Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wein-Philosophie

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Philosophie, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wein-Philosophie

26.02.2013 um 14:37
@pallox
Dir ist aber hoffentlich bewusst das du dann später im Arbeitsleben nicht mehr in einem Forum die Lösung für deine Aufträge bekommst? *duckundrenn*

Anzeige
melden

Wein-Philosophie

26.02.2013 um 22:21
Bezieht sich das mit der Zeit rückwärts vlt. auf den Reife Prozess als Rebe (Pflanze)? Könnte mir vorstellen das es auch etwas mit dem Holz der Fässer zu tun hat, Holz lagert man ja gut drei Jahre bevor man daraus ein Fass fertigen kann. Dann gibt es da noch den Spruch "Guter Wein reift nicht im Keller, er wächst am Weinberg." oder so ähnlich... bezieht sich auf den ersten Punkt. Und wenn die Zeit stillsteht... da bin ich echt überfragt und denke mir nur "wtf", für mich wäre das eh alles mal wieder nur relativ!

@pallox
Würde mich echt interessieren was da bei euch an der Uni noch zu dem Thema herauskommt.


melden

Wein-Philosophie

27.02.2013 um 02:50
@pallox

Der Wein ist Reif, unabhängig der Zeit....reif im Gedanken :)


melden

Wein-Philosophie

28.02.2013 um 09:03
@dergeistlose
genau das

Zeit wird ja oft mit Emotionen verknüpft (Sie vergeht schneller wenn man spaß hat, steht still wenn man mit seiner großen Liebe spricht usw.) und daher würde die stillstehende Zeit einen reifen Wein erzeugen


melden

Wein-Philosophie

08.03.2013 um 16:15
Genau könnte ich fragen: Was würdest du fragen, wenn ich nicht Antworten würde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Was ist Zeit und Ewigkeit?
Philosophie, 53 Beiträge, am 22.04.2023 von durb
durb am 11.02.2023, Seite: 1 2 3
53
am 22.04.2023 »
von durb
Philosophie: Wäre ein Paralleluniversum möglich, wo eine Sekunde 365 Tage dauert?
Philosophie, 21 Beiträge, am 01.03.2021 von Niederbayern88
Sascha81 am 18.01.2019, Seite: 1 2
21
am 01.03.2021 »
Philosophie: Was wäre, wenn nichts wäre?
Philosophie, 169 Beiträge, am 12.01.2019 von benihispeed
Goavibes am 23.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 12.01.2019 »
Philosophie: Der Wert der Zeit
Philosophie, 3 Beiträge, am 30.05.2018 von SawCleaver
Goavibes am 29.05.2018
3
am 30.05.2018 »