Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Rassismus, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

02.05.2013 um 21:45
Nein, aber ich glaube das Menschen benachteiligt werden.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

02.05.2013 um 21:46
Na klar werden "Weisse" benachteiligt. Von anderen "Weissen". Da kann man jeden Hartz-IV-Empfänger oder Niedriglöhner hierzulande fragen.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

02.05.2013 um 22:04
@Doors
bei diesem them auf 'soziale gerechtigkeit' auszuweichen, trifft kaum den punkt. ist etwas off topic


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

02.05.2013 um 22:09
@babelfish


Na, ich hatte jedenfalls noch nie das Gefühl, als "Quarkfresse" in Asien, Europa, Nord- oder Mittelamerika in irgendeiner Form "benachteiligt" gewesen zu sein.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

02.05.2013 um 22:20
@Doors
glaube ich dir sofort.
wo kommt das her? 'quarkfresse' habe ich noch nie gehört...
ich war aber auch noch nie außerhalb unseres Kontinents...
Aber was hat das damit zu tun, das durchaus 'Weiße' diskreminiert werden können?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

02.05.2013 um 22:32
@babelfi
sh
Ob nun Bleichgesicht, Kartoffel oder eben Quarkfresse - die Entsprechungen für Brikett, Spaghetti oder Schlitzauge. Rassismus beginnt nun mal bei der Sprache, die Menschen auf Äusserlichkeiten oder angebliche Eigenschaften reduziert und damit entmenschlicht.

Wo bist Du denn als "Weisser" jemals diskriminiert worden, wenn Du noch nicht mal ausserhalb Europas warst? Okay, für mich als Nordfriesen mit Migrationshintergrund beginnt südlich der Eider wahlweise der Balkan oder Nordafrika und südlich der Elbe gibt es keine Zivilisation mehr - aber das mache ich nicht an der Haut-, Haar- oder Augenfarbe fest.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

02.05.2013 um 22:53
Nordfriese mit Migrationshintergund :-)
Finde ich lustig. Meine Eltern sind aus der Region zwischen Stade un Cuxhaven.

ok. du machst es nicht an der Hautfarbe fest?

aber was genau hat das jetzt mit hart IV zu tun?


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

02.05.2013 um 23:20
Ich glaube salim meint ungefähr die gleiche Problematik wie sie bei deutschem Patriotismus besteht.
Manche Menschen denken, dass man rechtsradikale Züge hat wenn man stolz ist Deutscher zu sein.
Salim wird meinen, dass man direkt als Rassist angesehen wird wenn man stolz darauf ist Weißer zu sein - dieser Schluss wird bei Dunkelhäutigen aber nicht direkt gemacht.
Ich denke, dass auch Dunkelhäutige rassistische Züge haben, welche stolz auf Ihre Hautfarbe sind.
Die Hautfarbe sollte irrelevant sein und nichts auf was man stolz sein sollte - ich bin doch auch nicht stolz auf meine blau-grünen Augen oder meine Nase?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Dunkelhäutige minderwert?
Politik, 334 Beiträge, am 12.04.2016 von Warhead
kickboxer187 am 16.10.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 12.04.2016 »
Politik: Menschenhass
Politik, 14 Beiträge, am 21.05.2006 von prosarge
Prometheus am 20.05.2006
14
am 21.05.2006 »
Politik: Hass oder Gier von den Genen der Menschen entfernen
Politik, 51 Beiträge, am 30.12.2005 von Browndon
haram am 12.12.2005, Seite: 1 2 3
51
am 30.12.2005 »
Politik: Jesus war Schwarz?
Politik, 17 Beiträge, am 04.04.2004 von yama
cenox am 01.04.2004
17
am 04.04.2004 »
von yama
Politik: Wie sicher ist die Verfassung und das Grundgesetz?
Politik, 59 Beiträge, am 17.03.2024 von Morumotto
Mahatma am 22.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 17.03.2024 »