Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissen, Schmarotzer, Geldknappheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
manise Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 16:29
Ich frage deshalb, weil es den Anschein hat, dass selbst das "schlechte" Gewissen kaum noch zu erkennen ist. So gesehen hat die Sorte von Menschen, deren Streben es ist, den Geldbeutel Anderer, die tagtäglich ihrer Arbeit nachgehen, ob es ihnen nun gefällt oder nicht; bis aufs Äußereste zu stapazieren, GAR KEIN GEWISSEN! Weder ein Gutes, noch ein Schlechtes!
Kommt Gewissen nicht von Wissen?
Demnach wissen diese Typen auch nichts mehr... z.B. dass ich was arbeiten muss, um meinen Magen zu füllen...es sei denn, ich bin mit Löwenzahn und Wasser von der Bahnhofstoilette zufrieden.
Wer bringt es ihnen wieder...das (Ge-)Wissen???

Leben und Leben lassen!

Anzeige
melden
mrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 16:33
Hallo manise,

bei wem hast Du denn den Anschein, dass "schlechtes Gewissen kaum noch zu
erkennen ist ?"

Ich kenne leider persönlich keinen einzigen Menschen, der danach strebt,
"den Geldbeutel anderer zu strapazieren".

Kennst Du denn so viele davon ?

Und wenn ja, was sagen denn diese Leute zu ihrem Verhalten ?

MfG,

Mrs


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 16:35
@mainse,
Rechte Scheiße brauchen wir in diesem Forum nicht...das bezieht sich nicht auf dich sondern allgemein auf mehrere User,
hör bitte auf mit dem Mist...
du bist ja wohl Radikal ohne Ende..

一期一会
元気で
真美、あなたお あして います!!!



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 16:43
Schon mal daran gedacht, dass viele Menschen arbeiten wollen, aber keine finden?

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 16:47
Was das jetzt wiederum mit rechter Scheisse zu tun hat wird mir wohl entgangen sein. ^^

Und die grössten Sozialschmarotzer sind ja wohl unsere Politiker.

Wenn denen in ihrer Vorbildfunktion die Einsicht kommt und endlich (lohnenswerte) Arbeitsplätze geschafft statt abgebaut werden und angebotene Gesetzeslücken geschlossen, dann wird Dein Problem automatisch kleiner.

Und irgendwo ist jeder ein Schmarotzer und wird den Vorteil für sich zunutze machen, sofern er sich bietet. Egal ob am Sozialsystem oder im Unternehmen oder sonstwo.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 16:52
wo bitte steckt in obrigen beitrag "rechte scheisse"??
fakt ist in unseren breitengraden gibt´s sehr viele die nicht arbeiten wollen.
fakt ist aber auch, viele finden gar keine arbeit...
von denen die nicht wollen kann ich ein lied singen weil wir im betrieb immer leute suchen

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 16:59
@maxetten

Was für Leute werden in Deinem Betrieb gesucht ?

Nur mit dem Herzen sieht man gut.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:00
sozialschmarozer (also die wo gar nicht arbeiten wollen weils ihnen ankakt)sollte man mal nen hübschen 2 monatigen urlaub geben wie z.b auf einem erziehungsschiff wo sie mal lernen müssen was sache ist oder in ein 3 weltland schicken um dort soziale hilfe zu leisten dann würden sie vielleicht mal anderst denken wenn sie zurückkommen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:01
sozialschmarozer (also die wo gar nicht arbeiten wollen weils ihnen ankakt)sollte man mal nen hübschen 2 monatigen urlaub geben wie z.b auf einem erziehungsschiff wo sie mal lernen müssen was sache ist oder in ein 3 weltland schicken um dort soziale hilfe zu leisten dann würden sie vielleicht mal anderst denken wenn sie zurückkommen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:03
pyotr: Jau, bin deiner meinung..
Vielleicht wuerde das ja mal was bringen gegen solche Leute.

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:06
Tja, stattdessen steckt man sie jetzt in 1 Eurojobs.
Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich stark anzuzweifeln.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:07
Auf jeden Fall sollte man soziale Schmarotzer bestrafen... doch ob sie fähig sind zu helfen ist so ne Sache... was wen sie verweigern?
Gefängnis?
Hör ich da Gefängnis?
Pah! Da kriegen die doch alles was die Wollen... n paar m² für sich, Essen und oft sogar nen Fernseher....

Menschen sind wie Feuer...die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben,die anderen einen Brandfleck...
Das Leben ist wie Ketchup aus der Flasche: zuerst kommt gar nichts, dann alles auf einmal...
Immer wenn Du im Leben denkst, es geht nicht mehr weiter, gibt es einen Depp der hinter Dir steht und hupt...



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:08
Genau,die 5 Millionen Arbeitslosen sind alle sozialschmarotzer...*augenroll*



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:10
alle nicht aber viele


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:11
hat da wer von ALLEN geredet ? *schiel*

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.

tha gàidhlig beò... / ..gaelic is alive...



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:12
naja glaub ich eher weniger dass es soviele schmarotzer gibt vorallem wenn sie fas kein geld mer bekommen. ich denke nur 10% von allem. Wenn es mehr wäre würde ich mich ab D fragen warum nichts gemacht wird.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:19
Die Strafe ist ja bereits Hartz IV. Durch einige wenige müssen alle anderen mitbüssen.
Der Staat bekämpft die ganze Zeit schon die Auswirkungen, nicht aber die Ursachen. Und er macht es doch noch vor. Kann also nix werden.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:21
@relict

hab ja euches zeug da auch mitbekommen. aber mir kommt es eher so vor dass dieses Hartz IV einfach sone zwischenlösung ist so ala "das volk will was also machen wir was in 5min damit sie für den moment ruigh sind und wir sagen könne wir haben ja schon was getan"

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:29
So was gibts überhaupt nicht, jeder Mensch hat das Recht nicht arbeiten zu wollen, er muss dann nur eben einsehen das er dafür dann auch weniger bekommt.

In unsere Überfluss-Gesellschaft ist genug für alle da, wenn das finanziell nicht hinkommt dann sind daran nur die Reichen schuld! Die arbeiten nämlich auch nicht oder zumindest nicht mehr als wie jeder Friseur auch und verdienen dabei aber Millionen nur durch Zinsen und Prämien und geben nichts ab!

Hier eine Liste der wahren Top 100 Schmarotzer:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm (Archiv-Version vom 10.02.2005)
Die Zahlen basieren dabei ja noch auf einem 48,5% Spitzesteuersatz, der ist jetzt schon 2005 auf 45%! Also 2,5 Mrd jährlich die an alle Einkommensmillionäre verschenkt werden, genausoviel wie man bei Harz IV einspart.

Logisch wenn man immer ausblendet wer wirklich das Geld kriegt, muss es ja so aussehen als wären wir von Sozialschmarotzern umzingelt, das ist eindeutg Taktik! Solche Thesen sind es die dafür sorgen das den Armen das Geld immer mehr genommen und nach oben umverteilt wird!

Wir haben jetzt schon wieder die größte Arbeitslosigkeit seid Hitler genau wegen diesem Prozess!


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:32
ihr werdet dass schon überstehen! nur mut

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Sozialschmarotzer - Wo bleibt das Gewissen?

09.02.2005 um 17:45
@ashert
Sehe ich genauso.

Schaut mal etwas weniger RTL2 & co, wo den ganzen Tag einerseits Dokus über böse Sozialbetrüger, Florida-Rolfs, arbeitsunwillige Bewerber, Stromabschalter, Gerichtsvollzieher und Bullen laufen
und auf der anderen Seite Dokus über die "Sorgen" der Reichen und "Wichtigen", deren Luxusleben sowie die "Sorgen" der Grosskonzerne.

Denkt dabei zumindest mal etwas realistisch mit und lasst euch nicht bloss berieseln. Die Zeit zum Träumen und Hoffen ist längst vorbei.
Und man ist schneller "Sozialschmarotzer" als man denkt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden