Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Feminismus, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

09.05.2013 um 01:31
@Warhead

Amina Taylor ist die Tochter von scheinbar geisteskranken Eltern, die ihre eigene Tochter wegen der Aussage
Mein Körper gehört mir und ist für niemanden eine Frage der Ehre
am liebsten hätten gesteinigt gesehen.
Mittlerweile erhebt sich aber zum Glück immer mehr die Bevölkerung der Welt gegen die Ansichten von religiös geisteskranken, und das ist gut so!
Woi kommen wir denn hin, wenn diese Menschenverachter weiter ihre Ideologie unters Volk bringen bringen dass Frauen dem Mann zu dienen haben und alles gehorsam zu erdulden haben. Solchen patriachalischen Arschlöchern gehört in den Arsch getreten und zum Glück sehen das immer mehr Frauen dem Internet und die Bewegung gewinnt mehr und mehr an Zuwachs, so dass möglichst viele Frauen ihre Rechte überhaupt erst erfahren.
Und die Femen-Bewegung kämnpft einfach nur für die Rechte der Frauen, nicht mehr und nicht weniger


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

09.05.2013 um 01:32
@sandra.31
Hier ist der Blog von Amina.
http://arebelsdiary.blogspot.de/


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

09.05.2013 um 01:53
Danke für die Information,
@bit und
@Medienkrieger

Hallo, @salim ,
ich finde die Nacktheit jetzt nicht besonders ablenkend,
vor allem auch, weil das normale Frauen sind,
und nicht solche supranormalen extraschönen Mannequins.

Allseits gute Nacht,
sandra


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

09.05.2013 um 02:21
Bei so manchen "Blogger Aminas" sollte man vorsichtig sein. Da gab es schon einmal so eine "arme unterdrückte Amina", eine angebliche Lesbe aus Damaskus, die vom pösen syrischen Regime verschleppt wurde, wie es damals hieß. Am Ende stellte sich heraus, dass diese Person in der Wirklichkeit gar nicht existierte, sondern eine Erfindung eines 40-jährigen Amerikaners war, der in Schottland studierte.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13427307/Syrische-Bloggerin-entpuppt-sich-als-US-Student.html

Im Internet kann eben jeder sich als irgendwas ausgeben, um die Leute zu verarschen. Dank asozialen Netzwerken wie Facebook verbreiten sich solche Lügen oft wie ein Lauffeuer. Also, schnell ein "Like" für die unterdrückte Amina! Und noch ein "Like" für ihre Titten der Freiheit!


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

09.05.2013 um 08:48
ich finde manche der auftritte von femen auch nicht so förderlich und überlegt. gerade die anti-islamistischen kampagnen sind daneben, weil sie eben statt solidarität auszudrücken, paternalistische töne anschlagen. außerdem schwingt da oft ein nationalistischer ton mit, und wirklich diverses frauenbild findet sich auch nicht in ihren auftritten. den nacktprotest an sich habe ich anfangs in verbindung mit der fussball-em (oder wm?) und zwangsprostitution gut gefunden, weil es eben um die objektifizierung von frauen ging. aber diese platt parolen wie "naked freedom" vor einer moschee etc. sind mir zu einfach gedacht und zu sehr medial inszeniert.

@Medienkrieger
sorry für das leichte offtopic, aber ich finde es seltsam, dass du dich hier als verteidiger der menschenrechte darstellst, aber bei der hypotetischen homosexualität deiner kinder sagst, du fändest es nicht toll, ebnso wie regenbogenfamilien.
sollte eines deiner kinder homosexuell sein, selbst einen kinderwunsch pflegen und deine ablehnung erfahren, ist das nicht weit von:
Amina Taylor ist die Tochter von scheinbar geisteskranken Eltern, die ihre eigene Tochter wegen der Aussage

Mein Körper gehört mir und ist für niemanden eine Frage der Ehre


am liebsten hätten gesteinigt gesehen.
ich empfinde dich hier auch nicht als qualifiziert (sorry ich muss dich jetzt daran erinnern) als mann zum thema feminismus zu diskutieren.
zum thema deutungshoheit sagtest du ja selbst im thread zur homosexualität:
Was mir hier Kinderlose erzählen wollen. Einfach grandios, und nur weil ich nicht deren Meinung bin. Einfach göttlich. Bekommt erstmal selbst Kinder, bevor ich mich als Vater mich euch überhaupt unterhalte, ihr Witzfiguren in dem Thema bezüglich Kinder und ihr dann eben ohne eigene Kinder.
Ist ja echt der Knaller



melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

09.05.2013 um 12:18
Ich glaube, dass die meisten (moslemischen)Kritiker hier lieber sehen würden, wenn dir Femen-Frauen sich ganz ausziehen würden. Wer schon mal am FKK-Tag im Aqualand (Therme in Köln) war, der weiss, wieviele muslimische Männer sich an diesem Tag hier rumtrieben und geil herumgaffen,.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

09.05.2013 um 12:37
Vor kurzem, als der russische Premier Wladimir Putin und Angela Merkel in Hannover eine Messe besuchten, meinte ja auch eine junge Frau, sie müsste blankziehen, um damit für Bürgerrechte, Freiheit usw. in Russland zu demonstrieren.

Irgendwo hab ich nicht den Eindruck gehabt, dass ihn das jetzt großartig zum Nachdenken darüber angeregt hat, die Verhältnisse in Russland zu ändern.

Ich finde diese Nackt-Proteste nicht sinnvoll. Meiner Meinung nach geht die beabsichtigte Botschaft darin unter, dass die meisten Medien sich dann nur dafür interessieren, wie ein paar nackte Frauen irgendwo protestieren.


1x zitiertmelden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

09.05.2013 um 14:22
@freundeisraels

Scheinbar schaust Du Dir gerne nackte muslimische Männer am FKK-Tag im Aqualand an.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

14.05.2013 um 14:35
@Fidaii
Hi
Zitat von FidaiiFidaii schrieb am 29.04.2013:Eine Beleidigung gegenüber echten Feminismus. Wahrscheinlich geht das wieder von westlichen Geheimdiensten aus. Was den modernen "Feminismus" angeht, haben die ja schon lange ihre Finger im Spiel. Und wenn man die Russen noch schikanieren kann, umso besser.
Denke nicht von Geheimdienst, aber Markting haben sie schon!

Finde Femen eher peinlich, die Visage von Putin sagt alles.

Leere Worte, leeres Gewäsch, Nichtssagend,
und dann legen sie sich noch mit muslimischen Feministinnen an, nur die "Nacktbrustzeigende Feministin" unterstützend!

Dass es verschiedene Richtungen gibt im Feminismus ist klar, irgendwie braucht es manchmal auch Oberprovoziererinnen,
aber dieses Ausziehen macht ja bei Antitierpelzkampagnen noch Sinn, auch eine arabische Bloggerin kann ich verstehen,
aber Ukrainerinnen die schon eh mit übersexualisierter Gesellschaft mehr als zu tun haben, sind kein Schocker, eher einfach nur medienwirksam,
und paar Unterstützer drücken "gefällt mir"
in Politik bewirken solche Aktivistinnen nicht viel.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

14.05.2013 um 14:58
@Glünggi
@Fidaii
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 30.04.2013:Wer sich bei Femen nur über nackte Brüste aufregt, hat vielleicht diesbezüglich auch ein Problem.
Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, für mich sind Brüste etwas alltägliches. Ich hab als kleiner Junge schon Familienfotos aus den 50ern gesehen von meinen Grosseltern am FKK Strand. Die Mutter meines Kumpels lag auch dauernd obenohne an der Sonne. Im TV und INet sieht man die Teile auch dauernd. Ich dreh nicht gleich am Rad, bloss weil n paar Brüste zu sehen sind.
Bin auch so aufgewachsen, ging mit meinen Eltern an dänischen Nacktbadestrand, entsetzt über den alten Körper meiner dänischen "Tante". Ansonsten fand ich das ziemlich normal.
Das Schamgefühl setzt bei der Pubertät auf natürliche Weise ein, unabhängig wie streng man erzogen wird, im Gegenteil,
je "strenger", moralisch verzogener, mit tabuisierten verklemmter z.T. religiösen Moralvorstellungen die Erziehung
umso mehr Abartigkeiten können sich entwickeln.
Hankerum sind Ethik und Moral Grundsätze in Kindererziehung. Dies schliesst aber den natürlichen Umgang mit dem Körper mit ein , und damit ein "absurd zur Schau stellend" sowie ein "absurd verhüllend" aus. Die Übergänge sind fliessend!


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

14.05.2013 um 15:14
Zitat von KcKc schrieb am 09.05.2013:Vor kurzem, als der russische Premier Wladimir Putin und Angela Merkel in Hannover eine Messe besuchten, meinte ja auch eine junge Frau, sie müsste blankziehen, um damit für Bürgerrechte, Freiheit usw. in Russland zu demonstrieren.
Was würde Putin denn beeindrucken?

Ein Leserbrief mit konstruktiver Kritik? Da wäre das Nakedei vermutlich schon in einem Straflager und wir hätten nie etwas davon erfahren.

So aber kommt es in die Medien und man wenigstens das erreicht.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

14.05.2013 um 18:56
@insideman

Meiner Meinung nach kam mehr in den Medien zum Tragen, dass da eine Frau aus Protest vor dem russischen Premier die Möpse gezeigt hat.

Aber konkrete Botschaft?

Konnte ich nicht viel von erfahren.

Da finde ich die Demos mit Schildern und Parolen deutlich klarer und sinnvoller. Kann man ja auch hier vor der russischen Botschaft beispielsweise halten, ohne in Gefahr zu sein, von der OMON gleich auf`s Dach zu bekommen, was wohl in Moskau der Fall wäre.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

14.05.2013 um 20:28
Prinzipiell finde ich alle Formen des Widerstandes gegen Diktaturen gerechtfertigt - ob nun nackte Brüste oder nackte Gewalt. Unterschriftensammlungen, Gebetsstürme und Lichterketten erscheinen mir da eher ungeeignet, um Öffentlichkeit herzustellen.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

17.05.2013 um 07:39
Zitat von KcKc schrieb:Meiner Meinung nach kam mehr in den Medien zum Tragen, dass da eine Frau aus Protest vor dem russischen Premier die Möpse gezeigt hat.

Aber konkrete Botschaft?

Konnte ich nicht viel von erfahren.
@Kc
Das liegt wohl daran das nicht alle russisch können.

hES701jfgEOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aus der Sicht von Putin dürfte die Botschaft aber klar sein.
http://femen.org/uploads/gallery/psUvT0KjhM.jpg (Archiv-Version vom 14.05.2013)


FUCK YOU, PUTIN!
FEMEN calls Russia to scream "Go to hell, dictator" with all 150 millions of voices! If he will not hear that then to send him there against his will. No dictatorship, homophobia and theocracy. Fuck Kreml, FSB, Russion Ortodox Church and other groups of offenders. Fuck Putin! Viva Free Russia!

http://femen.org/en/gallery/id/176 (Archiv-Version vom 14.05.2013)

Übrigens, Femen gibt es jetzt seit 5 Jahren und so dicht wie auf der Hannover Messe sind die Putin noch nie gekommen.
Zitat von freundeisraelsfreundeisraels schrieb am 09.05.2013:Ich glaube, dass die meisten (moslemischen)Kritiker hier lieber sehen würden, wenn dir Femen-Frauen sich ganz ausziehen würden.
Ist doch längst passiert. Ok, Schuhe und Strümpfe haben die Mädels anbehalten, weil es saukalt war.

https://www.youtube.com/watch?v=y3HE_MSPfX8

Es gibt das Video auch ohne schwarze Balken. Das ist aber 18+


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

17.05.2013 um 10:11
@bit

Von mir aus, mag ja sein, dass andere Menschen in dieser Protestform eine sinnvolle Botschaft entdecken.

Ich tue das allerdings nicht, aber vielleicht bin ich auch zu wenig vertraut mit solch alternativen Denk- und Protestmethoden :D

Aufsehen erregt meiner Ansicht nach eher die Nacktheit, als die Botschaft.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

17.05.2013 um 11:26
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb am 30.04.2013:Zumindest für den Westen, das reicht mir schon. Mir ist der Ami immer lieber, als einer von den Gottesstaat-Komikern mit seinem Koran und der Scharia-/Sunna sonst was Kacke. Ich sitz nun mal lieber bei McD, als vor einer Moschee und ich wohne lieber in richtigen Häusern, statt in einer Lehm-/Wellblechhütte und ich glotze lieber Pornos und Blockbuster-Filme, statt mir in einer Endlosschleife, das Gesülze von irgendwelchen großen Führern, Scheichs, oder Ayatollahs anzuhören.
Lehmhütten? WTF? Es ist genau dieses hochnäsige Gesülze voller Klischees das den Westen so verdammt unsympathisch macht.


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

18.05.2013 um 14:22
@Kc
Vielleicht sind die Botschaften auf nackter Haut für dich ja zu kurz. Bei Frauen mit mehr Haut sollte sich das dann aber ändern.
http://femen.org/uploads/images/thumbs/7NbfVS7fz9.jpg (Archiv-Version vom 21.04.2014)

Wenn dann noch mehr Parolen in Landessprache dazu kommen wird es auch verständlicher. Femen hat sich mittlerweile in vielen Ländern gegründet, die dort örtliche Aktionen durchführen.
http://femen.org/en/gallery/id/115#post-content (Archiv-Version vom 15.05.2013)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

18.05.2013 um 14:35
Die Brüste zu zeigen, als das Symbol der Weiblickeit, ist in doppelter Hinsicht genial. Man erregt die Aufmerksamkeit und stellt mit der weiblichen Brust auch gleich klar, dass es hier um die Rechte der Frauen geht und wie diese von politischen Spinnern und religiösen Affen getreten werden.

Auf dass sich die Bewegung immer mehr ausbreitet und die Femiphoben ihren eigenen Untergang entgegen sehen


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

19.05.2013 um 10:55
Femen hat es auf genialer Weise geschafft in den News aufzutauchen. Frauenrechte oder Feminismus interessiert eigentlich niemanden so richtig. Einzig wenn Alice Schwarzer mal Mist baut wird gegoogelt. Aber Femen bringt sämtliche feministischen Themen in den Focus der Öffentlichkeit.

Wenn dann nicht nur die Kameras auf die Titten gerichtet, sondern auch mal die Mikros bei der Pressekonferenz eingeschaltet werden, kann man leicht erfahren was die Aktion überhaupt sollte. Dann ist mehr erreicht wie bei anderen Feministinnen, wie ein Blick in Google Trends beweist.

e713f6 google trends 1
Ihr könnt ja selber noch ein bischen was ausprobieren.
http://www.google.com/trends/explore?hl=de#q=Femen%2C%20Feminismus%2C%20Frauenrechte%2C%20Alice%20Schwarzer&gprop=news&cmpt=q

Der Nacktprotest scheint aber nur mit Frauen zu funktionieren. Oder hat schon mal jemand von "Hommen" gehört?
http://www.blick.ch/news/ausland/jetzt-ziehen-auch-die-maenner-blank-id2283891.html (Archiv-Version vom 29.04.2013)


melden

FEMEN- Feminismus oder Sexismus?

19.05.2013 um 19:26
@bit
Also ich sehe jetzt nicht, inwiefern diese Graphen für eine tatsächliche Wirksamkeit dieser Aktionen sprechen soll.

Sicher, die von Femen schaffen es offensichtlich, ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken, aber das heißt noch lange nicht, dass auch ihre Botschaft wargenommen wird.

Wenn wir jetzt mal rein bei dem Graphen bleiben, scheinen sich die Leute ja nur für Femen zu interessieren, Feminismus und Frauenrechte bleiben dennoch uninteressant.


1x zitiertmelden