Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amis raus! - Aber wie?

1.035 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Abzug, Militärbasen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:01
Zitat von yoyoyoyo schrieb:ich unterscheide sehr wohl zwischen Privatpersonen (auch wenn ich ihre Art nicht leiden kann)
Kannst du denn für über 300 Millionen Menschen ein gerechtfertigtes Urteil abgeben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:01
@yoyo


hmm...das ist als ob ich sage...generell bin ich antijüdisch ich unterscheide aber schon von Mensch zu Mensch...man könnte auch sagen...du bist in gewisser Weise Amerikanern gegenüber rassistisch eingestellt.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:01
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wir sollten uns nicht über Dinge aufregen, an denen wir nichts ändern können, eben weil wir nichts an ihnen ändern können. Wenn wir etwas an ihnen ändern können, dann müssen wir uns genausowenig aufregen, weil wir ja etwas ändern können.
Das bedeutet allerdings, dass man sich über rein gar nichts ärgern sollte. Mit Verlaub, aber das halte ich für unsinnig. Wie soll das gehen? Ärgerst du dich niemals?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:03
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ärgerst du dich niemals?
Doch, natürlich - aber nicht über das US-Militär hier in Deutschland. :D


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:03
@El_Gato

Ich sage nicht, dass es keine netten Amis gibt, habe selbst ein paar wenige Freunde drüben. Aber grundsätzlich kann ich die Kultur nicht leiden, und interessanterweise sind meine Freunde auch ziemlich untypische Amis.

PS: Auch @Befen


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:05
@El_Gato

Ich ärgere mich ja nicht einmal darüber. Man kann ja auch nur gegen etwas sein und es ändern wollen, ohne gleich verärgert zu sein.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:05
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:ziemlich untypische Amis.
Wenn Du die Schublade "untypischer Ami" direkt identifizieren kannst, dann frage ich mich, in welches Deiner Rassenmuster denn ein "typischer Ami" fällt?


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:06
@El_Gato

Davon habe ich auch nicht gesprochen. Ich halte nur das Zitat per se für abstrakt. ;)

Aber gut, will ich mal nicht trollen.^^


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:06
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Kannst du denn für über 300 Millionen Menschen ein gerechtfertigtes Urteil abgeben?
@El_Gato
Aber Du siehst schon den Unterschied zu den 50000 in D-Land stationierten Soldaten ?
Die könnte man auch woanders hinschicken. ZB nach Hause.
Darum gehts so wie ich @yoyo verstehe.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:09
@yoyo

Geht es dir nur um das US-Militär in Deutschland oder auch in anderen Ländern wie etwa Japan und Südkorea?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dann frage ich mich, in welches Deiner Rassenmuster denn ein "typischer Ami" fällt?
Adipös, nicht besonders schlau, frisst immer bei McDoof, ist bis an die Zähne bewaffnet... ;)


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:09
@CurtisNewton

Was hat Rassismus in dieser Diskussion zu suchen?! Nichts.

Auch wenn es politisch nicht korrekt sein sollte, das Lustige an Vorurteilen ist, dass sie - trotz Ausnahmen - i. d. R. einen wahren Kern haben. Ich weiß nicht, ob du schon mal längere Zeit unter Amis gelebt hast, dann wirst du wissen, dass der durchschnittliche Ami sich deutlich vom durchschnittlichen Deutschen unterscheidet. Es gibt sehr wohl nationale Mentalitäten etc.


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:10
Wär ich Deutscher würd ich mich höchstens mal über die Regierung ärgern, wie Merkel oder Gauck, diese Ami-Schuhablecker.
Diese Schwachmaten :D


melden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:10
@yoyo

Ich darf an dieser Stelle dann ein Zitat von Dir erwidern:
Zitat von yoyoyoyo schrieb:So kann man auch vertuschen, dass man keine Antwort hat



melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:12
@El_Gato

Was die Japaner oder Koreaner denken und wollen, geht mich nichts an. Keine Ahnung, wie dort die Stimmung ist. Aber ich erinnere mich, dass in Japan auch der Ruf nach einem Abzug lauter wurde, als es eine Serie von Vergewaltigungen durch GIs gab. Diese Stimmung ist wohl in allen besetzten Ländern vorhanden, wenn auch z. T. nicht artikuliert. Ist ja auch natürlich ...


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:13
@CurtisNewton

Ich habe es eigentlich schon beantwortet. Es geht nicht um Rasse, nur ein verkappter Rassist kann in dieser Diskussion Rasse als Argument einführen.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:15
@Johncom

Ja, was sich diese vermeintlichen Volksvertreter da leisten, ist nur mehr peinlich. Bei solchen Idioten und Verrätern schämt man sich fast, auch Deutscher zu sein.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:17
@yoyo

Ja tut mir Leid....DU hast doch angefangen, und die Amis in "typisch" und "untypisch" unterteilen zu wollen....und das bei Deiner selbst zugegebenen anti-amerikanischen Einstellung.

Da brauchst Du MIR nun wirklich nicht unterjubeln, ich sei ein verkappter Rassist, weil ich das auf den Punkt bringe, denn Du praktizierst den Rassismus selbst hier latent!


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:20
@CurtisNewton

Ich glaub, du solltest erst mal lesen, was Rassismus bedeutet. Scheinbar verwechselst du das mit irgendeinem anderen Wort.
Gegen welche Rasse habe ich mich denn bitte ausgesprochen?

Und ja, es gibt typische Amis und untypische. Genauso, wie es typische Deutsche und untypische gibt. Es ist schlicht die Folge von Kultur, die ja auch länderspezifisch ist.
Ich habe lange in diversen Ländern gelebt, dann merkt man das erst richtig.


1x zitiertmelden

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:21
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und ja, es gibt typische Amis und untypische.
Und DEIN Empfinden darüber entscheidet demnach, wen dieses "Amis raus" Gewäsch trifft und wen nicht?


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amis raus! - Aber wie?

20.07.2013 um 23:23
Nö, eben nicht. Habe ausdrücklich geschrieben, dass es mir egal ist, wenn US-Privatpersonen in Deutschland leben - auch wenn ich ihre Art nicht leiden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden