Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:04
@Tripane
Die Russische Automobilmarkt ist einer der größten für die deutsche Automobilhersteller. Denkst du Russland kauft nichts hier?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:04
war ads doch ein Nazi Putsch?

http://3.bp.blogspot.com/-bpIxqb3jxgU/UxGrZiINS0I/AAAAAAAAWvw/k0jlSBpH2ug/s1600/UkraineArseniJazenjukHitlergruss.jpg

Tja, und sämtlich ukrainischen armee angehörigen im osten und dem süden der ukraine wollen nun zu russland, weil sie nicht mit den kiew nazis wollen hehe

Auch die ukrainische marine hat den befehl aus kiew verweigert und sich unter russisches kommando gestellt, weil sie keinen nazis dienen wollen

Auf den kreuzer der ukraine marine weht nun die russenflagge


Es ist erschütternd, wie viele menschen ned sehen wollen, das dort nazis die macht ergriffen haben. Ein jammer, vor hitler waren die leut auch blind

Und übrigens, die bunte schrieb seinerzeit auch das der irak massenvernichtungswaffen besitzt und als sich das dann jahre später als glatte kriegslüge herausstellte meinten die nur – tschuldige, wir sind betrüger aufgesessen.


http://derstandard.at/1392686840484/Lehrstueck-der-Realpolitik

Jedenfalls

Das hier ist spannender, weil nazis ja nun in der ukraine sich an die macht geputscht haben, mit hilfe der eu und usa

http://3.bp.blogspot.com/-bpIxqb3jxgU/UxGrZiINS0I/AAAAAAAAWvw/k0jlSBpH2ug/s1600/UkraineArseniJazenjukHitlergruss.jpg

650.000 ukrainer sind bereits nach russland geflohen und haben um politisches asyl in russland angesucht, weil nazis in der ukraine geputscht haben


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:07
Hier mal eine nette Zusammenfassung des russischen Dilemmas, nicht ganz ausgereift, aber grob passt es:

Russia is actually fucked even if the West doesn't do anything in response.
Why? There are two possibilities:

1/ Russia occupies Crimea but doesn't invade mainland Ukraine
Then Putin can have the satisfaction of having kept a small region, while losing the rest of the country.
Because even if the question of alliances was 50/50 until recently, how are Ukrainians supposed to react to the invasion of their country other than by fucking hating Russia for the next decades?
Also, if Crimea becomes independent, all of its Russians will not be able to vote in future Ukrainian elections, hence shifting the balance even more to the pro-EU side.
That's why the invasion of Crimea might actually be a simple political and symbolical move by Putin to hide that he lost the most important State of his sphere of influence.

2/ Russia could also now try and invade mainland Ukraine
In this case, the consequences in terms of image would be disastrous since it would be the re-enactment of the USSR "fraternal" invasions of its satellites to crush revolutions.
However, contrary to the times of Cold War, Russia cannot simply arrest, deport and kill all opponents in Ukraine.
So it will simply occupy and support a puppet regime under extreme and probably violent uprising of the Ukrainian people.
This situation cannot be sustainable. As in Afghanistan for the West, it will only strenghten the opposition and produce chaos, and eventually the victory of the pro-EU.

In both cases Russia is fucked. The trading power of the West and the unstoppable aspiration for democracy and rule of law are ultimately stronger than tanks.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:07
@Staehlt
Wie meinst du das mit dem Telefongespräch, Obamas Außenamt und dem häppchenweise erfahren?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:10
@Stellman
Zitat von StellmanStellman schrieb:es ist erschütternd, wie viele menschen ned sehen wollen, das dort nazis die macht ergriffen haben.
Tja die Medien verschweigen das.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:11
Kurze Frage mal an die unter euch, die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich konnte das Ganze in den letzten Tagen nicht wirklich verfolgen. Aber welche Interessen hat denn Moskau an der Krim? Russland hat doch auch andere Zugänge zum schwarzen Meer und auf der anderen Seite die NATO bessere taktische Stellungen in Richtung Russland. Ressourcenmäßig gibts dort doch auch nicht viel zu holen? Warum setzt man das mühsam aufgebaute Verhältnis miteinander deswegen aufs Spiel?


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:12
Prinzipiell hat er schon recht. Aber dies trifft gar nicht auf die aktuelle Situation zu. Und gehässig wirkt er auch.

@e7ernity


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:13
@Chavez
Doch, sicher kaufen die Russen hier auch was. So what? Ich war immer eine Anhängerin der freien Marktwirtschaft.
Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die glauben, es könne sich hier bei diesem Konflikt nie und nimmer um etwas handeln, das uns nicht ernsthaft betreffen könnte. Wenn Russland die Krim "nimmt" - einfach so, dann ist es für lange Zeit vorbei mit Entspannung und Kuschelkurs. So oder so. Da wird man nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren. Alles wird womöglich in Frage gestellt. Die NATO, die EU, unsere Politik, unsere Energiewende - alles!


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:14
Unsere Medien verschweigen, dass die Autonome Republik Krim sich selbst von Kiew losgesagt und Russland um Schutz gebeten hat. Stattdessen wird uns hier ein Märchen erzählt, dass das Alles auf Initiative von Putin geschieht.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:15
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:BTW...weiter vorne fragte jemand, was Gysi zu der ganzen Geschichte sagt: Der sitzt grad bei Jauch, da gibts bstimmt ne Antwort auf die Frage.
Die Frau Weißband (hoffe hab den Namen richtig wiedergegeben) sagt ein paar sehr interessante Sachen, als Ukrainerin.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:15
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:weiter vorne fragte jemand, was Gysi zu der ganzen Geschichte sagt: Der sitzt grad bei Jauch
Ja, ich war das. Aber da ich kein TV schaue, werde ich wohl warten, bis der Mitschnitt bei Youtube auftaucht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:16
@Stellman

was du hier eingestellt hast ist das andere extrem von dümmlicher propganda


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:16
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:The trading power of the West and the unstoppable aspiration for democracy and rule of law are ultimately stronger than tanks.
Ich lach mir einen Riss in den Bauch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:16
@Bettman

Weil in meinen Augen Putin hochgradig gestört ist! Nicht dumm - aber sehr neben der Spur. Ein vorgestriger, machthungriger Despot, der spürt, dass die Realität Russlands, seinen überkommenen Großmachtträumenimmer weniger hinterherkommt. Er kapiert nur nicht, dass Leute wie er daran schuld sind. Für mich ist da viel Torschlußpanik dabei.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:17
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Unsere Medien verschweigen, dass die Autonome Republik Krim sich selbst von Kiew losgesagt und Russland um Schutz gebeten hat.
Das ist sehr interessant. Hast du dazu weitere Informationen?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:17
@Bettman

Es geht um militärischen Einfluss Bereich. Würde die Ukraine zur EU gehören und Nato Mitglied werden hätte Russland ein Nato Mitglied direkt an der Grenze.

Die Nato allen voran die USA haben natürlich Interesse daran.

Da gehts nicht eine Sekunde um die Menschen, das ist alles vorgeschobene Propaganda.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich lach mir einen Riss in den Bauch.
Den Satz habe ich nur zitiert, weil ich ihn lustig fand (Weil es von der dazu typischen Nationalität kam). :D


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:18
@Tripane
Ja, genau das befürchte ich auch. Der Ton wird wohl noch strenger werden. Und wie der Westen sonst noch reagieren wird, bleibt abzuwarten. Hoffentlich deeskalierend, immerhin hat der Westen es mit eingebrockt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:24
Zitat von StellmanStellman schrieb:war ads doch ein Nazi Putsch?
Zum millionsten Mal wird diese Lüge wiederholt.
Ich frage mich wo sind eigentlich die ganzen deutschen Nazis hin die sonst deutschen Blogs mit ihren Müll vollschreiben?
Auch der rechte Kopp Verlag trommelt gegen den Maidan, und vergießt Krokodilstränen über die "rechtsradikalen, russenfeindlichen, ultranationalistischen Parteien" Ist das nicht seltsam?
Zitat von StellmanStellman schrieb:Und übrigens, die bunte schrieb seinerzeit auch das der irak massenvernichtungswaffen besitzt und als sich das dann jahre später als glatte kriegslüge herausstellte meinten die nur – tschuldige, wir sind betrüger aufgesessen.
Saddam war ein leninistischer Verbrecher, der Unzählige vergast hat.


melden

Unruhen in der Ukraine

02.03.2014 um 22:25
@goodwill

Deutschland sollte schon mal die Wirtschaft auf Rüstung umstellen. 50.000 Leopards, 12.000 Eurofighter und gut ist


Anzeige

1x zitiertmelden