Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltmacht, Countdown ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: schwer lesbar, Themen durchaus in anderen Threads vorhanen, daher dort weitermachen
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 19:50
Hallo,
ich denke wenn es mit der 🇺🇸Supermacht🇺🇸 den Bach runter geht mit 💰Finanzen💵, schaut's trüb für den Rest der 🌎Welt aus, sozusagen " Domino Effekt ".
Schon mal erlebt mit 🏦Lehman Brother's 2008, da haben 🌍Global🌏 die tektonischen Platten gerüttelt.
Was meint ihr dazu ?
Dank im voraus für eure Comment's.
Servus
BigBangII
😎

Anzeige
melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 19:51
Weswegen glaubst du das?


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 19:54
Man muss ja nicht vorhersehen, z. Bsp. die schöne Stadt Detroit ist schon Pleite und ist eine Geisterstadt, einst der Zahnriemen des Landes.


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 20:44
Dazu wird es nicht kommen.


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 20:49
@BigBangII
Lehmann wurde von Goldman Sachs abgeschossen!

Aber sie selbst oder tochterbanken werden gerettet - obwohl ein Goldman Sachs als Finanzminister Lehmen hat pleite gehen lassen. Aber die eigenen Banken hat retten lassen vom Steuerzahler - das gleiche ich Europa.

Goldman Sachs regiert die Welt!


1x zitiertmelden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 21:29
@SpinnOSA
Zitat von SpinnOSASpinnOSA schrieb:Goldman Sachs regiert die Welt!
Belege?


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 21:35
Goldman Sachs hat durchaus viel Macht. Diese Woche kam dazu eine Doku auf Arte. Einfach suchen bei youtube, ist ganz gut. Drecks Bank.


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 21:44
@interrobang
schau mal hier:

Staatsfeind Nummer eins, Finanz-Krake, Darth Vader der Wall Street – keine US-Bank ist umstrittener als Goldman Sachs. Eine französische TV-Dokumentation wirft einen Blick hinter die Fassade des Wall-Street-Riesen. FOCUS Online hat reingeschaut.

http://www.focus.de/finanzen/banken/tid-33723/darth-vader-der-wall-street-goldman-sachs-hinter-der-maske-des-weltlenkers_aid_1110279.html

Die angesprochene Doku:

http://www.arte.tv/guide/de/045773-000/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt (Archiv-Version vom 27.09.2013)

Dieses Monopoly spielchen muss aufhören!


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 21:46
Gibts nicht schon 2 oder 3 solcher Threads?


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 21:47
@wolfpack
Vermutlich mehr ^^


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 21:49
Wenn man den Einganspost so liest, könnte man meinen das unser Schulsystem schon lange vor den USA untergegangen ist.


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 23:13
Ich denke nicht das die USA untergehen wird, die haben zwar große Schulden, dort liegt aber auch das meiste Kapital und die größten Vermögen, welche von den Zinsen aus den Schulden profitieren. Der Dollar ist die Weltleitwährung und in den USA gibt es den größten Finanzmarkt überhaupt, wo alle anderen Länder die Finger mit drinnen haben. Die USA kann gar nicht untergehen, ansonsten werden wir alle in den Abgrund gerissen wie ein Strudel...


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

26.09.2013 um 23:13
Schaut man sich an warum eigentlich 2 Weltkriege ausbrachen, waren es die Finanzen die Global Pleite gingen. Das eine hat versagt das andere hätte gesiegt. Und jetzt ?
😳


1x zitiertmelden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

27.09.2013 um 00:38
Das Finanzsystem kollabiert ständig. So war es und so wird es bleiben. Das Geld verschwindet nicht, sondern gerät alle Jahre wieder in wenige Hände. Ein Kollaps heisst es ja nur, weil dadurch der breiten Masse das Geld ausbleibt und die Regierung bei den Besitzern Schwänze lutschen muss für 1 Euro.

@BigBangII


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

27.09.2013 um 00:40
@BigBangII
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Schaut man sich an warum eigentlich 2 Weltkriege ausbrachen, waren es die Finanzen die Global Pleite gingen.
äääähhh nein.

die gründe für die weltkriege waren viel komplizierter und umfangreicher. im ersten weltkrieg ging es um revanchismus, machtansprüche, geostrategische interessen uvm

der börsencrash von 1929 hat zwar den aufstieg hitlers begünstigt, mussolini und tojo kamen aber auch ohne börsencrash an die macht, als der krieg 1939 ausbrach war die weltwirtschaft nicht mehr am boden wie anfang der 30er.


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

27.09.2013 um 02:54
@BigBangII
Geschichtsunterricht im Dauerkoma verbracht??


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

27.09.2013 um 06:09
@Warhead
😴
@robert-capa
😷
@abschied
😄

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger, wer erkennt welche hälfte die Richtige ist !

"Es ist gut, das die Menschen ihr Geld-System nicht verstehen, denn sonst hätten wir noch vor Morgen früh eine Revolution."
Henry Ford


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

27.09.2013 um 06:45
Amerika kann nicht "untergehen" so wie sich das alle immer vorstellen.

Und wenn man halt so ein teures Hobby hat:
For the 2011 fiscal year, the president's base budget of the Department of spending on "overseas contingency operations" brings the sum to $664.84 billion.[
ists auch nicht verwunderlich wenn man mal Zuhause bisschen sparen muss. Da muss der Papa den Gürtel schon ein bisschen enger schnallen.

Dieses Denken :" OH OH OH die USA werden bald pleite sein und dann gibt es wieder Kriege und elend und die Pestilenz .....!"
Ist glaube ich nur ein Minderwertigkeitskomplex anderer Länder.

Ich halts wie die Frau ausm ZDF die immer sagt.... Alles wird gut!


melden
BigBangII Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

27.09.2013 um 11:29
" Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter den Kulissen blicken. "
Benjamin Disraeli
Britischer Premierministers 🇬🇧

" In der Politik entsteht nichts zufällig!
Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, das es auf diese Weise geplant war "
Franklin Delano Roosevelt
Präsident der Vereinigten Staaten 🇺🇸

Mir fällt, nach diesen Worten, nichts mehr ein.
Ob Geschichte verpennt oder nicht,
Weltkriege deswegen weswegen entbrannten,
Geld die Welt regiert dirigiert, die Menschheit sind die Schafe und werden von den mächtigen Hirten getrimmt, wehe ein Schaf tanzt aus der Reihe, den holt sich der Wolf !
😎


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

27.09.2013 um 11:45
@BigBangII
Blablablabla...kannst du auch einen einzigen Gedanken selbst ausformulieren,einen der von dir kommt,ganz authentisch...auch wenn nur Scheisse bei rauskommt...oder kannst du nur als menschliche Rezitiermaschine in der Freakshow dein Geld verdienen
Was bin ich deiner hochgeschätzten Meinung nach??
Ein Schlafschaf,ein Systemling,blind,taub??Nicken reicht vollkommen aus
Weisst du was...wenns mit den Finanzen endlich richtig bachab ginge und alles zusammenbräche,dann wünsch ich mir nichts mehr,das ist das Szenario welches der Kenner als vorrevolutionäre Phase bezeichnet...aber davon willst du dann doch lieber nichts wissen,denn deine bräsige Saturiertheit könnte empfindlich erschüttert werden


melden

Weltmacht USA, Countdown zum Schuldenkollaps

27.09.2013 um 11:48
Hi @BigBangII


ich meine dazu, die FED und BIZ,

haben uns und die gesamte Welt lange genug in ihren Klauen gehalten,

und das gesamte Geld rausgezogen.

und mit uns jojo gespielt.


Genug damit, wir brauchen ein ordentliches und ehrliches WÄhrungssystem,


wenn es hier unten weiter gehen soll.



mfg,


Anzeige

melden