Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA sondieren den Iran?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 21:13
SOLI INVICTO

Hallo Guten Abend!

@ Alle

Wenn Herr Bush sagt dass das Iran ist ein Böses Land ,natürlich meint nicht die einwohner, sondern die Regierung!

Diese Regiurung seit 1979 hatte die Religion Begleitet und im Allahs name bis heute das Irans Volk unterdruck zu halten.
Diese Regiurung und das Gegründet system im Iran seit 1979 hatte verfolgt viele Menschen (Oppositions Menschen, Freidenkende Menschen, Menschen mit demokratische glauben, und und und ohne Ende).

Für der Arabische Welt worte wie Allah oder Koran,lassen kein art zu zweifeln.Man wenn lebt und dort geboren hat ,diese beide Worte begleiten Ihm bis dem Tot.
Diese Regiurung heute ist die erweiterung von was genau passiert 1979 in Iran.In diesem zeit ein Man (Chomeini) um die politische Macht zu erreichen hatte die Religion genutzt und die starke Religiosität des Menschen dort die neu Macht Irans zu werden.
Die Macht Irans heute liegt auf die Hände vom ein Fanatiker klicke und das ist Gefährlich nicht nur für die Zukunft Irans ,auch für andere nachbarn Länder und spezial für Israel.
Können sie sich vorstellen wie wäre wenn diese Klicke hat Nuklear und Chemische Waffen zu verfügung?für jeder fall die die denken es ist nötwndig im Allahs name zu nutzen?
Persönlich habe ich Angst mit die Idee, dass ein solche Regierung kann erschrenken alle Nahost Länder mit die Bedrohung ein Nuklearische - Atomische- Chemische Waffen Krieg.

Deshalb ich bin ganz unruhig und Selbstverstänlich die Amerikanische Regiurung.
Persönlich ich teilen die Ängste Amerikas und anderen Länder dass das Iran mit solche Waffen kann niemand lassen ruhig zu schlaffen!

SOLI INVICTO

Anzeige
melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 22:02
warum hat bush irak angegriffen? warum zieht er es in erwägung, den iran anzugreifen?? weil diese länder chemische oder atomwaffen bauen?? bush weis es ganz genau, dass sie es nicht entwickeln. denn was hätte bitteschön den irak davor abgehalten eine atombombe gegen die amis einzusetzen?? nix. genauso wird es mit dem iran sein.
wieso greift bush nicht indien, russland, oder korea an?? warte mal, die haben ja atomwaffen, ne lass ich sie lieber in ruhe und konzentrier mich auf länder, die öl besitzen!!


melden

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 22:18
Ja, ich bin kein Fan von George W. aber ich mache mir ernsthafte Sorgen um das iranische Atomprogramm...
Da sind sie wieder, die berüchtigten WEAPONS OF MASSDESTRUCTION, pünktlich zum Beginn der zweiten Amtszeit, nun sind sie im Iran versteckt(ist ja auch um einiges glaubwürdiger) und es wird langsam Zeit das Iranische Volk zu befreien und ihnen Demokratie zu bringen...
Wärs jetzt nicht versteht, der wirds nie verstehen!


melden

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 22:29
<<Iranische Volk zu befreien und ihnen Demokratie zu bringen... >>

die frage ist wollen sie auf die art und weise von george bush befreit werden wie er den Irak befreit hat (und den folgen davon)???

Have your own opinion!!!


melden

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 22:49
SOLI INVICTO

@ Observo

Sehst du andere möglichkeit Iran zu Befreien? Wenn ja bitte teilen sie mit uns hier!

Ich hoffe eigentlich dass es kommt ein bessere Zukunft für Iran!!!
Mir es ist traurig das das Iran soll es so Regiert vom diese fanatiker klicke.

SOLI INVICTO


melden

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 23:02
also das der iran atombomben haben will ist alles andere als ein geheimniss, und warscheinlich haben sie auch azombomben! Also die Regierung im Iran hat keine Skrupel das kann hier keiner leugnen das diese Ragierung Menschen unterdrückt....

also die Mesnchen im Irak kennen kein Frieden genauso ist es im Iran die werden seit Jahrzehnten unterdrückt im Irak war es auch so... jetzt sind die Menschen im Irak sauer weil die USA ihnen sagte alles wird besser aber es ist immer noch schlimm! Damal mussten die Mesnchen einfach die fresse halten und sie haben überlebt.. heute haben sie angst vor die tür zu gehen weil sie jeden augenblick in stücke zerfetzt werden können! Ist doch klar das die verlangen das einige Menschen im Irak verlangen das die USA sich zurückzeihen! Sie glauben das die "UNTERGRUNDKÄMPFER" dadurch mit den ganzen Anschlägen aufhören! Sie werden aufhören aber es wird so sein das ein anderes Regiem an die MAcht kommen wird!!! Da könnt ihr mal sicher sein!

Alle verlangen das die USA sich verziehen, sich in "angelegenheiten" anderer Nationen nicht einmischen..! Aber die jenigen die dies verlangen sind die jenigen die sich dann wieder beschwehren warum sich die große USA icht einmischt sie sind doch eine Supermacht...

entscheidet euch...
ja es ist schlimm das es erst zu einem Krieg kommen muss... aber 10 - 15 Jahre verhandel nützt auch nicht wenn ein Diktator einen nur Verarscht....

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 23:07
Solche Regierungen wie im Iran kann man nicht im Diplomatischem wege "befreien"! Siehe Irak, nach dem Golfkrieg 1990 hat man es nicht für nötig gehalten den Saddam zu Stürzen man dacht das Irakische Folk wird es schon selber erledigen.... na ja falsch gedacht... danach hat man auch 10 - 15 Jahre versucht zu verhandeln aber es hat nichts genützt... der Saddam hat die Welt immer und immer wieder verarscht...! Und es gibt noch so viele Diktatoren... so viele..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 23:07
ich meine nicht befreien sondern 'stürzen'!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 23:34
Meint ihr Tatsächlich das Bush für alles verantwortlich ist .... ich denke das er ein Spielball der Ölindustrie ist .....

Und ganz Ehrlich ... wens die Amis nett sind dann eben eine andere Nation....
Der Mensch ist unfähig Frieden zu schafen .....

.....................Aber der Ami ist mir lieber wie der Russe.........................


melden

USA sondieren den Iran?

18.01.2005 um 23:45
"nach dem Golfkrieg 1990 hat man es nicht für nötig gehalten den Saddam zu
Stürzen man dacht das Irakische Folk wird es schon selber erledigen.... na ja
falsch gedacht... danach hat man auch 10 - 15 Jahre versucht zu verhandeln
aber es hat nichts genützt."

Ne man hat z.B. die Kurden einfach im Stich und verrecken lassen. So siehts
aus.

Und man hat nicht verhandlet sondern sanktioniert was anscheinend dafzu
gefuehrt hat das der Irak keine Massenvernichtungswaffen bauen konnte ->
der Angriff war nicht gerechtfertigt.

Ich bin ja auch kein Freund von primitivem Atniamerikanismus aber so
schoenreden brauch mas auch nicht.

@schlauli

bush ist kein Spielball.... Bush IST die Oelindustrie

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

USA sondieren den Iran?

19.01.2005 um 02:12
Anhang: Rice-Report180105.txt (3,04 KB)
Mrs. Rice sieht "Vorposten der Tyrannei"
siehe Textanhang

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

USA sondieren den Iran?

19.01.2005 um 11:02
@octavios

wie wärs wenn man es somacht wie die Amis es zurzeit des Shah-Zeit gemacht haben (damals haben sie Khomeini unterstützt damit der Shah gestürzt wird)!!!

es gibt im Iran genug Leute die sich gegen das Regime stellen (siehe die ganzen Demonstrationen im Land). diese Leute sollte man unterstützen (wie damals die Mullahs) und wenn die stark genug sind wird sich das Volk erheben.
....da dass Land eh größtenteil Korrupt ist, kann man durch diverse bestechungen das Militär neutralisieren

Also ich finde dies wäre eine alternative im gegensatz zur Militärischen, obs machbar ist (ich hoffe es) weis ich nicht aber nichts ist unmöglich und als Iraner wünsch ich mir den Sturz des Mullah-Regimes aber nicht auf die Bush weise..

mfg

Have your own opinion!!!


melden

USA sondieren den Iran?

19.01.2005 um 11:27
ja klar wie sich das militär vom totfeind bestechen lassen würde.

die amis und/oder israel werden den iran angreifen das ist beschlossene sache.

auch wenn der iran sagt sie werden die nukleartechnologie nur zur energiegewinnung nutzen, werden die zionisten es nicht durchgehen lassen und ihnen nicht trauen. israel hat ja den iran schon mal bombardiert, also wieso sollten sie`s nicht noch mal tun he?
und nach dieser reaktion der iranischen regierung erst recht, nachdem sie gesagt haben das sie waffen, welche die amis gar nicht wussten dass sie sie haben, besitzen.
entweder die mullas könne ihre atomkraftwerke oder was auch immer sie wollen bauen oder sie werden sich wehren gegen angriffe. glaub echt nicht das sie plötzlich einen anderen weg gehen werden.

und sie haben recht, sie sind eingekreist von atommächten. sie sind ein suveräner staat und haben das recht sich zu entwickeln, wie alle anderen staaten auch.


melden

USA sondieren den Iran?

19.01.2005 um 13:45
SOLI INVICTO

@ Observo

Lieber Observo im gegenteil die VSA haben überhaupt nicht Choimeni unterstützt.Denk darüber nach ,woher seit 1979 kommt diese hass der Iraner gegen die VSA ? , oder ;Kannst du dich erinnern am 1984 wie, Amerikanische Kommandos angegrieffen hatten zu befreien Amerikanische entführende Bürgern aus Iran?
Falls du hast vergessen die Choimeni's Regierung in die Zentralen Plätze Tehran's hatte gemählt auf die Strassen die VSA's - Sowjetische und die Israelische Fahnen um das ganze volk zu zeigen wer sind die verhasste Feinde!

Aber jetzt ich möchte wieder reisen zurück am 1979 nach die Shah's stürtz.Niemand kann vergessen wie die Frauen ,mitte in die Strassen Teheran's und mit welche brutalität haben verprügelt aus die fanatiker Angehörigen des Choimeni's partei,sowie, wie viele noch Journalisten und andere freidenkende Menschen im Iran vom 1979 bis 1984 haben mit dieselber brutalität Behandelnd, oder verschwanden ohne spüren.Alle Bildern oder Videos sind verdreht nur ein paar Tage nach dem stürtz des Shah's und die meisten ,wenn nicht alles, aus Westeuropäer Touristen ,oder verwandtete des Diplomatisches Personal aus die West Welt Botschaften.Was ist noch geschehen nicht nur im Tehran ,aber in andere Städte und das gesamte Iran nach die Flücht alle West anwesenden in diese Land, niemand weiss.

Lieber Observo gegen das Iranische Volk ,ich persönlich ,habe ich überhaubt nicht ,im gegenteil Mitleiden haben für das Volk.
Gestern habe ich gesehen Live im CNN was die Fr. Rice gesagt über die verantwörtung Amerika's (Ich sage hier nicht nur) über die Befreiung und demokratiesierung manche Länder wie Iran ,N. Korea u.a.

Ich denke die meisten hier wissen ganz wenig über die Lage im Iran heute, Ich möchte euch sagen dass wir sind genau so kriminelle wie die gesamte Regierung Irans ,wenn wir lassen es das Iranische volk so zu Leben während es gibt die Möglichkeit mit dem Helfe Amerika's das Volk zu befreien.

SOLI INVICTO


melden

USA sondieren den Iran?

19.01.2005 um 17:06
@case_77
bush ist kein Spielball.... Bush IST die Oelindustrie


Nei woher ist Bush die Ölindustrurie ..... Bush hat früher mal versucht Öl zu finden das ist ihn net gelungen ... oder mehr schlecht als recht.... Bush ist unfähig.......

ABer wir dürfen bei allen dem nicht vergessen was wie den Amis zu verdanken haben ...... die Engländer wollten aus Germany ein Argraland machen die Russen noch viel schlimmeres ... unser Wohlstand haben wir den Amis zu verdanken ... bitte net vergessen

ALSO BUSH IST NICHT AMERIKA ...... sie sind nun mal die stärkste Macht und sind mir am liebsten .... noch schöner wäre auf der ganzen Welt frieden aber leider ist das nicht mögich.....


melden

USA sondieren den Iran?

19.01.2005 um 17:19
die amis sind ja nicht doof.
bush hat ziemlich knapp die wahlen gewonnen, und er weiss, dass halb U.S.A. ihn lieber im irak auf dem feld sehen würden.
falls er nun versucht den iran anzugreifen, wird das volk dies nicht nochmal zulassen! alleine schon die medien und die prominenz...
europa wird da wohl auch nicht mehr ganz tatenlos zusehen.
und falls ers doch schafft, die repuplikener werden dann einen gigantischen rückschlag für die nächsten wahlen haben.


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

USA sondieren den Iran?

19.01.2005 um 19:25
@octavios

Die amis wollten das der Shah gestürzt wird egal wie Pro-Westlich der Iran wurde, den seit der Shah Monarchie hatte der Iran in jedem Bereich einen imensen Aufschwung!!! In der Wirtschaflt,im Militär, in der Politik, in der Bildung etc. was die Palawi Familie für den Iran gemacht war wahrhaftig das beste was dem Iran passieren konnte...........und die USA hatte angst davor das ausm dem Iran eine starkes Land wird und das im Mittleren Osten, ungefähr wie heute Israel!!!

Da kam der im Exil lebende Ayatollah Khomeini in Frankreich und Saddam Hussein geradezu recht...so konnte man den Iran Politisch (durch die verschmelzung von Politik und Religion),Wirtschaftlich (durch verbannung jeglichem Westlichen Produkten) und militärisch (durch den Iran-Irak Krieg wobei die Amis den Irak unterstützten) schwächen!!!

Und wie schafft man es dass man ein anderes Land hasst??? man nehme einen Führer (den man vielleicht als Marionette benutzt) und lässt ihn aufs Volk los mit seiner Anti-Amerikanischen Propaganda......ist doch dasselbe mit Bushs besten Freund Bin Laden, unterstützt von den Amis und jetzt hasst er sie ;)

Frag jeden exil-iraner was er von CIA und Khomeini sagt!!!die werden dir größtenteils das sagen was mir mein Vater, mein Großvater und meine Verwandten (die im Iran leben) mir gesagt haben und was ich jetzt hier im Forum gesagt habe sagen......


<<Lieber Observo gegen das Iranische Volk ,ich persönlich ,habe ich überhaubt nicht ,im gegenteil Mitleiden haben für das Volk. >>

Mitleid braucht das persischer Volk nicht sie braucht unterstützung jeglicher art, Unterstüzung von BUSH ja aber nicht so das ein zweites Irak bzw. drittes Vietnam entsteht....

<<Ich denke die meisten hier wissen ganz wenig über die Lage im Iran heute, Ich möchte euch sagen dass wir sind genau so kriminelle wie die gesamte Regierung Irans ,wenn wir lassen es das Iranische volk so zu Leben während es gibt die Möglichkeit mit dem Helfe Amerika's das Volk zu befreien.>>

ich weiß größtenteils wie die Lage im Iran heute ist, da ich selber fast jedes Jahr im Iran bin um meine Familie zubesuchen. Der heutige Iran ist etwas liberaler als der von 1979 (zumindest in den Großstädten).......nichts desto trotz muss dieses Mullah Regime verjagt werden, den fast jede Art von Aufschwung (selbst im Sport) wird von denen zerstört.

Ein beispiel WM 98 Iran qualifiziert sich für die WM, ganz iran tanzt und feiert auf den Straßen, Kopftücher werden vom Kopf gerissen Frauen sind im Stadion und es wird bis zum umfallen gefeiert.......das Regime ist machtlos, da das Volk viel stärker ist (in der Hinsicht).......und das wár dem Regime ein Dorn im Auge. WM Quali 2002 der Iran spielt beschissener denn je und qualifiziert sich nicht??? Gerüchten zufolge wurde dem Iranischen FussballBund gedroht worden sein oder sie wurden bezahlt sich nicht zuqualifiuieren, dass sich sowas wie bei der WM Quali 98 nicht wiederholt.......und ich glaube diese Verschwörung.........
es gibt viel mehr aber wenn ich das alles aufschreibe kann ich gleich ein Buch schreiben


mfg

P.S.: @octavios: ich veruteile deine Meinung nicht ich bin sogar der gleichen Meinung, aber nicht auf ein Weise das dann im Iran jeden Tag nach der "Befreiung" ein Bombe hochgeht und unschuldige Menschen sterben...


Have your own opinion!!!


melden

USA sondieren den Iran?

19.01.2005 um 20:16
SOLI INVICTO

@ Observo - Gruß dich!

Wegen mein Arbeit ich habe die Möglichkeit die kontakt mit Menschen aus verschiedenen Nationen und Orte der Welt zu nehmen.
Das heißt ich habe schon viele auch aus Iran Menschen kennen gelernt.Was hier jetzt ich möchte sagen ist das, die Menschen aus Iran haben mir die Ausdrück gegeben das sie Haben und Leben mit Prinzipen,Respekt und man kann aus merken ein Niveau an diese Menschenn zu vergleichung mit anderem aus die Nahost.
Deshalb bin ich Gewundert wie kann Iran ein Land des Böses,oder am besten und liebsten zu sagen ,ohne Demokratische Richtungen zu sein?

Na Lieber Iranern und Iranerinen hier ist die Möglichkeit , Carpen Diem.
Aus einer andere Ansicht es wäre nicht besseres Außer ,dass, selber das Iranische Volk trifft die entscheidung auf eigene Hände die Land zu Demokratiesieren.

Heute Herr Joschka Fischer zusammenn mit der Außerminister Großbritains haben anmahnt das sie Werden versuchen ein Diplomatische Weg zu finden als lösung für die krise und das ist ein Super toll Nachrichten!

Wenn alle Iranern träumen auf eine bessere Zukunft ,Ich möchte sagen das Ihr Seid nicht Aleign!

Gruß

Octavios

SOLI INVICTO


melden

USA sondieren den Iran?

21.01.2005 um 02:40
Anhang: IranvsUsa210105.txt (3,28 KB)
USA erhöhen Druck auf Iran

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

USA sondieren den Iran?

16.02.2005 um 12:16
Anhang: diewelt-iran160205.txt (2,62 KB)
Seit gut einem Jahr betreiben die USA Spionageflüge per Drohnen über iranische Atomanlagen.
Der Iran seinerseits hat bei den Verhandlungen mit mehreren europäischen Staaten über das iranische Atomprogramm den Druck erhöht. Der Iran fordert mehr Offenheit in wirtschaftlichen und politischen Belangen.
Nur wenn Deutschland, Großbritannien und Frankreich ihre Anstrengungen verstärkten, könne bis Mitte März 2005 ein Ergebnis erreicht werden, sagte Irans Aussenminister Kamel Charrasi in Luxemburg.

Weiter stellte Charrasi klar, man werden keine Kompromisse bei der Frage eingehen, wenn es um das Recht auf eine wirtschaftliche Nutzung der Kernenergie gehe. Das 2004 ausgehandelte Moratorium sei nicht unbefristet, sagte er.

Inzwischen warf US-Aussenministerin Rice Syrien die Unterstützung des Terrorismus und der Aufständischen im Irak vor. Die Aussenministerin sieht eine wachsende Anzahl von Differenzen zwischen Syrien und den USA und berufte die US-Botschafterin aus Damaskus nach Washington zurück.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


Anzeige

melden