Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Obama in Berlin 2013

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, 2013, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 13:38
Obama ist in Berlin!

Was haltet ihr von seinen Aussagen wie:

"Wie Angela gesagt hat, möchten wir ALLE dasselbe"

"Internetüberwachung ist streng limitiert auf Themen wie Terrorismus"."Dieser Eingriff in die Privatsphäre hat schon Leben gerettet - auch in Deutschland".

"Die Beziehung ist deshalb so gut, weil sie in GEMEINSAMEN WERTEN gründet."

"Ich will Guantanamo immer noch schließen, aber es hat sich als schwieriger erwiesen, als erwartet".


http://www.hna.de/nachrichten/politik/us-praesident-barack-obama-berlin-2013-programm-deutschland-zr-2963416.html

0506 obama berlin fitwidth 420

Anzeige
4x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 13:39
Naja der Hype wie 2008 wirds nicht sein


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 13:43
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Dieser Eingriff in die Privatsphäre hat schon Leben gerettet - auch in Deutschland
Ahh ja :D .... das wäre mir neu. Denn welches Besipiel will man da jetzt ranziehen?


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 13:55
Nein es wollen nicht alle das selbe.

Überwachung betrifft uns alle egal unter welcher Prämisse sie im Moment angewendet wird.
Die Missbrauchsgefahr und die Gefahr von falscher intepretation ist gross.

Ich würde diese Werte auch gerne Konsequent umgesetzt sehen , sonst werden sie zu hohlen Phrasen.

Ja Quantanamo willst Du schliessen, weils ein Schandfleck für Amerika ist, die Gefangenen dann einfach in andere Länder unter den selben Haftbedinnungen zu verschieben ist jedoch scheinheilig.


2x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 13:56
d0a37d yeswescan

"Was haltet ihr von seinen Aussagen wie:"
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:"Internetüberwachung ist streng limitiert auf Themen wie Terrorismus"."Dieser Eingriff in die Privatsphäre hat schon Leben gerettet - auch in Deutschland".
Ich weiß noch nicht so Recht, was ich davon halten soll, das ist meine ehrliche Meinung zu diesen Aussagen.
Es gibt mit Sicherheit jede Menge Kritiker, die sagen werden, dass der Schutz vor Terrorismus einen Eingriff in die Privatsphäre nicht rechtfertigt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Überwachung betrifft uns alle egal unter welcher Prämisse sie im Moment angewendet wird.
Die Missbrauchsgefahr und die Gefahr von falscher intepretation ist gross.
Das sehe ich genauso.


2x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 14:00
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb: "Die Beziehung ist deshalb so gut, weil sie in GEMEINSAMEN WERTEN gründet."

"Ich will Guantanamo immer noch schließen, aber es hat sich als schwieriger erwiesen, als erwartet".
Damit hat er doch recht.


1x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 14:08
@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Es gibt mit Sicherheit jede Menge Kritiker, die sagen werden, dass der Schutz vor Terrorismus einen Eingriff in die Privatsphäre nicht rechtfertigt.
Die Bevölkerung ist da geteilter Meinung.... ziemlich genau in der Mitte. Laut einer amerikansichen Umfrage befürworten über 40 % der Leute, dass man die Überwachung noch mehr ausbaut und leicht mehr als 50% finden die Überwachung so wie sie ist ok.
Allgemein, ist der Aufschrei erst dann erfolgt , als es hiess dass auch Amerikaner ausspioniert werden. Ergo interessiert es die Bevölkerung nicht solange sie nicht selbst betroffen sind.
Das ist bei uns auch nicht anders als in Amerika. Jedoch ist jeder betroffen... da die Daten nunmal gespeichert werden.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 14:08
zukunftsdenker schrieb:
Dieser Eingriff in die Privatsphäre hat schon Leben gerettet - auch in Deutschland

Ahh ja :D .... das wäre mir neu. Denn welches Besipiel will man da jetzt ranziehen?
Beispiele sind einfach .. Beweise schwierig.

Solange es reicht nur Zahlen mit Behauptungen ohne Beweise in den Raum zuwerfen, darf man ruhig von einer Lüge ausgehen.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 15:18
Die Rede wird im NTV und RBB live übertragen.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 15:50
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die Gefangenen dann einfach in andere Länder unter den selben Haftbedinnungen zu verschieben ist jedoch scheinheilig.
Gibts dazu quellen?


1x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 15:51
Da sind ja nicht mal die 4000 Auserwählten gekommen, der halbe Platz ist ja leer, das Interesse an Obama scheint ziemlich verflogen zu sein.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 15:59
Der arme scheint die hitze nicht gut zu verkraften :D


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:00
Awww... so eine schöne Rede :')

Sogar Claudia Roth hat begeistert applaudiert und Küsschen von der Angela gabs auch...


1x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:00
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:und Küsschen von der Angela gabs auch
Wollten die ihn loswerden?


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:01
:D

Naja, war halt eine schöne Rede, daran gibts nix auszusetzen. Aber was von den erwähnten Zielen übrigbleibt wird die Zukunft zeigen.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:01
@JoschiX

Wahrscheinlich nicht viel^^


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:02
@JoschiX
Es wird das übrigbleiben was die repuplikaner ihn lassen...


1x zitiertmelden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es wird das übrigbleiben was die repuplikaner ihn lassen...
Entweder bin ich Präsident und habe etwas zu sagen (und so wenig hat er ja nun wirklich nicht zu sagen wie man weiß) oder ich bin nur eine Marionette, er soll sich mal langsam entscheiden.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:28
@kopischke
Du hast keinen plan wie Demokratie funktioniert oder? o_O Obama ist Präsident und kein Diktator.


melden

Obama in Berlin 2013

19.06.2013 um 16:30
Neulich kam irgendwo genau darüber ein Bericht und da wurde gesagt er tut immer so als könne er hier und da nichts machen, aber er als Präsident hat mehr Macht als er sich eingesteht.
Da sieht man mal wieder das Diktatur ab und zu auch ihre guten Seiten hat.
Bspw. meint ein Großteil der Leute im Irak unter Sadam ging es Ihnen besser als jetzt, auch in Libyen sieht es ähnlich aus und ich denke bald auch in Syrien wenn die Assad getötet haben.
In bestimmten Ländern kommt man mit Demokratien scheinbar nicht wirklich weiter, da braucht es einen harten Herrscher.


Anzeige

1x zitiertmelden