Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 18:39
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und das tolle ist, dass sie sich trotzdem als Deutsche im Sinne der Volkszugehörigkeit sehen können, so denn sie es wollen und leben.
Häha... in der Zeit in der meine Urgroßeltern geboren wurden, waren sie Deutsche. Deswegen sagte ich ja auch "nach heutigen Grenzziehungen". Womit ich auch eigentlich nur die ganzen schwachsinnigen Beiträge eines bestimmten Users (Stirling) hier kommentieren wollte (ich spreche ihn/sie nicht an, weil mir das zu blöd ist).

Anzeige
melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 18:50
Haha Nachtrag...

...die Vorfahren in Ostpreußen hatten mal ein "von und zu" im Nachnamen und die Familienlegende besagt, dass ein Vorfahre diesen Adelstitel mal versoffen habe. Wer weiß, vielleicht kann ich ja noch Ansprüche auf ein bis auf die Grundmauern verfallenenes polnisches Rittergut erheben :D


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:05
PS.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Und das tolle ist, dass sie sich trotzdem als Deutsche im Sinne der Volkszugehörigkeit sehen können, so denn sie es wollen und leben.
ein bißchen Geschichtsunterricht...
selbst wenn ich erst 16 Jahre alt sein sollte (was ich nicht bin) was glaubst Du wie alt meine Urgroßeltern sein könnten (kleiner Tipp: meine sind schon seit bummelig 45 Jahren tot)?


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:15
Okay, wenn man schon 45 Jahre tot ist, wird es mit dem "deutsch leben" etwas problematisch. Obwohl Ostpreussen als stur gelten. Die machen einfach immer so weiter. :D


2x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Okay, wenn man schon 45 Jahre tot ist, wird es mit dem "deutsch leben" etwas problematisch. Obwohl Ostpreussen als stur gelten. Die machen einfach immer so weiter. :D
Ich glaubte eher, dass @Turboboost nicht soo bewandert in neuerer Geschichte sein könnte (sorry will Ihm nicht zu nahe treten). Als meine Urgroßeltern geboren wurden, gehörten sowohl Oberschlesien als auch Ostpreußen natürlich zum Deutschen Reich. Nix (Irgendwas)Russen oder Polen oder so. Aber das wäre natürlich auch kein Problem.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:30
@Glünggi

Na du hast doch Schweizer in deinem Stammbaum, also kannst du dich schon so bezeichnen^^

Bei mir gibt es keine deutschen im Stammbaum, ergo bin ich kein deutscher, auch wenn ich nur die deutsche Staatbürgerschaft habe


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:38
@SKlikerklaker

Wenn man wie ich direkt an der dänischen Grenze lebt, dann ist die Geografie ganz einfach:

Nördlich liegt Dänemark, also der Nordpol, westlich ist nur Wasser, östlich von Lauenburg beginnt Sibirien, die Zivilisation endet an der Eider, denn südlich davon ist Dithmarschen - und unterhalb der Elbe ist Nordafrika. Dann gibt es noch Bayern - und in den Schluchten des Balkans Österreicher. Aber über die sprechen wir nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn man wie ich direkt an der dänischen Grenze lebt, dann ist die Geografie ganz einfach:

Nördlich liegt Dänemark, also der Nordpol, westlich ist nur Wasser, östlich von Lauenburg beginnt Sibirien, die Zivilisation endet an der Eider, denn südlich davon ist Dithmarschen - und unterhalb der Elbe ist Nordafrika. Dann gibt es noch Bayern - und in den Schluchten des Balkans Österreicher. Aber über die sprechen wir nicht.
Lebst Du dann nicht eigentlich in Südschweden?
Und überhaupt... sobald die Städte- und Dorfnamen auf "by" enden, verschließe ich die Autotüren von innen :D


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:43
[...]die Zivilisation endet an der Eider,[...]
PS. Für mich hört Europa erst südlich der Lüneburger Heide auf... ;)


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:48
@SKlikerklaker

Nordfriesland, Südschweden - die Grenzen sind da fliessend.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:50
@SKlikerklaker

Gerade weil es ja zum Deutschen Reich gehörte, wurde die Möglichkeit geschaffen sich als dem Deutschen Volke zugehörig zu machen und so, wenn man denn möchte, nach Deutschland auswandern konnte und sofort aufgenommen wurde / werden musste, da man ja Deutscher war.


1x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:53
@vii
wen du die deutsche staatsbürgerschaft hast bisy du genauso deutscher wie helmuth kohl.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 19:53
@Glünggi
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Als was sollen sich denn meine Neffen fühlen? Der Vater ein Schweizer, jedoch vom Blut her Spanier , da adoptiert , die Mutter Mongolin.
Deine Neffen sind Spangolen.


2x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 20:00
@Doors
Du hast ja keine Ahnung von der Welt, aber ich helfe Dir gern aus: :D
8dc76b images 63


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 20:00
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Gerade weil es ja zum Deutschen Reich gehörte, wurde die Möglichkeit geschaffen sich als dem Deutschen Volke zugehörig zu machen und so, wenn man denn möchte, nach Deutschland auswandern konnte und sofort aufgenommen wurde / werden musste, da man ja Deutscher war.
Nichts für ungut aber ich mache es dann jetzt mal ganz konkret: besagte Urgroßeltern wurden in den 1880igern geboren. Da waren deren Geburtsorte Deutsches Reich. Man musste sich also nicht als dazughörig erklären oder so ähnlich.
Und um es noch klarer zu machen (wollte hier eigentlich nicht so konkretes zur meiner Familiengeschichte offenbaren...): die Tochter besagter Urgroßeltern (meine Oma) wurde vor 103 Jahren in Hamburg geboren. Da ist von denen nach ´45 also keiner geflüchtet.
So, mehr OT schreibe ich jetzt nicht mehr.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 20:02
Wenn den Eltern beide Z.B.: Türken sind bist du Türke mit deutscher Staatsbürgerschaft
Sind beide Eltern Deutsche bist ein Deutscher, ist einer deiner Eltern Deutscher und Engländer bist halt ein Mischmasch.

Der Islam gehört auch nicht zu Deutschland das werden die meisten Träumer aber auch noch sehen


1x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 20:05
@Platur
nope. wen deine eltern türken sind und du de deutsche staatsbürgerscaft hast dan sind deine eltern türken und du deutscher.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 20:10
Nein seit wann gehört die Frauenunterdrückung nach Deutschland.
Ich habe einen Iraker, 3 Türken, Syrer in der Klasse sie wollen keine Deutschen sein und werden es auch nie.



nope. wen deine eltern türken sind und du de deutsche staatsbürgerscaft hast dan sind deine eltern türken und du deutscher..... Na das sollen die mal ihren Eltern sagen denn gibts paar gegen Kopf.


2x zitiertmelden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 20:15
@Platur
keine ahnung? unterdrückt ihr deutsche eure frauen nicht? benötigt ihr keine frauenhäuser?

wen sie den pass haben sind sie aber deutsche. sie können auh marsmänchen sein wollen aber das hilft auch nichts.

warum und was gibts gegen deb kopf? dan hätte ihr kind halt nicht due staatsbürgerscaft nehmen sollen. wird ja keiner dazu gezwungen denke ich mal.


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

23.06.2013 um 20:17
@Platur
Die Rechtslage in Deutschland ist so: wenn ein Elternteil Deutscher Staatsangehöriger ist, ist das Kind dieser Person auch Deutscher (ggf. hat das Kind auch noch die Staatsangehörigkeit des anderen Elternteil, aber das lassen wir zur Vereinfachung mal weg).
Ein Kind von 2 Türkischen Staatsangehörigen ist Türke, auch wenn es in Deutschland geboren ist. Aber Du kannst, wenn Du willst, ab Volljährigkeit entscheiden, ob Du z. B. die Deutsche Staatsangehörigkeit haben willst.
Wenn Du die Deutsche Staatsangehörigkeit hast und Kinder bekommst, sind diese Kinder auch automatisch Deutsche (kraft Gesetzes sagt man dazu), egal wo sie geboren sind.


Anzeige

melden