Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 18:14
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Resignation ist son negatives Wort...
Für mich ist es eher so ne Art Kapitulation gewesen und ich muss immer wieder neu kapitulieren, aufgeben.

Das ist aber ein positives Aufgeben.
Das Rennen mit dem Kopf gegen die Wand aufgeben.
Die Wand ist in diesem Fall der Lauf der Welt.
Es gibt doch diesen Ausspruch:

Wer gegen den Strom schwimmt darf nicht erwarten, dass der Fluss seine Richtung ändert.

Das habe ich kapiert.

Darauf folgte dann das Wahrnehmen der Musik ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:soll heissen ab und zu merkt man , dass alle teile der selben Symphonie sind ... und jedes element darin ist eine note :)


Anzeige
melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 18:46
Das Leben kann wie im Paradies sein, man muss nur wissen wie man zu Leben hat. :lv:


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.06.2013 um 18:51
@Paulette__

ja geb ich dir vollkommen recht

nur , dass man es ja nicht so negativ sehen muss

das leben ist voller wunder

manchmal sind diese wunder für einen ... manchmal gegen einen ... aber es sind und bleiben wunder :)

die richtigste weise damit umzugehen wäre wohl , die Show einfach zu geniessen

ich hab mir in letzter zeit angewöhnt wenn mich jemand iwie beleidigt ... oder iwie intrigant zu entmutigen versucht ... dann sag ich mir "ok ist ein spiel ... lets Play" :D

es sind die ewig gleichen Mechanismen ... die ewig gleichen abläufe ... und iwie find ich das ganze zwischenmenschliche ziemlich ermüdend

und wenn so ein Moment kommt ... wo ich mir denk: "Boa heute nervt mich die Show mal wieder"

dann schnap ich meinen mp3 Player ... und mach einen nachtspaziergang ... und bewundere die Schönheit der nacht ♥ ... man muss spelen ... spielen ist ungeheuer befreiend ... spielen mit dem himmel ... mit den orten die einem weas bedeuten ... manchmal geh ich raus ... und suche Vampire :D kein scheis ... und meistens ... passiert dann auch etwas seltsames ... und ich denk mir so ... wow ... was für ein wunder :D


1x zitiertmelden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

18.06.2013 um 09:43
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das leben ist voller wunder

manchmal sind diese wunder für einen ... manchmal gegen einen ... aber es sind und bleiben wunder :)
DANKE

you make my day by mschievous24-d31kljr


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

23.06.2013 um 22:25
Bin wieder zurück ins Tyskeland gekommen,habe die wunderbare Baumwelt im Ferienland Dänemark auf Seeland genossen.Grüße an Euch die die Wunder der Erde noch Sehe,Fühlen und Hören können.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

22.07.2013 um 09:19
ich finds faszinierend ...

... wie alles connectet ist

man bemerkt es kaum ... aber im grunde geht alles immer gut aus

die meisten sagen dann das ist zufall ... oder bemerken es gar nicht ... nehmen es als selbstverständlich ...

... aber ich sehe dahinter eine führende Hand ... ein wunder

es heisst zwar , man soll die dinge weder als gut oder schlecht bewerten , da man nie weiss wie es weitergeht , oder zu was es führt

aber man ... uns umgibt ein zauber oder eine organisierende kraft ... die uns leitet

und ich mein Wissenschaft und Spiritualität kommen sich in dem punkt immer näher ... alles reagiert aufs andere ... alles ist verbunden ... man ist von nichts getrennt

und ich glaube fest , dass man tun kann was man will ... uns hält nur etwas auf ... ich kann nicht genau festmachen was ... eine art gedankengefängniss

aber ich glaub wenn man sich fallen lässt ... in das unendliche Federbett des Universums ... dann ist man ein zauberer ... ein Lebenskünstler ... man kann dann tun was immer man will :)


1x zitiertmelden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

22.07.2013 um 11:38
Ich habe auch schon oft das Gefühl gehabt, daß alles mit allem verbunden ist.
Nur leider hatte ich eben nicht das Gefühl, daß alles gut aus ging.
Ich suchte dann immer nach einem Sinn, wenn wieder etwas merkwürdes passierte oder einen Grund.
Aber vielleicht gibt es keinen Sinn, nur eben den, zu erkennen, daß alles miteinander verbunden ist und alles eine Antwort auf unser Gefühlsleben und unsere Gedanken ist.

Hatte auch mal 'ne Phase, wo ich in Pflanzenblättern und einmal in einem Baum Gesichter sah.
Einmal war es so als riefe mich etwas mich umzudrehen und ich sah ganz deutlich in einer Braumrinde ein Gesicht. Ich hatte immer das Gefühl als starben dann Menschen. An diesem Tag hat sich der Freund meines Vaters das Leben genommen.


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

22.07.2013 um 12:34
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das unendliche Federbett des Universums
sehr schöne Wortwahl...so geht es mir, wenn ich den Vollmond betrachte. Beim Blick auf ihn und in den Sternenhimmel erfahre ich wie sich Raum und Zeit aufzulösen scheinen. Man schaut irgendwie in die Unendlichkeit und erfährt das Gefühl von tiefen inneren Frieden. Dies ist immer für mich wie ein Erfahren eines der Geheimnisse der Natur oder eben eines der Wunder dieser Welt. - heute Nacht ist Vollmond.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

22.07.2013 um 14:29
@brainfish

das leben ist oft hart ... ich glaube das weiss jeder ... und jeder macht diese Erfahrung , mehr oder weniger

aber ich meine wir sind in Europa zur welt gekommen ... in der westlichen welt ... in einer zeit des wohlstands und (relativen) friedens ...

... klar darauf sollte man sich nichts einbilden ... aber man kann ja dankbar sein ... sich ans herz fassen ... und voller demut Gott (oder was einem genehm ist) danken :)

oder wenn einem das nicht reicht , kann man ja seine Freizeit nutzen und an sich arbeiten ... man kann etwas gutes tun

man kann die welt so leben und wahrnehmen wie man will ... vielleicht schenkt einem keiner was ... vielleicht sind die leute voller grahm und Zynismus ... aber deine welt deine regeln .. du kannst jemandem etwas schenken ... du kannst fröhlich und nett sein ... wenn du für dich entscheidest , dass dir das besser gefällt :)

@Yvaine

ein Mystiker würde sagen ... der Weltraum ist so beruhigend weil er so leer ist ... denn wo man auch hinsieht ... alles besteht aus raum und form ... selbst unser körper besteht zu über 90% aus raum (zwischen den Atomen) ... nur an einem ort nicht ... in unseren Gedanken ... da rattert es die ganze zeit ... und das ist aus diesem blickwinkel höchst unnatürlich

darum geht es bei der Meditation vorallem um stille und leere ... seine Gedanken zum stillstand zu bringen ... und darum fühlst du dich so gut wenn du in den Weltraum kuckst :)


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

22.07.2013 um 19:50
Also wenn alle eine so entspannte Einstellung hätten wie @Dr.Manhattan, dann wäre die Welt vielleicht wirklich ein besserer Ort. Ich habe jeden Tag im Job mit Zynikern (Archiv-Version vom 29.07.2013) zu tun. Das kann einem schon selbst auf die Stimmung schlagen. Da wünscht man sich manchmal eine so entspannte Grundhaltung ;-)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

22.07.2013 um 20:08
@LudwigVan

ja manchmal muss man das spiel wohl einfach mitspielen ... aber genau so kann mans ja sehen ... als spiel ... dann verliert es seinen schrecken

"wenn dir jemand auf die eine backe schlägt ... dann halte ihm auch die andere hin"

DAS ist Freiheit

(und so entspannt bin ich nicht :D aber ich arbeite daran :) )


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

23.07.2013 um 08:35
@Dr.Manhattan
Heute morgen habe ich gute Laune. Denn gestern habe ich mich wohl noch dazu entschieden, zu sagen, daß das Glas halb voll ist und nicht halb leer.
Ich bin oft unzufrieden, weil ich irgendwie nix kann und auf die Reihe kriege. Etwas fehlt in meinem Leben habe ich oft den Eindruck. Aber eigentlich kann ich noch dankbar sein, es gibt bestimmt Menschen, denen es wirklich schlecht geht.

Am Wochenende war ich ziemlich unzufrieden. Mein Mann saß lieber an den schönen Tagen drinne und hat Fußball geguckt, was mich ohnehin schon oft nervt. Habe gestern auch mal ein bißchen meinen Frust rausgelassen, aber er das kann ich auch nur vorsichtig machen, denn wenn es um Fußball geht da ist mein Mann schnell genervt, wenn ich meckere. Aber mich nervt dieser Stellenwert, den diese Spiele für ihn haben. Brot und Spiele. Vielleicht habe ich noch keine Spiele für mich entdeckt, die mir das Leben schöner machen.

Aber, wie gesagt, das Glas ist halb voll. Heute ist das Leben wieder schöner.

Aber es ist immer leicht zu sagen, daß es uns hier in der westlichen Welt besser geht.
Oft habe ich schon gedacht, daß ich gerne meine Probleme mit anderen getauscht hätte.
Lieber hätte ich manchmal in einer Lehmhütte gewohnt und hätte andere Sorgen gehabt als meine.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

03.08.2013 um 18:58
Mir ist vorhin gerade ein wunder widerfahren ... und ich möchte euch an ihm teilhaben lassen

also ich hab mich in den letzten tagen sehr in forrest Gump vernarrt ... ich liebe seine art zu leben , zu denken , zu handeln ... er ist ein vorbild

hab ich auch hier beschrieben

Forrest Gump - Der Held des kleinen Mannes

und forrests geschichte beginnt ja damit dass eine feder auf seinem schuh landet .. und am ende weiterfliegt

und vorhin steh ich in der küche ... und auf einmal kuck ich ... und sehe wie eine feder auf die anrichte niedergeht ... sowas hab ich so gut wie noch nie gesehen ... und gerade jetzt wo ich in forrrest vernarrt bin ... passssiert sowas

ich wage nicht das zu deuten ... aber es war einfach nur schön ... ein wunder :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

03.08.2013 um 19:10
die feder ist jetzt in meiner Brieftasche ... neben einem stirling Silberdollar ... das sind meine glücksbriner :D


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

03.08.2013 um 19:21
@Dr.Manhattan
das klingt schön...man bekommt richtig Gänsehaut....du hast einen Sinn Wunder zu bemerken :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

03.08.2013 um 19:26
@Yvaine

es war als hätte jemand meine heiligsten Ideen genommen und daraus etwas hoffnungsvolles für mich geformt :)


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

03.08.2013 um 19:33
@Dr.Manhattan
das habe ich gerade entdeckt:

"Jeder Tag ist voller Wunder. Sie zeigen sich immer dann, wenn wir unser Herz öffnen und bereit sind, sie arglos zu bestaunen, ohne sie zu erklären, ohne ihr Geheimnis zu lüften, wenn wir uns einfach nur an ihnen freuen."
Jochen Mariss

Finde das schön, dass du die kleine Feder zu deinem Glücksbringer geadelt hast :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

03.08.2013 um 19:35
@Yvaine

ja das erscheint mir als richtig :)


melden
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

16.08.2013 um 18:17
man eben wieder was total "wunder-volles" geschehen

mir ist wie jeden Monat mal wieder das Geld vorzeitig ausgegangen ... und am montag bang ich so ... scheisse scheisse ... mit freunden treff ich mich nicht mehr ... was mach ich nur ... ich werde fast zwei Wochen nichts zu essen haben

und dann am dienstag komm ich auf einmal zu einem 10er ... und kauf mir natürlich so viel wie möglich zu essen ein ... ABER auch energy drings ... und chips ... und son mist

und dann am donnerstag komm ich drauf ... man du idiot ... jetzt schickt dir der herr schon hilfe ... und du kommst trotzdem nicht durch ... und ich denk mir so ... na gut jetzt bin aber selber schuld ... nochmal wird er mir nicht helfen

und was passiert heute ... es klingelt an der tür ... und ein Skype freund steht da und dachte er kommt mich mal besuchen ... da er grad sowieso in der Stadt ist ... und er fragt mich ob ich was zu essen hab .. ich sag ja geht so ... und er zerrt mich mit in den Supermarkt und kauft mir für über 65 euro (!) vorräte ein ... und fängt auch noch an mit mir zusammen meine bude zu putzen

also ich weiss ja nicht ... aber ... ich fühl mich einfach beschützt ... und dafür bin ich demütigst dankbar ... sowohl meinem kumpel ... als auch den Kräften über uns

Gott sorgt nicht nur für dein nötigstes ... selbst wenn du scheisse baust , ist er für dich da ... und dann noch viel mehr ♥


melden

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

17.08.2013 um 00:31
@Dr.Manhattan

Ja ich weiß was du meinst, ich denke ich spüre etwa das Gefühl was du dort so ausgiebig beschreibst.
Mir ist es etwas abhanden gekommen, da ich derzeit in einer Stadt lebe. Ich brauche da mehr Wesen als Menschen um dieses Gefühl "aufzufrischen".
Ich erfahre diese Gefühl etwa so, ein Teil des ganzen zu sein was mich umgibt. Ich bin genau dort wo es sein soll, und alles passiert weil es in diesem Gefüge so sein soll.

Da ich mich grad kurzhalten will und es kaum beschreiben kann :

Im Groben verbindet mich dieses magische Gefühl mit der Natur. Ich bin ein Teil Natur, ein Individuum wie jeder einzelne Baum, Regentropfen und Lufthauch. Denn ich bin ja auch nicht viel mehr :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wunder dieser Welt - wenn die Bäume flüstern und Alles liebt

06.09.2013 um 13:01
gestern ein gar wundervolle doku auf arte gesehen

über einen Clown auf einer kinder-krebs-Station

und als ich dem so zusah ... und was er redete ... da fühlte ich mich plötzlich wieder zuhause hier
das ist ein wahrer Held ... ein wahrer engel auf erden

kann man sich hier noch 7 tage ansehen

http://www.arte.tv/guide/de/047948-000/ein-clown-auf-der-krebsstation?autoplay=1 (Archiv-Version vom 12.09.2013)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Vertrauen oder Zweifeln?
Philosophie, 79 Beiträge, am 15.05.2017 von Vantast
Dr.Manhattan am 08.02.2013, Seite: 1 2 3 4
79
am 15.05.2017 »
Philosophie: Der Plan hinter den Dingen - wie Zahnräder die in sich greifen
Philosophie, 183 Beiträge, am 29.03.2015 von boki
Dr.Manhattan am 22.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 29.03.2015 »
von boki
Philosophie: Sollten die Menschen Gott spielen?
Philosophie, 106 Beiträge, am 02.04.2013 von Agnodike
janp11 am 26.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 02.04.2013 »
Philosophie: Eine kleine Betrachtung der Schönheit
Philosophie, 147 Beiträge, am 12.01.2013 von ichbins79
Dr.Manhattan am 31.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 12.01.2013 »
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »