Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Syrien, Erster Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 14:30
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:solange wir, die friedliebenden menschen im westen, die schwerkriminellen die sich unsere regierungen nennen nicht von ihren posten verjagen und durch menschen ersetzen die anständige und faire aussenpolitik machen, wird es keinen frieden auf der welt geben.
Was ist Faire ausenpolitik? Zusehen und Popcorn essen während Leute sich gegenseitig abschlachten?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:mit den schwerkriminellen meine ich ganz explizit die regierungen der usa, england, frankreich und israels regierung gehört auch dazu.
Weil? Warum nicht Iran, Russland, Nordkorea und Saudi Arabien?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:diese leute und die dazugehörigen strippenzieher im hintergrund müssen abgesetzt werden, wenn es frieden auf der welt geben soll.
Welche strippenzieher?

Anzeige
1x zitiertmelden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 15:01
Hat schon mal einer daran gedacht dass eventuell die Rebellen das Gas selbst gegen die Bevölkerung einsetzte um die Amis und die Eu zum eingreiffen zu zwingen?
Ich persönlich denke mal nicht das Assad so dumm ist und Gas einsetzt wenn er weiss das UN Beobachter auf dem weg sind.

Ist nur mal so eine persönliche Überlegung.


1x zitiertmelden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 15:05
Assad hat mit Sicherheit nicht selbst auf den Auslöser gedrückt. Wird halt einer seiner Generäle gewesen sein, er muss davon auch nicht wirklich was gewusst haben.

Wie schon öfter erwähnt tippe ich auf seinen Bruder.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 15:32
Hab mich bisschen falsch ausgedrückt, meinte nicht das Assad selbst auf den Auslöser drückte. Ich meinte dass die Raketen oder Granaten mit Gas nicht von den Regierungstruppen sondern von den Rebell abgefeuert wurden.
Die Regierungtruppen wissen ja genau was passiert wenn Gas eingesetzt wird. Wenn sies tatsächlich waren dann sind sie dumm oder ignorant.
Auch das jetzt die USA so drängt und nicht mehr auf die Auswerung der UN Beobachter warten will ist komisch und spricht für mich dafür dass da was nicht stimmt.
Wenn die USA jetzt in Syrien eingreifft und die Regierung wechselt wird wieder ein arabisches Land destabilisiert und die Al-Qaida hat wieder ein Land mehr dass sie unterwandern kann. Ganz zu schweigen von den ganzen Waffenlieferungen an die Rebellen, bei welchen ja nachgewiesen auch Kämpfer der Al-Qaida mitmischen.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 16:00
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was ist Faire ausenpolitik? Zusehen und Popcorn essen während Leute sich gegenseitig abschlachten?
faire aussenpolitik ist zu teilen. die dinge die wir haben wollen, die rohstoffe, fair zu teilen bzw faire preise zu zahlen und das sollte den menschen in den betroffenen ländern dann zu gute kommen und nicht einzelnen despoten. siehe zb saudi arabien.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil? Warum nicht Iran, Russland, Nordkorea und Saudi Arabien?
versteh mich jetzt nicht falsch ich bin nicht pro iran, russland etc. SA jetzt mal aussen vor, aber diese länder stehen mit dem rücken zur wand und sind konfrontiert mit aggressiver westlicher aussenpolitik. die haben innenpolitisch ihre eigenen probleme und die müssen sie selber lösen, aber das sind im gegensatz zu den usa, england usw. aussenpolitisch friedliche länder die nicht einfach unter fadenscheinigen vorsätzen in andere länder einmaschieren.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche strippenzieher?
fed, halliburton etc. die liste ist lang seeeeeehr lang...die strippenzieher sind halt die menschen die sich hinter diesen unternehmen, banken, einrichtungen verbergen.

halliburton und der irak ist ein gutes beispiel. das land wird kaputt gebombt und anschließend werden großaufträge zum aufbau an halliburton gegeben. ein kreislauf zwischen dem militärich industriellen komplex der die bomben baut und liefert, die regierung die grünes licht gibt um alles zu zerbomben und gleichzeitig dann ihr wohlgesonnene leute im irak an die macht bringt und anschließend halliburton die da jede menge aufträge hat um den ganzen mist den die anderen durchgewunken haben wieder aufzubauen. das ist ein wunderbarer kreislauf, wären da nur nicht du tausenden toten. die menschen in diesen ländern sind ja nicht doof und wissen was für ein schmutziges spiel auf ihrem rücken gespielt wird und dann wissen sie sich nicht anders zu helfen als hier und da mal jemanden zu entführen zu foltern oder zu töten so als kleiner tropfen auf den rache stein und dann haben wir sie erschaffen die terroristen die wir in unseren medien so gerne zeigen. das alles ist verfehlte aussenpolitik, ein teuflischer kreislauf.


1x zitiertmelden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 16:09
Zitat von Per-duraboPer-durabo schrieb:Hat schon mal einer daran gedacht dass eventuell die Rebellen das Gas selbst gegen die Bevölkerung einsetzte um die Amis und die Eu zum eingreiffen zu zwingen?
Ich persönlich denke mal nicht das Assad so dumm ist und Gas einsetzt wenn er weiss das UN Beobachter auf dem weg sind.
ja ganz genau so sieht das aus! die rebellen werden von unserern westlichen machthabern mit waffen beliefert und rühren den ganzen scheiß da unten mächtig an.

auch wenn der assad der letzte penner ist, aber das der seine leute mit giftgas angreift kauf ich niemandem ab. warum ausgerechnet jetzt? um der nato eine steilvorlage zum eingreifen zu geben, obwohl er grad anscheinend fest im sattel sitzt? niemals!

von irak über lybien, ägypten bis nach syrien und bald auch iran wird ein ganz ekelhaftes spiel gespielt.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 16:42
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:aber das sind im gegensatz zu den usa, england usw. aussenpolitisch friedliche länder die nicht einfach unter fadenscheinigen vorsätzen in andere länder einmaschieren.
Och die haben ihre eigenen metoden. Der IRan hält zb den Libanon mit der Hisbola in schach.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:fed, halliburton etc. die liste ist lang seeeeeehr lang...die strippenzieher sind halt die menschen die sich hinter diesen unternehmen, banken, einrichtungen verbergen.
Und die beweise dafür das die die Welt regieren? :D


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 17:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-bevoelkerung-gegen-eingreifen-in-syrien-a-918454.html
=> 60% der Amerikaner gegen diesen drohende Intervention
=> Artikel besagt, dass Ablehnung noch zunimmt

Wikipedia: Zweiter Golfkrieg
Dieser Krieg wurde immer auch mit der Wiederherstellung der Demokratie in Kuwait begründet.
Dies wurde dann auch gemacht, mit dem Ergebnis, dass die alte feudalistische Struktur wiederbelebt wurde, die bis heute anhält.
Der Hauptbündnispartner der USA in dieser Region ist das streng muslimische Regime in Saudi-Arabien. In Saudi-Arabien sind die persönlichen Freiheiten wesentlich mehr eingeschränkt als im Iran, wo bei den letzten Wahlen immerhin ein Reformer zum Staatspräsidenten gewählt wurde.

Wikipedia: Saudi-Arabien
Saudi-Arabien gehört zur UN und hat damit die Menschenrechte anerkannt und da steht gleich am Anfang, dass niemand wegen seines Geschlechts benachteiligt werden darf.
In dem Artikel steht dann auch etwas über die Opposition; es seien im wesentlichen vier Parteien, die wegen des Verbots nur im Untergrund tätig seien.
Saudi-Arabien "stellt" auch immer einen Großteil der Al-Kaida-Terroristen. Das Wort Al-Kaida war in der islamischen Welt so gut wie unbekannt, bzw. bezeichnete etwas anderes und wird vorwiegend vom Westen zur Stigmatisierung eingesetzt.

Es ist ein Witz, dass dieses Unrechtsregime sich nur durch die Hilfe des Westens halten kann. Sollte doch, was nicht zu erwarten ist bei dieser Art der Repression (der Jemen hat eben nicht diese Mittel), eine Revolution ausbrechen, dann wird bei uns im Westen wieder von einem Tag auf den anderen nicht mehr vom Präsidenten, sondern nur noch vom Diktator gesprochen (wie in Ägypten geschehen), nicht mehr von der Regierung, sondern vom Regime, schamhaft die Waffenlieferungen für eine kurze Zeit ausgesetzt und darüber lamentiert, wie sich die Probleme im Laufe der Jahrzehnte angehäuft hätten, so dass es logischerweise zur Explosion kommen musste.

Hier hat der Westen und die USA allein ein wirtschaftliches Interesse und die schönen Worte, die in den westlichen Verfassungen stehen, werden ein weiteres Mal verpfändet und dies auf dem Rücken des Volkes, nicht der Scheichs, sondern der Leute, die diesen ihren Lebensstandard inmitten der Wüste ermöglichen (Verkaufen kann man nur einmal!)

Also statt einfach entsprechende Gesetze bezüglich der Gleichberechtigung in wenigen Wochen zu beschließen und dann in der Folgezeit umzusetzen, wird daraus ein Mords-Bohai, mit den Schwurbelwörtern Reformprozess oder "Bemühungen um partielle Maßnahmen zur Verbesserung",
diese Begriffe dienen dazu, den Status Quo möglichst lange zu erhalten.

Und der Status Quo ist der Abtransport des Öls unter einer Marionettenregierung von Amerikas Gnaden zu Preisen, die im wesentlichen von einem Kartell festgelegt werden.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 17:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Och die haben ihre eigenen metoden. Der IRan hält zb den Libanon mit der Hisbola in schach.
ja in der tat die haben auch ihre methoden, das bestreite ich auch nicht. hast du dir mal gedanken gemacht warum sie diese methoden haben, was die wurzel der ganzen misere ist? da sind wir dann wieder bei unserer westlichen aussenpolitik die einfach beschi**en ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und die beweise dafür das die die Welt regieren?
ich hab nie behauptet das sie die welt regieren. ich behaupte aber das da aussenpolitisch etwas ganz gewaltig schief läuft und das muß schnellst möglich gestoppt werden und das kann nur gestoppt werden wenn andere kräfte, vernünftige kräfte in die entsprechenden positionen gewählt werden.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 17:38
@EZTerra
. hast du dir mal gedanken gemacht warum sie diese methoden haben, was die wurzel der ganzen misere ist? da sind wir dann wieder bei unserer westlichen aussenpolitik die einfach beschi**en ist.
Nope. Der Shiiten/Sunniten konflikt ist ein bischen älter.


melden

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

27.08.2013 um 22:53
Hier wird der Ursprung der Kriese relativ gut beschrieben:

https://www.youtube.com/watch?v=n2moqWbWj_I


https://www.youtube.com/watch?v=4qPJznCzEJ8


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Syrien: 213 Tote durch Giftgas?

28.08.2013 um 14:06
Nachrichtenupdate:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/syrien-giftgaseinsatz-maher-al-assad

http://www.welt.de/politik/ausland/article119463200/UN-Inspektoren-finden-Hinweise-auf-Chemiewaffen.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Assad lässt systematisch foltern: Wahrheit oder Propaganda?
Politik, 37 Beiträge, am 12.04.2016 von Balthasar70
saba_key am 22.01.2014, Seite: 1 2
37
am 12.04.2016 »
Politik: Die Logik der Diktatoren
Politik, 21 Beiträge, am 02.09.2013 von dasewige
Zippy am 01.09.2013
21
am 02.09.2013 »
Politik: PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde
Politik, 352 Beiträge, am 13.02.2024 von cpt_void
Chris0815 am 15.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
352
am 13.02.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.867 Beiträge, am 01.02.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.867
am 01.02.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 478 Beiträge, am 03.01.2023 von Nemon
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 03.01.2023 »
von Nemon