Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Syrien, Erster Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 10:09
Bitte lest den Artikel selbst.
Assad soll bei der Bekämpfung von "Rebellenhochburgen" Giftgas eingesetzt haben.
Die Angaben sind vage und noch nicht verifizierbar.
In der Vergangenheit hatten sich Rebellen und Regierung immer wieder gegenseitig den Einsatz von Giftgas vorgeworfen, die eine Seite mit Unterstützung der westlichen Medien, die andere Seite mit medialer Unterstützung aus Moskau.
Die Youtube-Videos beider Seiten dazu sehen etwas gekünstelt aus.

Quelle: http://www.dw.de/mehr-als-200-tote-bei-giftgas-einsatz-von-assad-soldaten/a-17035915

Anzeige
melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 10:22
@saba_key
In Syrien kann ich mir das gut Vorstellen (größenwahnsinniger "Führer" mit Waffen=>Schlechte Mischung). Wenn Russland nicht noch (ein bisschen) auf der Assad-Seite wäre, könnte die NATO auch endlich eingreifen und den Typ stürzen...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 10:28
@Assassine

Da ist meiner Meinung nach nichts dran.
Die NATO soll machen was sie will, sie macht sowieso immer was sie will.
Die Nato sollte mal Präsident Obama stürzen.

http://english.pravda.ru/opinion/columnists/21-08-2013/125452-boston_fakery-0/ (Archiv-Version vom 22.08.2013)


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 10:30
Entschuldigung, Zeit war abgelaufen.
Die Regierung hat den Experten jedoch bislang nur gestattet, drei Orte aufzusuchen, in denen Chemiewaffen zum Einsatz gekommen sein sollen.
Weil die syrische Regierung auch so nett ist und die betroffenen Orte zum Untersuchen freigibt *facepalm*


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 10:46
@saba_key
Was hat die spassseite (also der zweite Link der unter anderen sagt das es Vampire gibt) mit Syrien zu tun?


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 10:52
@interrobang
@saba_key

Das wüsste ich auch gern :ask:


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 11:34
@Assassine
@interrobang

Hallo,

es ist eine Antwort auf die Forderung Assad zu stürzen,
also sage ich Obama stürzen.
Wenn ich nichts dazu sage, dann heißt es wieder, wieso das denn, ist doch ein guter Kerl, ein Friedensnobelpreisträger.
Soll also hier diese Reaktion vermeiden, eine Begründung sein.
Deshalb die Spaßseite :D


1x zitiertmelden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 11:36
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:es ist eine Antwort auf die Forderung Assad zu stürzen,
also sage ich Obama stürzen.
Du findest es also gut Terror gegen Zivilisten zu machen (Boston) um einen Demokraten zu stürzen. Weil Leute sich dafür einsetzen das ein Diktator gestürtzt wird?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn ich nichts dazu sage, dann heißt es wieder, wieso das denn, ist doch ein guter Kerl, ein Friedensnobelpreisträger.
Soll also hier diese Reaktion vermeiden, eine Begründung sein.
Deshalb die Spaßseite
Das ist Widerlich. Dort sind Menschen gestorben.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 11:54
@interrobang

Ich finde Staatsterror nicht gut.
Ich finde Heuchelei nicht gut.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 12:11
@saba_key
Aber die anschläge in Boston findest du gut oder wie soll man deine aussagen verstehen das man Obama stürtzen soll? Warum sollte man ihn stürzen und was hat das mit Syrien zu tun?


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 15:39
Sowas finde ich furchbar! Es sind noch viele Kinder darunter, die haben sicher nichts mit dem Bürgerkrieg zu tun.
Immer müssen die Unschuldigen daran glauben.
Warum kann es nie Frieden geben?
Jetzt mischen sich sicher die USA und die Russen auch noch ein. Das wird dem Land auch nicht viel helfen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

21.08.2013 um 16:42
Syrien halt, was soll man da weiter zu sagen..


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

23.08.2013 um 12:49
Wie war das vor 1 Jahr nein es wird kein Krieg geben gegen Syrien Laut den Skeptikern.

Aber wir sind ja immer die Vtler.

Das gleiche war im Irak nein da wird nichts Passieren.


Na dann bleibe ich lieber Vtler

http://www.handelszeitung.ch/politik/senator-mccain-ruft-usa-zu-militaereinsatz-syrien-auf-486061 (Archiv-Version vom 22.02.2017)


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

23.08.2013 um 16:50
@Skyze
Also soweit ich weis hies es von der Seite immer das der einsatz von Giftgas die Rote Linie für die USA ist. NAch mehrmaligen Giftgaseinsatz bin ich mal gespannt was passiert...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

23.08.2013 um 23:25
Zunächst passiert nichts.
Obama hat abgenommen, komischerweise steht ihm das gut, obwohl er vorher schon ein Schlacks war.
Ich möchte darauf hinweisen, dass man Toten einen Mullverband am Kopf anlegt um das Öffnen des Mundes zu verhindern.
Nur kann ich mich überhaupt nicht erinnern, dies jemals in den Medien gesehen zu haben,
nur bei meinem Opi, R.I.P.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

24.08.2013 um 16:55
@saba_key
Falls Du die Anmerkung bzgl. der Mullbinden darauf beziehst, dass in den Videos möglicherweise keine Toten zu sehen sind:
Hättest Du in so einem furchtbaren Chaos Zeit für sowas?
Auch bin ich mir nicht sicher, ob man das im Islam überhaupt macht, da die Bestattung ja immer sehr schnell gemacht werden muss.

LG Altair


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

25.08.2013 um 11:35
Iran warnt USA vor Überschreiten der "roten Linie"

http://www.n-tv.de/politik/Obama-kuendigt-ernste-Antwort-in-Syrien-an-article11227366.html

mal schauen wie weit das säbelrasseln geht, aber ich bin überzeugt das die USA und deren verbündete sich nicht einschüchtern lassen von syrien oder iran zumal es keine gegner sind.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

25.08.2013 um 12:01
Ich bin mir nicht sicher, ob Assad dahinter steckt. Wieso soll er unmittelbar vor Eintreffen der Sonderkommission Giftgas abwerfen gerade in der Gegend wo diese Kommission prüfen werden.
Das ist doch ziemlich unlogisch. Ich glaube da stehen die Rebellen eher dahinter um Assad den Schwarzen Peter zuzuschieben.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

25.08.2013 um 23:08
@altair_4

Auf Fotos sind die angeblichen Toten aber zu sehen, ohne Verband.

213-650-über 1000-1300...

Jetzt darf kontrolliert werden und jetzt soll bis morgen folgendes passiert sein:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-briten-fuerchten-zerstoerung-von-beweisen-fuer-giftgasangriff-a-918508.html

Das ist Quatsch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Giftstoffe innerhalb einer knappen Woche im Körper der Toten auflösen bzw. ganz verschwinden sollen. Und von den über 1.000 Toten werden wohl einige schon in Krankenhäusern sein, die im Einflußgebiet der Opposition liegen, schließlich wurde eine "Rebellenhochburg" beschossen. Wieso sollen jetzt plötzlich alle Gastoten wieder in "Regierungskrankenhäusern" sein?


2x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

25.08.2013 um 23:22
Hier zweimal Giftgas, einmal Phosgen, das könnte mit dem C organisch sein und chemisch nicht so stabil, dann Senfgas.

Wikipedia: Phosgen
Wikipedia: Senfgas

Ich tippe aber, dass der Name Senfgas in den nächsten Tagen auftauchen wird.

799px 155mmMustardGasShells


1x zitiertmelden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

25.08.2013 um 23:23
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Auf Fotos sind die angeblichen Toten aber zu sehen, ohne Verband.
Und weiter?
1: Sollen die schon im umfallen bandagiert werden?
2: Was machen Bandagen bei nem Giftgastoten?
3: Vielleicht haben die wichtigeres zu tun (zu Überleben) bevor sie Tote verbinden.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das ist Quatsch.
Das sind deine posts auf jeden fall da gebe ich dir recht.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Giftstoffe innerhalb einer knappen Woche im Körper der Toten auflösen bzw. ganz verschwinden sollen. Und von den über 1.000 Toten werden wohl einige schon in Krankenhäusern sein, die im Einflußgebiet der Opposition liegen, schließlich wurde eine "Rebellenhochburg" beschossen. Wieso sollen jetzt plötzlich alle Gastoten wieder in "Regierungskrankenhäusern" sein?
Kannst du das näher erläutern was du meinst damit?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hier zweimal Giftgas, einmal Phosgen, das könnte mit dem C organisch sein und chemisch nicht so stabil, dann Senfgas.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich tippe aber, dass der Name Senfgas in den nächsten Tagen auftauchen wird.
Ich wette mit Sarin dagegen. Wie stehen die quoten?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

25.08.2013 um 23:31
@interrobang

Die Quoten stehen schlecht für mich.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

26.08.2013 um 00:47
Krieg der Bilder:

Hier sind viele Videos gelistet, die schon einen Tag vor den ersten Berichten, nämlich am
20.08.2013 nach Youtube hochgeladen wurden.

http://olympia.gr/2013/08/23/damascus-chemical-attack-fraud/ (Archiv-Version vom 26.08.2013)
http://syria360.wordpress.com/2013/08/21/urgent-facts-about-the-chemical-weapons-attack-in-damascus/


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

26.08.2013 um 13:52
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Auf Fotos sind die angeblichen Toten aber zu sehen, ohne Verband.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass keine Toten zu sehen sind.
Aber wie ich und auch @interrobang
schon schrieb, haben die da unten sicherlich anderes zu tun, als den Toten die Münder zu bandagieren, damit der Mund zu bleibt.
Ausserdem bin ich immer noch nicht sicher, ob das im Islam überhaupt gemacht wird, da die Toten (wie man leider oft in den Nachrichten sieht) immer komplett in Laken eingewickelt werden und sofort bestattet werden. Im Islam soll die Bestattung meines Wissen nach spätestens 24h erfolgen. Wäre mal interessant, wenn sich jemand mit Islamischem Hintergrund dazu äussern könnte. Gibt es im Islam überhaupt offene Särge? Falls nicht, wäre es auch nicht üblich, den Toten optisch herzurichten.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

26.08.2013 um 14:11
@altair_4
Im Islam müssen die Verstorbenen so schnell wie möglich beerdigt werden und alle Körperöffnung verschlossen werden. Meist werden die Körperöffnungen mit Watte geschlossen. (Der Mund wird mit Watte gefüllt)
Särge werden nicht verwendet da die Leichen so schnell wie möglich verroten sollen. (was ein Sarg behindert)


Anzeige

melden