Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 17:19
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Demokratien sind an Gesetze und Justiz gebunden, während Autokraten wie Putin völlig losgelöst davon handeln können.
https://www.youtube.com/watch?v=wbLD2JyFAlE
sowas?

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 17:19
Da muss die Notbremse gezogen werden, spaltet das Land aber dann ist gut!!! Aber bedenkt das der Adolf mit Stalin seiner Zeit auch so mit Polen umgegangen ist. Lernt aus der Vergangenheit und wendet sie in der Zukunft an. Damit solche Fehler nicht mehr passieren. Denkst einfach etwas Grösser, das wird schon.

Danke


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 17:19
0 942cd d603203e XLOriginal anzeigen (0,3 MB)/dateien/107431,1390666770,0 942cd d603203e XLOriginal anzeigen (0,3 MB)Hier die Verteilung des BIP nach Regionen


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 17:25
@jeremybrood
Was erzählst du für einen Schwachsinn? Die Ukraine in den Heutigen Grenzen existiert erst seit einigen Jahrzehnten. Vor der Revolution in Russland gab es die Ukraine nicht einmal. Alleine schon der Name Ukraine sagt einiges aus es bedeutet auf Russisch Grenzland. Diese Ethnische Zugehörigkeit wie Weißrussen, Russen und Ukrainer gab es vor den Kommunisten gar nicht, alle hießen Rossy. Das Wort Russe auf russisch Russkij heißt eigentlich nur Russischer. Wie es schon erwähnt wurde gehörte der Westen der Ukraine zu Polen und zu Österreich-Ungarn dieser wurde erst nach dem Zweiten Weltkrieg an die Ukraine angegliedert. Der Westen und Süden gehörte zu Russland. Und das Zentrum ist die Geburtsstädte Russlands warum wohl heißt Kiew „Die Mutter der russischen Städte“?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 17:28
Zitat von LaveLeBrainLaveLeBrain schrieb:Da muss die Notbremse gezogen werden, spaltet das Land aber dann ist gut!!! Aber bedenkt das der Adolf mit Stalin seiner Zeit auch so mit Polen umgegangen ist. Lernt aus der Vergangenheit und wendet sie in der Zukunft an. Damit solche Fehler nicht mehr passieren. Denkst einfach etwas Grösser, das wird schon.
aber bedenke, dass die Polen weder zu Hitlers Deutschland noch zu Stalins Sowjetunion gehören wollten.

die West-Ukrainer würden hingegen sehr wohl gerne zur EU gehören, die Ost-Ukraine zu Russland.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 17:29
@Chavez nicht vergessen das die russen im letzten jahrhundert 2 mal die ukraine befreit haben, erst von den weißen faschisten und anschließend von den nazis...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 17:32
Du hast mich nicht Verstanden nimm die Lehre der alten Zeit und wende sie auf die Gegenwart für die Zukunft an


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 17:54
Ukrainischer Energieminister: Radikale rücken zum Atomkraftwerk Rowno vor
Die seit Wochen andauernden Proteste der ukrainischen Opposition haben laut Energieminister Eduard Stawizki nun auch Atomobjekte erreicht.

Erste rechtswidrige Handlungen von Radikalen seien unweit des Atomkraftwerks Rowno registriert worden. Das sei eine Bande von Terroristen gewesen, sagte Stawizki am Samstag in der Hauptstadt Kiew.

In diesem Zusammenhang wies er den amtierenden Chef des Konzerns Energoatom, Nikita Konstantinow, an, alle nuklearen Objekte des Landes unter Sonderschutz zu stellen. Zu den Details der Ausschreitungen bei Rowno machte der Minister keine Angaben.

Bereits am Vortag hatten die ukrainischen Behörden den Schutz der Atomkraftwerke angesichts der Massenausschreitungen der Opposition verstärken lassen. In die Bewachung der Atomanlagen wurden auch Einheiten der Innentruppen einbezogen.
http://de.ria.ru/society/20140125/267709518.html (Archiv-Version vom 29.01.2014)
Wenn die jetzt versuchen die Atomkraftwerke zu besetzen ist der Punkt erreicht wo die Sicherheit ganz Europas auf dem Spiel steht.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 22:12
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Diese Ethnische Zugehörigkeit wie Weißrussen, Russen und Ukrainer gab es vor den Kommunisten gar nicht, alle hießen Rossy. Das Wort Russe auf russisch Russkij heißt eigentlich nur Russischer
Ethnisch zusammengehörend sind die Slaven. Weißrussen z.B. sind Slaven auch die Ukrainer. Dass das alles Russen sind, wäre mir neu.
Hier ein Wikipediaartikel:
Wikipedia: Weißrussland#Bildungswesen


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 22:19
@all
Ich verstehe nicht wieso sich alle aufregen. Warum darf die Ukraine nicht pro-EU werden?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 22:21
@istsein
Ich persönlich rege mich über die Berichterstattung und die Darstellung der Demonstranten auf. Ehrlich gesagt ist es mir sch... egal was Ukraine macht.
Es ärgert mich auch, dass es ein bisschen nach Kalter-Krieg Darstellung aussieht: Russland böse, Westen gut.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 22:28
Wie überall sind auch hier halt nen paar die garade Lust haben auf EU und Westen usw.......und die schreien halt gerade laut genug.

Naja und dem Westen und der EU gefällts und entsprechend wird gepuscht.

Die restlichen X-Millionen scheinen da aber keine Lust drauf zu haben.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 22:32
@ähhh

Warum ärgert Dich das?
Russland vertritt seine Interessen, der Westen seine? Das ist doch nichts neues!
Wieso können die Ukrainer nicht mit beiden normal handel betreiben? Dann hat man das Problem gar nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 22:34
Mir ist das auch so was von egal, mir wäre es auch lieber gewesen die Ukraine hätte das Abkommen zur Assoziierung unterschrieben. Mich regt es auf dass es in den Medien Kaum erwähnt wird das die Mehrheit der Demonstranten Neonazis sind. Heute sind die drei Oppositionsführer vor den Demonstranten aufgetreten. Klitschko steht da und Ruft „Ruhm der Ukraine“ die Menge Ruft „Ruhm den Helden!“ und Klitschko hebt die Faust.

Weis jemand woher dieser Slogan kommt?
UPAOriginal anzeigen (0,7 MB)
UPA propaganda poster. OUN/UPAs formal greeting is written in Ukrainian on two of the horizontal lines Glory to Ukraine- Glory to (her) Heroes. The soldier is standing on the banners of the Soviet Union and Nazi Germany.
Wikipedia: Ukrainian Insurgent Army


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.01.2014 um 22:43
Der polnische Staat betrachtet die UPA als „verbrecherische Organisation“ und verantwortlich für einen „Genozid an der polnischen Bevölkerung“ in Wolhynien sowie Teilen Ostgaliziens[1]. Auch Beteiligungen an der Ermordung von Juden werden der UPA von zahlreichen Historikern nachgesagt[2].

Die Beurteilung der UPA spielt eine große Rolle beim bis heute andauernden Polnisch-Ukrainischen Konflikt, deren Einordnung wird jedoch durch die Haltung der betroffenen Staaten erschwert. Besonders in der Westukraine setzte seit der Unabhängigkeit 1991 eine Verehrung der UPA ein. Auch in der Ukraine gibt es keinen Konsens über die Bewertung der UPA, große Teile der ukrainischen Bevölkerung lehnen eine Würdigung der Organisation ab. So wurden in einigen östlichen Landesteilen Gedenktafeln und Mahnmale errichtet, die an die Opfer der UPA erinnern sollen.[3]

Die UPA bediente sich radikaler Mittel und Gewalt um einen unabhängigen ukrainischen Staat zu erreichen. So wurden von der UPA in Wolhynien und Ostgalizien zahlreiche Massaker an der polnischen Bevölkerung begangen. Die polnische Bevölkerung überlebte nur in den Großstädten, teilweise gab es aber auch hier schwere Ausschreitungen. Die Provinzbevölkerung war der UPA zumeist schutzlos ausgeliefert. In der Zeit von 1942–44 wurden allein in Wolhynien schätzungsweise 35.000 bis 60.000[4][5][6] ethnische Polen, und unter Einschluss der übrigen Gebiete der Ukraine möglicherweise bis zu 100.000[6][7][8][9] ermordet. Rechnet man die Zahl der geschätzten Geflüchteten mit ein, so dürfte die Zahl der polnischen Opfer insgesamt rund 300.000 erreicht haben.[10]
Wikipedia: Ukrainische Aufständische Armee
200px-OUN-r Flag 1941.svg

Ganz tolle Helden


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht vergessen das die russen im letzten jahrhundert 2 mal die ukraine befreit haben, erst von den weißen faschisten und anschließend von den nazis...
Die Russen haben die Ukrainer vom Faschismus befreit?

tatsächlich war der georgische Anführer der Russen selbst der zweitgrößte Faschist der Weltgeschichte und hat Millionen Ukrainer ermordet.


melden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:17
der nette Stalin hatte erst prophylaktisch Millionen von Polen und Ukrainern innerhalb der Sowjetunion ermorden lassen, da er ihnen unterstellte mit dem Nazi-Regime zu sympathisieren.

danach hatte der große Antifaschist Stalin sich mit Hitler verbündet, um mit ihm gemeinsam Polen zu erobern (sorry - ich meine "befreien")

besonders nett war auch Stalins Aufmunterung zum Warschauer Aufstand:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2013/10/18/polens-be-freier/

nachdem sich die Polen, die in Stalins Falle getappt waren, schön ausgeblutet hatten, waren sie dann auch wirklich reif für ihre "Befreiung"


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:20
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:der nette Stalin hatte erst prophylaktisch Millionen von Polen und Ukrainern innerhalb der Sowjetunion ermorden lassen,
Gibt’s da auch Quellen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:25
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:besonders nett war auch Stalins Aufmunterung zum Warschauer Aufstand:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2013/10/18/polens-be-freier/
Wären die Vergewaltigungen, die von der Roten Armee begangen wurden, aufgearbeitet worden, hätten die mit Russland historisch verbundenen Serben im Balkankrieg vielleicht schon auf diese barbarische Verhaltensweise verzichtet.
Hab versucht das zu lesen aber weiter als diesen Bullshit bin ich nicht gekommen. Du meinst also ernsthaft, dass die Russen schuld daran sind, dass die Serben im Balkankrieg Frauen vergewaltigt haben?
wtf-is-this-shit 640 417 s c1 center topOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

26.01.2014 um 00:28
Zitat von ChavezChavez schrieb:Gibt’s da auch Quellen?
ja, endlich gibt es sie:

http://www.perlentaucher.de/buch/timothy-snyder/bloodlands.html

es war zwar notwendig, sich mit Stalin gegen den noch größeren Verbrecher Hitler zu verbünden.

warum man danach solange die Augen vor seinen Verbrechen verschlossen hat, ist mir ein Rätsel


Anzeige

melden