Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
happy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 22:58
Teheran gibt sich kämpferisch
Berichte über Vorbereitungen eines US-Militärschlags gegen den Iran haben weltweit grosse Sorge ausgelöst. Der EU-Ratsvorsitzende Asselborn sagte, dass die EU einer militärischen Option niemals zustimmen werde.
Teheran gab sich indessen kampfbereit. "Wir haben eine Stärke erreicht, die einen Angriff auf unser Land unmöglich macht", sagte Verteidigungsminister Schamchani. Im November hatte er erklärt, Iran könne atomare Mittelstrecken-Raketen mit einer Reichweite von 1300km produzieren. (S1/P7 Media AG & Reuters)


Ich habe den Irakkrieg im Nachhinein für unnötig gehalten. Wenn aber irgendein Minister so ein Statement ablässt, dann ist jeder Angriff und Beseitigung einer derartigen Gefahrenbrut absolut gerechtfertigt.
Da hat sich damals wohl einer in der Bush-Regierung ziemlich verschrieben. Iran schreibt man ohne K/Q.
Das ist sozusagen eine provokante Einladung zum Angriff. Für den gesunden Bürger wäre es auch eine Rechtfertigung für einen Krieg gegen den Iran. Was wir alle nicht hoffen, aber nach so einer Aussage geschehen muss.
Der iranische Verteidigungsminister hat anscheinend sehr schlechte Berater.

Die Welt verdirbt sich selbst.

happy ;)


«Si deus pro nobis, quis contra nos langobardis?»

Anzeige
melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:00
Ein Krieg ist fast NIE gerechtfertigt, es sei denn man verteidigt sich.

Aber ein Angriff?

Fast Nie.

Die Menschen verderben die Welt ;)



KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:03
@happy
>> Ich habe den Irakkrieg im Nachhinein für unnötig gehalten. Wenn aber irgendein Minister so ein Statement ablässt, dann ist jeder Angriff und Beseitigung einer derartigen Gefahrenbrut absolut gerechtfertigt. <<

Damit wollen sie ja nur die USA abschrecken.

Und so weiter...


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:05
Ich halte Bush´s Äusserungen für reines Säbelrasseln, was soll er auch sagen - "Nein wir werden niemals militärisch eingreifen" ? dann kann man auch gleich Atomwaffen in den Iran exportieren!

Das Suchen nach möglichen Zielen im Falle eines "Eingriffes" sind nun wirklich nichts besonderes, da gitb es ebenso erste Strategien über einen Erstsclag gegen China oder Nordkorea sogar über Kuba werden weiterhin Szenarien entwickelt!

Die USA sind zur Zeit logistisch überhaupt nicht in der Lage einen weiteren Brand zu entfachen.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:38
Frankreich hat auch mittelstreckenraketen mit atomaren sprengkoepfen.... darf
man die nach deiner definition jetzt auch angreifen?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:45
Die USA haben noch ganz anderen Stoff. Sollten sie sich deshalb jetzt selbst angreifen?


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:48
SOLI INVICTO

@ case 77

Ja, aber wir dürfen nicht übersehen das das Iran Regiert vom ein Fanatische Islamistische Regierung und Frankreich ist ein Demokratische Land!

Man kann nicht vergleichen Iran mit Frankreich!!!

SOLI INVICTO


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:53
ich wäre dafür lichtenstein anzugreifen......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:57
Kommisch Corey ich eher für San Marino...

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

18.01.2005 um 23:58
Ein m zuviel

KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:05
@octavios

gibt noch mehr islamistische Regierungen. Soll man die jetzt alle angreifen,
bomben und 100.000 Zivilisten toeten oder nur die mit Atomwaffenprogramm?

Wer sagt Demokratie ist das richtige fuer Irak oder Iran?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:06
lichtenstein hat aber die grausamere armee von 1000 mann die kinder und frauen brutal ermorden und natürlich allah als ihren führer ansehen wen den sonst.... und bio waffen haben sie auch aus der zeit als sie noch mit der Usa kooperierten

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:13
Dieser ganze Scheiß wird wohl nie aufhören.. :(

Diskussionen hin oder her, Menschen werden sterben durch Menschenhand,
Ideologien, Machtspiele, Blödes Gockelgehabe...

Keiner , der den vermeintlichen Aggressoren" zum Tee einlädt und mit ihm ne Runde quatscht..."

Ist ja wohl auch lächerlich, wie? Was für ein naiver Gedanke.^^

Da steckt doch soviel mehr dahinter, und wir sind die Zuschauer des Schmierentheaters. Interessant ist nur, daß die USA sich immer nur einen
nach dem anderen vornehmen "können". Und daß es tatsächlich nicht so ist, daß
der Irak, der Iran,UND gleichzeitig z.B. vier andere Länder der USA die Stirn bieten.

Denke sich jeder seinen Teil, ich denke mir meinen.

Natürlich habe ich kleiner Mensch keinen praktizierbaren Lösungsvorschlag für soviel Irrsinn,
aber ich würde den Teufel tun und sagen , hey, macht die platt, die wollen uns was!



q.

...breathe...your heart is beating...


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:14
irgendwie muß man ja den nächsten großen auslösen können,
sollten die usa iran angreifen, stehen wir zumindestens gaaaaaaanz kurz davor.
es darf kein anderer staat die usa unterstützen, sollen sie alleine zur hölle fahren.

Achja, unseren amerikanischen freunden asyl geben, falls sie es brauchen.
die amis die ich kenne, schämen sich für ihre regierung.
deshalb sollten wir ihnen zeigen, das wir sie nicht meinen und sie unsere freunde sind.


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:17
SOLI INVICTO

@ case 77

Heute habe ich gesehen am FOX ein klein reportage wie ist das Leben im Iran und über die Geschichte am 1979 im Iran.
Es ist alles so traurig für das Arme Iranische Volk.

Kleiner sender schon in VSA vermuten dass der O B Laden ist am Iran Versteckt mit die Helfe des Islamisches Regierungs.

Naja Iran hat auch reagiert mit kampferische stimmung gegen die VSA und der Verteidigungs Minster hatte gesprochen für geheime waffen, dass der Iran hat schon! Es ist ganz unruhig für alle nachbarn Länder und für viele Menschen ich möchte glauben!

Mit fanatiker und Terroristen freunde ich glaube man darf nicht handel!

SOLI INVICTO


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:17
@happy
<"Für den gesunden Bürger wäre es auch eine Rechtfertigung für einen Krieg gegen den Iran.">

Ah-ja! Demnach sind für Dich alle Bürger, die einem solchen Angriff NICHT zustimmen "ungesunde" Bürger?

Was hat denn nun die iranischen Regierungen seit den Zeiten des Schahs von Persien anders gemacht, als die jetzige Regierung. Schon der Schah regierte diktatorisch und wollte sein Land atomar aufrüsten. Deshalb beteiligte sich der Schah auch finanziell an der franz. Plutoniumindustrie.

Einer Angriffsdrohung - und das war eine - begegnet jedes Land mit dem Hinweis auf seine militärische Stärke.

DAS wäre für Dich ein Kriegsgrund?

DAS ist für MICH ungesund!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:19
erkennt hier niemand wie gefährlich LICHTENSTEIN ist?.....

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:20
@jafrael

Stimme Dir voll und ganz zu .

q.

...breathe...your heart is beating...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:23
gut ignoriert diese gefahr nur bis zu dem zeitpunkt an dem ihr alle unter dem Joch von Lichtenstein steht!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:35
@octavios
Mit fanatiker und Terroristen freunde ich glaube man darf nicht handel!

hast du dih mal mit terrorissmus, durh die vsa kontrolirt befast?
wenn nicht, dringed dazu raten.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

19.01.2005 um 00:36
also ich halte christlichen Fundamentalismus für weit gefährlicher.....

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



Anzeige

melden