Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:49
Angesichts das ganzen Spionagesaustalls wünschen sich immer mehr, die USA (das Militär etc. wohlgemerkt, natürlich nicht Touristen oder Studenten) mögen nach fast 70 Jahren endlich ihre Koffer packen und das Land verlassen. Können ja nicht ewig bleiben, 70 Jahre ist mehr als genug.
Sicher, ein paar Städte würden vorübergehend jammern, weil sie ein paar Kunden verlören, aber ein wirtschaftlich gesundes Land wie Deutschland steckt das locker weg.

Aber wie soll man vorgehen, um das zu erreichen? Wie sieht die nationale und internationale Rechtslage aus? Oder einfach massenhafte Demos mit Millionenbeteiligung, um zu zeigen, dass sie nicht mehr erwünscht sind?

Anzeige
1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:52
,,Amis raus - Aber wie?"

Gar nicht.

Ich denke, es gibt andere und bessere Wege, als jetzt möglichst große Wut zu entfalten, alle Brücken in die USA abzureissen und sich einzuigeln (Russland als ,,großer Bruder" wäre auch nicht besser).

Die Freundschaft mit Amerika ist mehr wert.


5x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:53
Was können denn die Deutsch-Amerikanischen Bürger für das was die USA da macht?
Ich glaube kaum das die alle dafür sind das hier Spionage betrieben wird.
Und so wirtschaftlich gesund ist Deutschland auch nicht.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:54
Zitat von KcKc schrieb:Die Freundschaft mit Amerika ist mehr wert.
:troll:

Aber im Ernst, nur weil man die Ami-Basen und co. nicht mehr haben möchte, heisst das nicht das alle Beziehungen gekündigt und die Freundschaft auf Eis gelegt wird.. :ask:


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:54
Andere und bessere Wege, um was zu erreichen?

Freundschaft sehe ich nur zwischen Privatpersonen, nicht zwischen den Ländern an sich.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:55
Gäbe es keine Freundschaften zwischen Ländern, gäbe es keine EU oder die UN...


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:55
Zitat von KcKc schrieb:Die Freundschaft mit Amerika ist mehr wert.
Auf die Freundschaft mit den Amis kann ich gerne verzichten!!


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:56
@yoyo
Sag mal, du meinst jetzt bestimmt nicht die US-Bürger? Dachte es geht um die "Institutionen"...


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:56
Zitat von KcKc schrieb:Amis raus! - Aber wie?
So eine saudumme frage!! Da kann man nur den kopfschütteln:


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:57
@vincent

Hab doch ausdrücklich gesagt, dass es mir nicht um Privatpersonen wie Touristen etc. geht. Was gibt es da nicht zu verstehen?!


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:58
@Noctis

Wieso? Wieso sollte ein Land für immer und ewig Militärbasen eines fremden Landes auf seinem Boden dulden?


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:58
Dann wäre Heidelberg,Wiesbaden und Rammstein etc ja Menschen Leer
das sind Städte die bestehen zum Großteil aus US Militär und deren Familien sind auch dort


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:58
@yoyo
ja, sorry. War mir nicht sicher, wegen dem "Amis" im Eingangspost und der Ausnahme mit Studenten und Touris.. aber jetzt ist's klar..


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 21:59
@Noctis

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht mich ;)

@collectivist

Naja - DU bist aber nicht maßgeblich und ich bezweifle leider auch, dass du genügend die internationalen Auswirkungen überblicken könntest, wenn es heisst:,,Deutschland schmeisst Amerika raus".

@vincent

Es wäre praktisch eine fatale Botschaft. Ein ,,verpisst euch hier" durch die Blume, denke ich.

Glaube nicht, dass sowas förderlich für Freundschaft ist.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:00
@schnitzelolga

Ich war in einigen dieser Städte, auf Amis bin ich dort nicht getroffen, nur auf Deutsche. Die Soldaten leben ja eh die meiste Zeit in ihrer importierten Welt auf den Basen.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:01
Mein Vater hat immer gesagt
"Die sind noch hier weils keinen Friedensvertrag gibt!"

Also hier bei mir gibt es viele, hatte auch meine Ausbildung in einem Amerikanischen Unternehmen angefangen das aber vor einigen Jahren dann die Kurve gekratzt hat :)


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:02
@Kc
Nein, ich meine den tread ersteller.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:02
@Kc
Du, was sind denn bitte die Botschaften die aus den USA kommen? Etwas anderes als "wir scheissen auf euch" unsere "alten Freunde" ?

Ne, mit der Botschaft müssen sie nun mal auch klarkommen. Zumal der Sinn dahinter völlig legitim ist..


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:03
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Angesichts das ganzen Spionagesaustalls wünschen sich immer mehr, die USA (das Militär etc. wohlgemerkt, natürlich nicht Touristen oder Studenten) mögen nach fast 70 Jahren endlich ihre Koffer packen und das Land verlassen.
@yoyo

Sorry, von diesem fremdenfeindlichen Schwachsinn hab ich bisher nichts gehört. Vermutlich weil vernünftig denkende Menschen so einen Quatsch nicht äußern oder sich wünschen!

Gruppen- oder Sippenhaft für etwas, was eine Regierung oder ein Geheimdienst verbrochen hat?
Ich hab selten etwas Dümmeres gehört!


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:05
Hexen raus
Juden raus
Sowjets raus
jetzt Amis raus?

Irgendwie steht man hier auf leute verscheuchen :popcorn:

Das wäre ein sehr großer Schritt zurück, auch wenn es nur militärisch wäre.
Ich meine es gibt ja auch noch genügend Engänder hier und die hatten auch Tempora.
Außerdem würde USA uns ziemlich viele Probleme bereiten für unseren "unlogischen wunsch" und uns den Import von Jerky oder Monster Energy verbieten :(


Anzeige

melden