spionieren und gleichzeitig zu denunzieren,also bitte.
ein solches wesen erledigt solch eine arbeit selber!
du siehst das ein bisschen anders als ich denke ich. vielleicht würde er kein vorschnelles urteil fällen über uns und darum würde er jemand zu uns senden um uns kennenzulernen. damit er sich ein detailliertes bild machen kann. oder wie bereits geschrieben, vielleicht wollte gott es nicht mit eigenen augen sehen weil es ihn zu tieft treffen würde.


Anzeige

melden