Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflege, Personal, Attraktivietät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:40
Zitat von NymueNymue schrieb:^Wasservergiftung ist grade in ALtenpflegeeinrichtungen eher nicht die Todesursache, die meisten alten Menschen trinken eh viel zu wenig.
man vergiftet die alten regelrecht in pflegeheimen. salzarme ernährung und viel salzarme flüßigkeit..
wozu führt das? wasservergiftung...
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Das sicher auch und die Unfähigkeit, oder auch die mangelnde Lust, von Ärzten sich eingehend mit den Todesursachen - grader älterer Leute - auseinanderzusetzen spielt dem hervorragend in die Hände
hilft doch eh nicht...

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:41
@Nymue

Ich rede aus eigener Erfahrung. Wenn du ins Klo greifst ist das noch lang kein Maßstab...
Zitat von defdef schrieb:aber hier gibt es zu 90 % deutsche Pflegekräfte.
Ich sagte auch hier und pauschalisiere nicht cholerisch rum so wie andere hier behaupten Altenpfleger bringen alle die Alten um die Ecke...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:42
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Das sicher auch und die Unfähigkeit, oder auch die mangelnde Lust, von Ärzten sich eingehend mit den Todesursachen - grader älterer Leute - auseinanderzusetzen spielt dem hervorragend in die Hände
Jetzt sind wir schon bei unfähigen Ärzten.. hier werden ja von euch Fachleuten alle Register gezogen...

Ich hol mir Popcorn! Bitte macht weiter so... !


1x zitiertmelden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:45
@def zugegeben, pflege kräfte sind bei weitem nicht so schlimm wie hebammen, aber auch bei dennen dürfte einiges gefährliche wissen aus den falschen quellen kommen...


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:47
@Nymue
Zitat von NymueNymue schrieb:1. Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Dafür gibt es das Ignorantengroßkreuz am Phrasenband mit Eichenlaub; was außer Statistiken hätte der Stammtisch denn gerne? Darf es ein wenig Kaffeesatzleserei sein? Garniert mit Anekdötchen nach Art der "Bild"? Bestellen sie, es bricht sich alles ganz vorzüglich.


1x zitiertmelden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dafür gibt es das Ignorantengroßkreuz am Phrasenband mit Eichenlaub
traue gar keiner nicht wissenschaftlichen studie...


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:49
Keine Ahnung wer hier die Bild liest, aber ich denk ich weiss schon wer, wie sonst kommt man zu solchen Erkenntnissen: @Rho-ny-theta


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:50
Ganz egal um was es geht man kann jede Erhebung von Daten frisieren


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:51
@Nymue

Was schlägst du denn als Gegenentwurf vor? Soll man die Datenerhebung bleiben lassen, weil ja gefälscht werden könnte? Oder wie?


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:51
@def
Pauschal? Nö, aber es gibt einige mehr oder minder bekannte Fälle wo unausgebildes Personal, was sich sehr oft in Pflegeeinrichtungen finden lässt, unwissentlich zum schnellen ableben ihrer... Kundschaft beitrug.
Zitat von defdef schrieb:Jetzt sind wir schon bei unfähigen Ärzten..
Das grade viele Hausärzte nicht willens und fähig sind eine ordentliche Leichenschau zu tätigen ist kein Geheimnis, aber außer heulen kommt halt nix.


1x zitiertmelden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:54
Das @Rho-ny-theta, muss ja nicht mal sein, ein Problem ist eben immer wer die Daten erhebt und für welchen Zweck, und welche Daten.
Da gibts sehr gute Möglichkeiten, wirklich üble Nachrichten in Relationen zu setzten die es weniger drastisch zeigen


1x zitiertmelden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:55
Zitat von NymueNymue schrieb:ein Problem ist eben immer wer die Daten erhebt und für welchen Zweck, und welche Daten.
wissenschaftler, wissenszuwachs,so viele wie möglich...
Zitat von NymueNymue schrieb:Da gibts sehr gute Möglichkeiten, wirklich üble Nachrichten in Relationen zu setzten die es weniger drastisch zeigen
das funktioniert nur im öffentlichen bereich.selbst bei den wiwis sind gefälschte werte etwas was in fachblättern auffällt...wer will wird also irgendwo die richtigen werte in einem fachblatt finden.


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:56
@Nymue

Manipulationen, die etwas an den Kernaussagen ändern würden, müssten so dermaßen lächerlich offensichtlich sein, dass sie dem Fachpublikum geradezu ins Auge springen würden. Du darfst natürlich nicht den Fehler machen, die Pressemitteilungen und Populärveröffentlichungen, die meist einen merklichen Spin haben, mit der eigentlichen Untersuchung zu verwechseln...


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:57
Manipulationen, die etwas an den Kernaussagen ändern würden, müssten so dermaßen lächerlich offensichtlich sein, dass sie dem Fachpublikum geradezu ins Auge springen würden.
bei Reinhard und Rogoff hat das auch ziehmlich gedauert... wenn das studien ergebnis den öffentlichen erwartungen entspricht dann wird sowas leicht akzeptiert.


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 15:59
@25h.nox

Reinhard und Rogoff haben aber nicht bewusst manipuliert, um einen kontrovers debattierten Standpunkt durchzudrücken, sondern einen (sträflich leichtsinnigen) handwerklichen Fehler gemacht. Das ist ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 16:00
ob bewusst und leichtsinnig, das Ergebnis ist das Gleiche


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 16:03
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Reinhard und Rogoff haben aber nicht bewusst manipuliert, um einen kontrovers debattierten Standpunkt durchzudrücken
da wäre ich mir nicht so sicher.
die brauchten neue munition gegen krugman udn da bastelt man sich halt schnell ma watt...
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:sondern einen (sträflich leichtsinnigen) handwerklichen Fehler gemacht.
auf dem ihre geamte theorie aufbaut. und ich vermisse das wort Massiv in der beschreibung des fehlers...


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 16:03
@Nymue

Statistiken sind erstmal nur reine Zahlenwerke, erst neulich wurde mir hier schmerzlich bewusst, dass es Menschen gibt die klare Zahlen vehement wegdiskutieren wollen, nur um weiter komfortable in ihrer Relaitaetsblase herumspinnen zu koennen.


melden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 16:05
@Nymue

Nein - das eine ist "frisiert", das andere einfach nur falsch.

Das ist der Unterschied, ob der Mechaniker die kaputte Bremsleitung nur übersieht oder sie absichtlich durchtrennt, weil er mit deiner Frau ein Verhältnis hat.

@25h.nox

Natürlich war der Fehler massiv - aber ernsthaft, wenn man das hätte frisieren wollen, hätte man keinen so plumben Fehler gebastelt, sondern etwas, was nicht so leicht auffällt. Leider ist es bei den WiWis halt so, dass einmal veröffentlichte Paper viel zu selten nachgestellt werden, daher kommen solche Sachen auch in Druck - wobei man sagen muss, dass hier die Reviewer und Editoren auch nicht unschuldig waren.


1x zitiertmelden

Betr. Pflegekraftmangel in Deutschland!

13.06.2013 um 16:13
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: aber ernsthaft, wenn man das hätte frisieren wollen, hätte man keinen so plumben Fehler gebastelt, sondern etwas, was nicht so leicht auffällt.
ich weiß nicht, ein so offensichtlicher fehler ist was was wohl weit wneiger auffällt als andere fehler.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Leider ist es bei den WiWis halt so, dass einmal veröffentlichte Paper viel zu selten nachgestellt werden, daher kommen solche Sachen auch in Druck
anscheinend hat niemand das ding wirklich gelesen, warum krugmans lager das paper nicht schon nach ne rwoche zerfetzt hat ist mir ein rätsel.



aber zurück zu thema, welche fachpublikation wäre hier wohl die richtige? weiß das einer?


Anzeige

1x zitiertmelden