Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

24.06.2013 um 06:38
@jayjayg

Wieso willst du Deutscher sein?

@Stirling

Was ist Mesut Özil der die ganzen Tore für Deutschland schießt, ist der Deutscher?

Anzeige
melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

24.06.2013 um 09:06
Es gibt verschiedene Arten vom ,,Deutscher sein".

Formal ist man das, wenn es entsprechend im Ausweis steht.

Praktisch halte ich es vor allem für entscheidend, wie man sich fühlt:

Fühlt man sich in diesem Land zu Hause? Lebt und wohnt und arbeitet man gerne in diesem Land? Fühlt man sich dazugehörig, fühlt man sich angekommen?

Wenn ja, dann ist man auch ,,richtiger" Deutscher, würde ich sagen. Der Vermerk im Ausweis macht einen nicht dazu, es liegt meiner Ansicht nach vor allem an den Menschen selbst, als wen oder was sie sich sehen.


Gibt ja auch Menschen, die sehen sich als ,,Weltbürger", überhaupt keiner Nationalität mehr zugehörig.


Ich bin ja schon seit langem der Meinung, dass eine offenere, aufnehmendere und förnderndere Kultur seitens der deutschen Gesellschaft bestehen müsse - die GLEICHZEITIG aber auch vernünftige Forderungen und klare Regeln besitzt für die Menschen, die in diesem Land leben!

Oft habe ich den Eindruck, dass die deutsche Gesellschaft und vor allem die Politik Angst haben, sich auf eine klare Linie zu einigen und diese dann durchzuziehen.

Wie soll aber Integration überhaupt funktionieren, wenn gar nicht klar ist: Ja was will denn die Gemeinschaft eigentlich von mir? Was soll ich machen? Wie?

Und was bekomme ich dafür? Wie hilft mir die Gemeinschaft, wie fördert sie mich, was habe ich davon, wenn ich deren Forderungen nachkomme?


melden

Wenn Deutsche und Ausländer es nicht nachvollziehen wollen...

24.06.2013 um 09:39
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Mischlinge eher deutsch gepraegt und fuehlen sich eher als Deutsche, verglichen mit den reinen Migranten und deren Kindern.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ausländer als ungenutztes Potential
Politik, 31 Beiträge, am 11.07.2012 von RheinMoselSaar
GrandOldParty am 10.07.2012, Seite: 1 2
31
am 11.07.2012 »
Politik: Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?
Politik, 2.073 Beiträge, am 20.07.2011 von Klartexter
Chris0815 am 17.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.073
am 20.07.2011 »
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »
Politik: Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?
Politik, 139 Beiträge, am 25.07.2023 von behind_eyes
Johnny1887 am 12.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 25.07.2023 »