Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsch Verbot für Köhler

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sprache, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 00:52
Ein Schelm der nun böses von mir denkt.
Doch nur der, der die Geschichte kennt,
weiss wer ihn gebrauchte.
Denn alles findet auch zu seinem End.
Nicht desto trotz nun hier der Spruch:

Ja, die Welt ist nur ein Leierkasten,
den unser Herrgott selber dreht,
und jeder muss nach dem Liede tanzen,
das gerade auf der Walze steht ?"

Anzeige
melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 01:13
@ragna
Das Thema war doch für mich bereits abgeschlossen. Mit Rechthaberei kann das also eher weniger zu tun haben ausser man wertet jegliche Meinungsäusserung bereits als diese. ;)
na ok.

Was für mich die 2 Knesset-Abgeordneten sind, sind für Dich die NPD -Abgeordneten im Landtag Sachsens. Wobei ein Landtag für mich einen Unterschied macht zum Parlament wie dem Knesset, noch dazu bei kurz bevorstehendem freundschaftlichen und wie immer versöhnlichem Staatsbesuch. Soviel zum Thema: "kleinlich". ;)
Einer regt sich eben über dies auf, ein anderer über das, wieder ein anderer über was anderes.

@joselle
Reicht Dir das riesige begehbare Mahnmal mitten in der Hauptstadt Berlin an zentralem Platz denn nicht aus? Sollen wir uns alle besser persönlich per Kniefall entschuldigen oder mit gesenktem Kopf schämend durch die Strassen laufen?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 01:23
@relict

Das Thema KÖNNTE abgeschlossen sein, wenn Deine Wortwahl und "Bildersprache" nicht immer wieder so zum Widersprucht reizte.. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 01:41
@ jafrael
ebent

________

solange etwas nicht aus einem echten wahren Gefühl herraus geschieht.
Was soll da ein Denkmahl anrichten?
Ein in Beton gegossenes schlechtes Gewissen?

Es ist nicht die grösse die Entscheidend ist, vielmehr die Diskussion die darum immer wieder entsteht, und solange ist Deutschland und das betrifft sämtliche Volksgruppen des NS Staates von 1942 wird diese Diskussion weiter und weitergehen und weitergehen.


melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 01:44
@jafrael
Nun fang Du auch noch an. Man kann natürlich auch vorurteilsbeladenes paranoisches Kaffeesatzlesen betreiben. ;)
Meine Wortwahl ist zumindest für mich kein Widerspruch, sondern bewusst gewählt und Ausdruck meines Standpunktes. Wenn es von manchem falsch verstanden wird oder gar werden will, ist das nicht mein Problem.
Ich bin nunmal kein Mensch für dramatisch Leidseeliges und übersteigerte Mitleidsbekundungen, blumige Rücksichtnahmen oder ausgedehnte Gefühlsduseleien. Andere können das ja gerne weiterhin tun, ich tus nicht und dazu stehe ich.
Für mich wärs reinste Heuchelei. Ein bisschen Stolz und Würde habe ich mir noch erhalten und ich bin überzeugt ein Recht darauf zu haben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 01:55
@haralds
Warum entstehen denn immerwieder Diskussionen wenn doch alles so eindeutig und offensichtlich ist?
Das sie noch lange weitergehen glaube ich allerdings auch, weil immerwieder irgendeine Seite aus der Art schlagen und sticheln muss.
Das wird man auch nie ändern können, weil Menschen nunmal unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Auffassungen haben.
Aber vllt. heilt doch irgendwann die Zeit die Wunden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 01:58
@relict
<"nun fang Du auch noch an.">

Ich hör schon wieder auf!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 02:05
..aber so viel doch noch:

Auch ohne "dramatisch Leidseeliges und übersteigerte Mitleidsbekundungen, blumige Rücksichtnahmen oder ausgedehnte Gefühlsduseleien" -

Ich HÄTTE ein Problem vor "Jad Washem" zu stehen und"Stolz" zu empfinden.

Wenn Dir´s nicht so ginge - Dein Problem.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 02:08
@jafrael
Ich höre auch in diesem Thread auf. Offizielle Bekanntgabe, um diesmal keine Missverständisse aufkommenzu lassen.
Will ja schliesslich nicht den anspruchsvollen Intellekt und Gedankenaustausch der werten Leserschaft beeinträchtigen.
*rofl*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutsch Verbot für Köhler

21.01.2005 um 02:11
@relict
<"Will ja schliesslich nicht den anspruchsvollen Intellekt und Gedankenaustausch der werten Leserschaft beeinträchtigen.">

Ach, RELICT - wie gerne säh ich Dich auch in anderen Threads wo DAS stattfindet! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Deutsch Verbot für Köhler

26.01.2005 um 21:17
@relict

"Reicht Dir das riesige begehbare Mahnmal mitten in der Hauptstadt Berlin an
zentralem Platz denn nicht aus? Sollen wir uns alle besser persönlich per
Kniefall entschuldigen oder mit gesenktem Kopf schämend durch die Strassen
laufen? "


Ne das selbstverstaendlich nicht. Aber das Zauberwort heisst "Respekt". Das
ist das Mindeste. Und wenn ich mir dein Augengezwinkere und "statierisch"
(gibt's das Wort?) verharmlosenden Kommentare zum Thema Holocaust
durchlese, les ich da nich viel Respekt herraus. Bei allem Respekt.
Wie sehr du dann aber aufschreisst, wenn ein Knessetabgeordneter mal ueber
die Straenge schlaegt, dann stoests nunmal ein wenig uebel auf.

Meine Meinung.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutsch Verbot für Köhler

26.01.2005 um 21:31
ich hasse nationalisten, aber man sollte zu seiner nation stehen und sich nicht verbieten lassen auf seiner sprache zu sprechen. wenn es nicht an die würde unserer nation geht folge ich diesem text (wise guys + brings):

Ich wär' stolz, wenn ich es schaffen würd', das Rauchen aufzugeben,
einen Marathon zu laufen und den Lauf zu überleben,
den Geburtstag meiner Oma nicht schon wieder zu verpennen,
und ein Lied zu schreiben, das so klingt wie von McCartney/Lennon.
Ich bin stolz, wenn ich was koche, und sei's nur Bolognese,
wenn ich endlich wieder mal ein gutes Buch durchlese,
wenn eine schöne Frau sagt: "Ich will ein Kind von dir!"
Das ist noch nicht sehr oft passiert. Jedenfalls nicht mir.

Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
Ich weiß ja nicht mal, was die Frage soll!
Es will beim besten Willen in meinen Kopf nicht rein,
stolz auf einen Zufall zu sein.

Ich bin stolz, wenn ich es schaffe, nicht zu spät ins Bett zu geh'n,
und wenn ich's morgens hinkrieg', halbwegs pünktlich aufzusteh'n,
wenn ich mal wieder den Alltag sinnvoll nutze,
die Wohnung grundsaniere und das Badezimmer putze.
Ich bin stolz, wenn der FC gewinnt - weiß selber nicht, warum -
hab' da ja nicht mitgespielt, das wär' auch ziemlich dumm.
Ich bin stolz auf meine Freunde, und es macht mich froh,
wenn irgendjemand zu mir sagt: "Hey, Alter - geile Show!"

Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
...

Nationalgelalle in Schwarz, Rot und Gold
Ich hab keine Ahnung, was ihr von mir wollt!

Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
...


melden

Deutsch Verbot für Köhler

27.01.2005 um 22:26
Ich fände ein Deutschverbot für Kölner viel sinnvoller...


disconnected...



melden

Deutsch Verbot für Köhler

27.01.2005 um 22:34
sinnvoller als was?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutsch Verbot für Köhler

27.01.2005 um 22:42
@oxayotel
<"Ich hasse nationalisten, aber man sollte zu seiner nation stehen und sich nicht verbieten lassen auf seiner sprache zu sprechen. wenn es nicht an die würde unserer nation geht folge ich diesem text (wise guys + brings):

Dabei wäre es so einfach diesen paar Spinnern im istraelischen Parlament (der Knesset) zu begegnen.

Das Gründungsmanifest der zionistischen Bewegung ist in welcher Sprache verfasst?

Na? - Richtig: Auf deutsch!!

Armleuchter gibt es auch in Israel!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Deutsch Verbot für Köhler

27.01.2005 um 22:46
aweia case...
als was wohl???
Matschbirne.


disconnected...



melden

Deutsch Verbot für Köhler

27.01.2005 um 23:37
"Doch ob ich stolz bin, ein Deutscher zu sein?
Ich weiß ja nicht mal, was die Frage soll!
Es will beim besten Willen in meinen Kopf nicht rein,
stolz auf einen Zufall zu sein. "

Es gibt keine Zufälle, es gibt einen Plan. Das Schicksal kann man nicht ändern. Es wird bestimmt von den Genen, den Verwandten, Freunden, Feinden, Bekannten, einfach allem um einen herum, aber wirklich an seinem Schicksal rütteln kann man nicht. Man kann am Schicksal anderer rütteln, aber nicht am eigenen.

Weltfremdes, sinnloses Gerede? - Meiner Meinung nach nicht, aber ich kann keinem seine Meinung verbieten...

Dennoch Köhler sollte nicht auf deutsch reden, sondern wenn überhaupt dann noch auf jiddisch, aber auch english wäre falsch, denken wir nur an die "Nazi Party" in Amerika oder den KKK uvm., genauso wie russisch, denken wir an die sowjetischen Juden-Progrome.
Perfekt ist nach wie vor nur Hebräisch.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Deutsch Verbot für Köhler

27.01.2005 um 23:52
@andychrist

sinnvoller als Matschbirne?

gekifft oder was?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutsch Verbot für Köhler

27.01.2005 um 23:57
Mit manchen Leute sollte man sich einfach nicht abgeben...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Deutsch Verbot für Köhler

28.01.2005 um 00:05
@Suebe
<"Mit manchen Leute sollte man sich einfach nicht abgeben...">

Der Satz ist meist richtig, weil so schön nichtssagend, wenn Du nicht den Sachverhalt etwas genauer spezifizierst.

Aber ich nehme mal an, Du meinst jene Hirnis in der Knesset. Ich hjatte nicht umsonst erwähnt in welcher Sprache die "Gründungsurkunde" des Staates Israel ausgestellt wurde. DAS gehört diesen Leuten um die Ohren gehauen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



Anzeige

melden