Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Promillegrenze für Fahrradfahrer

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Fahrrad, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:28
@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Ich hatte noch nie einen Unfall. Weder betrunken noch nüchtern.
Sag das nicht zu laut, gerade dann passiert einem meistens etwas. Wenn du es spaßig findest, besoffen vom Rad zu stürzen und geistige Schäden zu riskieren, dann nur zu. Alkohol hat im Straßenverkehr nichts zu suchen, es kann so viel zerstören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:30
@Höhlenforscher

Auch wenn das hier jetzt nicht so ersichtlich ist...
Der Unterschied zwischen mir und den meisten Menschen ist eben, dass ich eigentlich ein ganz sanftmütiger und umsichtiger Mensch bin und nicht so selbstgerecht udn überheblich wie 90% der Menschen. Deswegen kommen die auch immer zu solchen Schäden früher oder später.. meiner Meinung nach.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:30
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Alkohol hat im Straßenverkehr nichts zu suchen
Grundsätzlich richtig, aber man sollte schon unterscheiden, ob man nur 1 Bier getrunken hat, oder ob man sich völlig zugeballert hinter den Volanten klemmt.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:35
@neonnhn
Soso, nur überhebliche Menschen erleiden Unfälle. :D
So leicht wirds wohl nicht sein.
Denk nicht dass du vor Allem gefeit bist, das Schicksal ist unberechenbar und man sollte es nicht herausfordern...



@KillingTime
Alkohol wirkt doch auf jeden unterschiedlich. Ein Bier würde mich betrunken machen, weil ich keinen Alk trinke und es nicht gewohnt bin.
Was andere gut abkönnen, lässt andere schielen.
Deswegen die Null-Promillegrenze.


1x zitiertmelden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:37
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Deswegen die Null-Promillegrenze.
Ich wusste nicht, dass du nach der Einnahme von Hustensaft dein Auto stehen lässt.


1x zitiertmelden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:38
@KillingTime
Bei Codeinsäften fahre ich nicht.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:40
@Höhlenforscher

Neee. Nicht nur überhebliche. Auch selbstgerechte z.B ^^


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:40
@neonnhn
Wenns danach geht, müsste ich schon zehnmal gestorben sein. Bin ich aber nicht.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:40
@Höhlenforscher

Nach Opiaten sollte man vielleicht tatsächlich nicht fahren. Aber erzähl das mal denen, die sich dauernd Valoron geben müssen, wegen Rückenschmerzen. Übrigens ist auch in nichtopioiden Hustensäften Alkohol drin.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:40
@Höhlenforscher

kommt noch^^


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:44
@neonnhn
Wenn ich sterbe, dann nicht durch eigenen Suff. :)
Höchstens durch andere, die mir alles verbocken. -_-


Alkohol hat schon so vielen das Leben gekostet im Straßenverkehr und meistens trifft es Unschuldige.
Die Besoffenen überleben doch meistens, während das Unfallopfer verstirbt...


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 00:47
@KillingTime
Bei normalem Husten nehme ich keinen Hustensaft, nur bei starkem Reizhusten dann aber mit Codein.
Unter Codein fahre ich nicht. Wenn ich Antibiotika nehme, gehe ich auch zu Fuß und lass die Karre stehen.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 01:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich wusste nicht, dass du nach der Einnahme von Hustensaft dein Auto stehen lässt.
Bei Hustensäften aus Deutschland sollte man das schon:

bayer1901Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 08:08
@Ilian
ich bin für eine 0,0 promille, für alle die ein fortbewegungsmittel benutzen.

der verkehr wird immer komplexer und daher benötig der mensch seine volle konzentrations fähigkeit.


1x zitiertmelden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 11:36
Zitat von dasewigedasewige schrieb:der verkehr wird immer komplexer und daher benötig der mensch seine volle konzentrations fähigkeit.
Hmm also ich finde Autofahren äußerst entspannend, insbesondere auf der Autobahn. Das braucht höchstens 15% "Rechenzeit" bei mir, das mache ich quasi mit dem Kleinhirn ("Reptilienhirn") und gebe mich derweil ganz anderen Gedanken hin.

Manchmal fahre ich einfach so in der Gegend herum, nur um mich zu entspannen. Volle Aufmerksamkeit brauche ich erst ab ungefähr 180 Stundenkilometer. Deswegen kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass zum Beispiel 0,1 Promille die Konzentration derart senkt, dass man besser ein Taxi rufen sollte.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 11:42
Nein ich bin dagegen, dass nun auch noch eine Promillegrenze für Velofahrer eingeführt wird, Velofahrer sehen einfach zu lustig aus, wenn sie einmal betrunken sind...! Man lacht sich schlapp wenn man einmal einen sieht...! :D


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 13:09
Solange man nicht von einem über den Haufen gefahren wird, mag es lustig aussehen.
1,6 promille sind der Hammer, da ist man doch strunzvoll, dann kann man gleich die Grenze ganz abschaffen, weil sich da kein Mensch mehr unter Kontrolle hat, zu sagen, es reicht. Dann wird doch weitergesoffen nach dem Motto: Alkohol macht gleichgültig: mir doch egal.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 14:10
Warum nicht gleich ein generelles Alkoholverbot bei Fortbewegung? Bierabende müssen dann im Liegen verlassen werden - auch ohne entsprechenden Pegel.


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

25.05.2013 um 20:31
@KillingTime

unterhalte dich mal mit einen verkehrsexperten!


melden

Promillegrenze für Fahrradfahrer

26.05.2013 um 13:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:So schlimm wars noch nie. Mehr als 3 Bier trinke ich selten.
Da hast du aber auch noch keine 1,6 :)
Selbst als Fußgänger kann einem in Deutschland der Fläppen abgenommen werden, wenn man mehr als 1,6 auf dem Kessel hat

Wenn du mitten auf der Straße spazieren gehst. Auf dem Gehweg dürfte es keine Promillegrenzen geben.
Nee, ich glaube, die können dich auch aus dem Verkehr ziehen, wenn du auf dem Fußweg läufst. Nach dem Motto "Du könntest ja auf die Straße gehen/fallen"...

Eine Freundin ist Verkehrspolizistin, werd sie mal fragen, wenn ich sie mal wieder sehe.


Anzeige

melden