Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:10
@CurtisNewton

Verstehe dein Problem nicht. Der Spruch 'Amis raus' ist ja nicht neu und meint eigentlich immer das Militär, nicht Privatpersonen.
Hast du Probleme mit der deutschen Sprache? Anders kann ich mir deine alberne Kritik nicht erklären.

Anzeige
2x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:13
@RobbyRobbe


Die Russen sind in der Tat raus, obwohl die am meisten im Krieg gelitten haben. Und ja, selbstverständlich sollen auch die britischen Truppen aus Deutschland verschwinden.
Wie gesagt, wer das anders sieht, den frage ich, wieso denn fremde Länder Militärbasen in Deutschland betreiben sollten, und wie lange denn noch?


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:13
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Hast du Probleme mit der deutschen Sprache? Anders kann ich mir deine alberne Kritik nicht erklären.
Nö, hab ich nicht, wie kommst Du darauf? Klingt unlogisch.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:nd meint eigentlich immer das Militär,
Ja und? Selbst das Militär hat damit nichts zu tun. Menschen, die von den derzeitigen Gegebenheiten und Vorfällen auf das Militär schliessen und diese quasi stellvertretend dafür verantwortlich machen wollen und dann fordern "Amis raus"......die haben irgendwie nicht richtig begriffen, wer da verantwortlich ist, worum es geht und sehen den Zusammenhang nicht!

@Kc hat es schon angedeutet
Zitat von KcKc schrieb:Die Freundschaft mit Amerika ist mehr wert.
Und der Slogan AMIS RAUS stammt aus einer ganz anderen Zeit, vor einem anderen Hintergrund, derartiger Blödsinn trifft auf die heutige Zeit und die heutige Situation nicht mehr zu!

Die gleichen Spacken haben damals "Polizei SA-SS" geschrien!


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:17
Selbstverständlich haben das Militär und die Geheimdienste miteinander zu tun, außerordentlich viel sogar. Nicht umsonst stehen NSA-Einrichtungen auf Militärbasen. In den USA und somit auch in ihren Basen ist das Militär immer involviert, das ist ganz anders als in Deutschland, wo die Leute mit dem Militär nichts am Hut haben und auch gar nichts davon wissen wollen. Noch nicht aufgefallen, dass bei Stellungnahmen zum Spionageskandal oft Amis in Uniform zu sehen sind? Alexander z. B.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:19
Sprachprobleme deshalb, weil ich ausdrücklich schrieb, dass ich keine Privatpersonen meine, also war die Unterstellung, ich würde grundsätzlich gegen Amerikaner in Deutschland sein, unsinnig.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:19
@yoyo

Ist mir doch völlig Wumpe, ob die miteinander ZU TUN haben...ich hab gesagt, man kann das Militär nicht dafür VERANTWORTLICH machen! Genau diese Differenzierung ist von Nöten, damit man nicht derartig überreagiert und diesen Quatsch fordert "AMIS RAUS"!


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:20
Man kann Geheimdienste und Militär in den USA gar nicht voneinander trennen.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:20
@yoyo
Sprachprobleme deshalb, weil ich ausdrücklich schrieb, dass ich keine Privatpersonen meinte, also war die Unterstellung, ich würde grundsätzlich gegen Amerikaner in Deutschland sein, unsinnig.
Tja,

1.) scheinst Du dann Leseprobleme, denn ich habe nichts von Privatpersonen geschrieben, sondern mich allg. gehalten
2.) Wähl doch beim nächsten mal einfach das Topic intelligenter und deutlicher, dann ersparst Du Dir Rechtfertigungen!
3.) Hab ich DICH persönlich angesprochen, DU hättest das gesagt oder wärest dieser Meinung? NEIN!


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:22
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Man kann Geheimdienste und Militär in den USA gar nicht voneinander trennen.
Eine simple Behauptung, unbelegt und falsch, auf der die ganze Argumentation aufbaut. Sehr wackelig!


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:23
@CurtisNewton

"Sorry, von diesem fremdenfeindlichen Schwachsinn hab ich bisher nichts gehört. Vermutlich weil vernünftig denkende Menschen so einen Quatsch nicht äußern oder sich wünschen!

Gruppen- oder Sippenhaft für etwas, was eine Regierung oder ein Geheimdienst verbrochen hat?
Ich hab selten etwas Dümmeres gehört!"

Genau diese Aussage impliziert, dass ich auch Privatpersonen meinte, was ich ausdrücklich verneint habe. Hättest halt nicht nur die Überschrift lesen sollen ...


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:24
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Genau diese Aussage impliziert, dass ich auch Privatpersonen meinte, was ich ausdrücklich verneint habe. Hättest halt nicht nur die Überschrift lesen sollen ...
Tut mir Leid, für das Hineininterpretieren von Dingen, die da nicht stehen, bin ich nicht verantwortlich, sondern Du!


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:25
@yoyo
Das ist richtig, die Russen sind raus, die Franzosen auch.
Warum gehn nicht auch die Amis und Briten.
Für die Amis sieht es aus als brauchen sie die Basen in Deutschland als Stützpunkt.
Besser gesagt, sie betrachten Deutschland als Basis.
In Deutschland wird zwischengelandet, GIs für den Krieg trainiert ... hier werden sie zusammengeflickt wenn sie erwischt hat.
Deutschland ist Teil der US-Operationen in Asien.
Von Ramstein starten sie ihre Drohnen gegen afrikanische Ziele.

Die Deutschen werden nicht gefragt, das kann sich aber ändern.

Amis raus! - Aber wie?
Gutes Thema !


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:26
Dann erklär doch mal, wie Sippenhaft und Ausländerfeindlichkeit in deinen Post passen, wenn ich nichts gegen US-Privatpersonen in Deutschland habe?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:26
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Dann erklär doch mal, wie Sippenhaft und Ausländerfeindlichkeit in deinen Post passen, wenn ich nichts gegen US-Privatpersonen in Deutschland habe?
?????
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:man kann das Militär nicht dafür VERANTWORTLICH machen! Genau diese Differenzierung ist von Nöten, damit man nicht derartig überreagiert und diesen Quatsch fordert "AMIS RAUS"!



melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:28
Die USA bestimmt welches Land freiwillig oder zwangsläufig ihr Freund wird


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:29
Hast wohl doch Sprachprobleme, denn die Frage war ganz klar und einfach ...

Das Militär steckt mit den Geheimdiensten unter einer Decke. Immerhin ist das Verteidigungsministerium für die NSA zuständig.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:31
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das Militär steckt mit den Geheimdiensten unter einer Decke.
Und ich sagte Dir bereits, dass dies eine unbelegte und falsche Behauptung ist.
Ganz besonders in den USA sind die Zuständigkeiten einzelner Behörden sehr sehr klar getrennt und abgegrenzt. Selbst innerhalb des gleichen Ministeriums!

Und deswegen ist meine Formulierung bzgl. Gruppenhaft absolut korrekt und treffend in diesem Fall gewählt.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:32
@Johncom

So in etwa sieht es aus. Und dadurch werden wir immer wieder in die Schweinereien der USA hineingezogen.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:34
@CurtisNewton

Du hast keine Ahnung von den Verflechtungen und Verfilzungen ...

Guck dir nur mal den Leiter der NSA an:
Wikipedia: Keith B. Alexander


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 22:38
@yoyo

Ich wiederhole mich...Gruppenhaft....und reaktionärer Blödsinn! Qualitativ ungeeignet um das vorhandene Problem zu lösen und die Situation zu verbessern!


Anzeige

melden