Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:40
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:An der Wahrheit werden sich die Europäer und die Amerikaner die Zähne ausbeißen.
Hart aber fair!
Keiner würd sich die sogenannten Zähne aussbeissen. Die wissen alle schon längst bescheid. Und alle hamse Dreck am Stecken.

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:44
Also die Pläne von Klitschko kann ich sehr gut verstehen. Russland zieht ja an den Grenzen zur Ukraine Truppen zusammen. Warum wohl? Ich glaube Putin hat Hunger auf mehr. Allerdings würde er mit einer weiteren militärischen Invasion im Osten einen Weltkrieg auslösen. Er kann froh sein wenn er mit der Krim-Invasion noch halbwegs ungeschoren davon kommt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:45
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Allerdings würde er mit einer weiteren militärischen Invasion im Osten einen Weltkrieg auslösen.
Niemals,die globale Weltgemeinschaft steht geschlossen dem gegenüber


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:46
Wenn Klitschko die Grenze ausgenannten Gründen dichtmacht, erinnert er an Walter Olbricht. Dann haben wir einen neuen eisernen Vorhang. Dabei geht es nur darum, den Handel zu kontrolieren.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:50
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Dann haben wir einen neuen eisernen Vorhang.
Der wird wahrscheinlich eh unausweichlich sein nach der Aktion bzw Manöver von Putin

Britischer Außenminister: Putin hat sich verzockt

Russlands Einsatz auf der Krim wird sich nach Ansicht des britischen Außenministers William Hague als „schwere Fehlberechnung” erweisen. Sollte Moskau weiter Gespräche mit der neuen prowestlichen Regierung in Kiew ablehnen, werde dies „sehr deutliche” Konsequenzen für den künftigen globalen Einfluss Russlands haben, sagte Hague dem Sender „BBC“.

Hague wies die Beteuerungen von Präsident Wladimir Putin zurück, es seien keine russischen Soldaten auf der Halbinsel. Russland habe „eindeutig einen gut geprobten Plan zur Bewegung von Militärs” in der Region gehabt.

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/krim-krise-janukowitsch-putin-obama-eu-live-ticker-34992614.bild.html


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:54
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Niemals,die globale Weltgemeinschaft steht geschlossen dem gegenüber
Wer oder was ist alles in der "globalen Weltgemeinschaft"?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:56
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Der neue ukrainische Gesundheitsminister Oleg Musij erklärte, die Opfer aus den Reihen der Opposition und der Sicherheitskräfte wiesen ganz ähnliche Schusswunden auf. Die forensischen Beweise würden darauf hindeuten, dass die Schützen vom 20. Februar versucht hätten, die Auseinandersetzungen anzuheizen, um Janukowitsch stürzen zu können und einen Grund für einen russischen Einmarsch zu liefern.
Das könnte man jetzt aber auch als Rettungsversuch interpretieren, weil man eben genau weiss, wer für die tödlichen Schüsse verantwortlich ist. Dass die Eskalation der Gewalt gerade während der Olympischen Spiele stattfand, das spricht eigentlich gegen eine russische Beteiligung. Stellt sich also die Frage, ob da nicht vielleicht eher Teile der neuen Regierung für diese Eskalation verantwortlich waren.

Dass man anfänglich keine Untersuchung zu den Schüssen auf dem Maidan wollte, passt recht gut ins Bild.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:58
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Niemals,die globale Weltgemeinschaft steht geschlossen dem gegenüber
Sofern du die Amis und ihre "Lakaien" als Weltgemeinschaft bezeichnen willst, hast du natürlich recht.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:58
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Dass die Eskalation der Gewalt gerade während der Olympischen Spiele stattfand, das spricht eigentlich gegen eine russische Beteiligung.
Warum? Ich sehe da keinen Zusammenhang, warum das nun genau DAGEGEN spräche.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 13:59
+++13.35 Uhr: Über den Ticker der Nachrichtenagentur laufen erste Details über die Zusammenstöße in Sewastopol ein. Demnach kam es zu Rangeleien zwischen Anhängern Moskaus und Unterstützern der neuen Regierung in Kiew. Wie ein AFP-Reporter beobachtete, attackierten rund hundert Menschen mit Knüppeln mehrere Ordnungskräfte, die eine Kundgebung zum 200. Jahrestag des Geburtstags des ukrainischen Nationalhelden Taras Schewtschenko beschützten.

Einige der Angreifer waren vermummt und trugen schusssichere Westen. Die Angreifer zerstörten ein Auto und blockierten die Ordnungskräfte, zunächst war aber unklar, ob es Verletzte gab. Zu der Kundgebung für Schewtschenko kamen rund 200 Menschen. Sie schwenkten ukrainische Fahnen, sangen die Nationalhymne und kritisierten die "russische Besetzung" der Krim.



1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:00
@Makavelii
Nur mit umgekehrten Vorzeichen und das China in dem entstehendem Handelsloch sehr gerne einspringt und die Eurozone der Leidtragende ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum? Ich sehe da keinen Zusammenhang, warum das nun genau DAGEGEN spräche.
Weil Russland nicht gleichzeitig den Gastgeber für Sportler aus der ganzen Welt geben kann und gleichzeitg mit Truppen in der Ukraine aktiv werden kann. Der Zeitpunkt des Putsches in der Ukraine war kein Zufall.

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:01
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Das könnte man jetzt aber auch als Rettungsversuch interpretieren, weil man eben genau weiss, wer für die tödlichen Schüsse verantwortlich ist.
Wenn man es genau weiß,wo sind dann deine Quellen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:02
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Weil Russland nicht gleichzeitig den Gastgeber für Sportler aus der ganzen Welt geben kann und gleichzeitg mit Truppen in der Ukraine aktiv werden kann.
Ich sehe keinen stichhaltigen Grund, warum sie das nicht könnten.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:03
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Weil Russland nicht gleichzeitig den Gastgeber für Sportler aus der ganzen Welt geben kann und gleichzeitg mit Truppen in der Ukraine aktiv werden kann.
Is dir während der Olympiade das Militär nich aufgefallen?


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:03
Zitat von BefenBefen schrieb:Einige der Angreifer waren vermummt und trugen schusssichere Westen. Die Angreifer zerstörten ein Auto und blockierten die Ordnungskräfte, zunächst war aber unklar, ob es Verletzte gab. Zu der Kundgebung für Schewtschenko kamen rund 200 Menschen. Sie schwenkten ukrainische Fahnen, sangen die Nationalhymne und kritisierten die "russische Besetzung" der Krim.
Und genau deshalb hat die Regierung der Krim auch nach russischer Hilfe gerufen. Viele werden sich noch an die Vorkommnisse 1991 erinnern, als die Ukraine ebenfalls mit massivem Druck eine Abspaltung der Ukraine verhinderte.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:04
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wer oder was ist alles in der "globalen Weltgemeinschaft"?
Wikipedia: Liste der Staaten der Erde


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich sehe keinen stichhaltigen Grund, warum sie das nicht könnten.
Weil sich dann viele Nationen frühzeitig von den Spielen verabschiedet hätten. Das wollte Putin nicht, die Olympischen Spiele waren ihm dafür zu wichtig und in dieser Hinsicht hat ihn der Westen auch richtig eingeschätzt. Die Eskalation in Kiew zu diesem Zeitpunkt war kaum ein Zufall.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:07
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:Wenn man es genau weiß,wo sind dann deine Quellen?
Das liebe ich an solchen Diskussionen. Keine Ahnung und wenn die Argumente ausgehen, dann wird nach Quellen oder Beweisen gefragt. Bist du sicher, dass du nicht lieber ein paar Beweise willst?

Emodul


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

09.03.2014 um 14:08
Sie schwenkten ukrainische Fahnen, sangen die Nationalhymne und kritisierten die "russische Besetzung" der Krim.

Und genau deshalb hat die Regierung der Krim auch nach russischer Hilfe gerufen.
ja ne, ist klar. Also die Demonstranten kritisieren die russische Besetzung der Krim, werden dafür von Vermummten attackiert und aus diesem Grund hat die Krim um russiche Hilfe gebeten. Also ich krieg das jetzt nicht zusammen^^


Anzeige

1x zitiertmelden